Guter Journalismus und Mehr

Heute wichtiger denn je!

Kritischer Journalismus. Ohne "Haltung". Ohne Belehrung. Ohne Ideologie.

In 16 Jahren als Korrespondent in Moskau bin ich allergisch geworden gegen Ideologen, Sozialismus-Nostalgiker und Journalisten-Kollegen, die brav die Regierung loben und umso heftiger die Opposition kritisieren. Auf meiner Seite hier will ich einen Kontrast setzen zum „betreuten Informieren“. Danke für Ihr Interesse und Ihr Vertrauen. Ich sehe es als Auftrag.

Die Talk Formate mit Jens Lehrich AUF AUGENHÖHE

Wir möchten eine neue Gesprächs- und Diskussionskultur etablieren. Dafür haben wir neue Talk-Formate ins Leben gerufen.
Wir möchten verschie- dene Menschen zusammen bringen und zu Wort kommen lassen.

HALLO MEINUNG hat sich zum Ziel gemacht, Menschen, die eine Meinung haben, durch eigene Platt- formen eine Stimme zu geben.

HALLO MEINUNG ist parteilos und parteiunabhängig.
HALLO MEINUNG ist es leid, dass Menschen, die ihre Meinung sagen, in Schubladen gesteckt oder kategorisiert werden.

Menschen, die sich Woche für Woche im Sumpf des Zeit- geschehens bewegen, um die Welt mit aufrührenden, investigativen Beiträgen vom Schlaf abzuhalten.

5 RedakteurInnen und 17 AutorInnen

Comedy

Satirisch, witzig, bissig kommentiert Oliver Welke in der "heute-show" die aktuellen Fernsehbilder aus Politik und Nachrichten- sendungen.

Dieter Nuhr

In "Nuhr im Ersten" seziert er politische Unzulänglichkeiten, thematische Abseitig- keiten und den verläss- lichen Irrwitz des Alltags. Gemeinsam mit seinen Kollegen*innen aus Kabarett und Comedy geschieht dies auf gewohnt anspruchsvoll bissige, unterhaltsame und vor allem witzige Art und Weise. Denn Humor ist vor allem in Krisen- zeiten ein wichtiger Begleiter.