Stand 16.11.2019

xx.11.2019 - VKH64 - "Mozart" - Nürnberg. Nicht statt gefundene Vorkontrolle für einen 2 Jahre alten Hund aus einer Beschlagnahmung eines illegalen Züchters, der sich ab 16.11.2019 in einer deutschen Pflegestelle befindet.

 

Info der Vermittlerin:

Die Interessentin ist unzuverlässig und übermittelt nicht einmal ihre Telefonnummer.

08.11.2019 - Thinky ist bereits seit 05.11.2019 in ihrer neuen Familie und die ist absolut verliebt.

 

04.11.2019 - VKH63 - "Thinky" - Wendelstein. Positive Vorkontrolle für die ca. 15 Wochen alte Hündin, die sich aktuell auf einer Pflegestelle in Nürnberg befindet. Die Interessenten und Thinky haben sich schon persönlich kennen gelernt. Die Vermittlung erfolgt durch Salvate Canes e. V.

xx.11.2019 - VKH62 - "Nymeri" - Rednitzhembach. Nicht statt gefundene Vorkontrolle für einen Ende Juli 2019 geborenen Welpen, der bereits Mitte November 2019 in sein neues Zuhause reisen könnte. Die Vermittlung erfolgt durch Tierhilfe Istrien.

 

Die Info der Vermittlerin:

"Die Interessentin hat nicht akzeptable Vorstellungen bzgl. der Welpenhaltung / -unterbringung und dem geplanten täglichen Ablauf".

 

Nach den mir vorliegenden Informationen kann ich das gut nachvollziehen und halte die Entscheidung der Vermittlerin für richtig.

09.11.2019 - VKH61 - "Jimin" - Roth. Positive Vorkontrolle für einen 8jährigen Mischlingsrüden, der am 07.12.2019 aus Spanien einreisen könnte. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutzverein Europa e. V.

31.10.2019 - VKH60 - "Eddie" - Deining. Indirekte positive Vorkontrolle für diesen Anfang Juli 2019 geborenen Schäferhundmixwelpen, der Katzen liebt. Die Vermittlung erfolgt durch Grund zur Hoffnung e. V.

 

Ich hatte bereits im März 2019 eine positive Vorkontrolle bei diesen Interessenten gemacht und habe der Orga den damals erstellten VK-Bericht zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug habe ich die Angaben der Interessenten in der aktuellen Selbstauskunft geprüft und die Richtigkeit der Angaben bestätigt.

 

Reaktion der Organisation:

"Hallo Marion,vielen Dank dafür. Ich habe die Familie schon informiert, dass sie im Dezember ihre Familie um ein weiteres Mitglied erweitern können.  :-)"

 

02.11.2019 - Palmira darf nach Feucht ausreisen.

 

26.10.2019 - VKH59 - "Palmira" - Feucht. Positive Vorkontrolle für eine 5monatige Settermischlingshündin, die sich bereits in einer Pflegestelle in Deutschland befindet. Die Vermittlung erfolgt durch proTier e. V.

02.11.2019 - Lavinia darf nach Georgensgmünd ausreisen.

 

28.10.2019 - VKH58 - "Lavinia" - Georgensgmünd. Positive Vorkontrolle für die ca. 12monatige, in einem Fuchsbau geborene Hündin. Die Vermittlung erfolgt durch Salvate Canes e. v.

 

Reaktion der Organisation:

"Super! Ich freue mich sehr für die Kleine ❤. Vielen lieben Dank ?"

27.10.2019 - Winnie ist schon in ihrer neue Familie eingezogen und alle sind froh und glücklich.

 

20.10.2019 - VKH57 - "Winnie" - Sengenthal. Positive Vorkontrolle für eine 5jährige, kleine, übergewichtige Hündin, die sich seit kurzer Zeit  in einer Pflegestelle in Deutschland befindet und ein neues Zuhause mit einer Familie sucht, die ihr die notwendige Zuwendung und Bewegung zuteil lassen kann, die sie benötigt. Die Vermittlung erfolgt durch 4animals

 

Reaktion der Organisation:

"Hallo liebe Marion, vielen lieben Dank für die Vorkontrolle und Deinen tollen Bericht. Wir würden uns auch sehr über eine Nachkontrolle durch Dich freuen."

xx.10.2019 - VKH56 - "Faith" - Deining. Abgesagte Vorkontrolle für dieses süße 3 Monate altes Hundemädchen, das mit ihren 8 Geschwistern auf der Straße geboren wurde. Die Vermittlung erfolgt durch Animal Hope Bulgaria - Varna.

13.10.2019 - VKH55 - "André" - Georgensgmünd. Positive Vorkontrolle für eine Pflegestelle mit Option auf Endstelle für den ca. 4jährigen Rüden, der abgegeben wurde weil er für einen Wachhund zu klein war. Die Vermittlung erfolgt durch Jasper and friends e. V.

 

Reaktion der Organisation:

"Hallo Marion,vielen lieben Dank für die VK.

André wird bei der Familie einziehen und wenn alles mit der Katze klappt, darf er auch bleiben. Liebe Grüße

12.10.2019 - Dora darf ihren Lebensabend in einem schönen Zuhause in Schwabach verbringen.

 

07.10.2019 - VKH54 - "Dora" - Schwabach. Positive Vorkontrolle für diese ca. 15jährige Omi, der nach dem auffinden auf der Straße ein 3kg schwerer Tumor entfernt werden musste. Die Vermittlung erfolgt durch K9 Friends Romania

Hier die deutsche Seite auf Facebook: Targu-Jiu-Notpfoten

 

Reaktion der Organisation:

1000 Dank das du dir die Zeit genommen hast ????

23.10.2019 - Paul heißt jetzt Seppel weil er auf "S" reagiert :-)

12.10.2019 - Paul darf nach Hilpoltstein reisen. Er sucht aber nach einem neuen Namen weil dort schon ein Hunde-Paul lebt

04.10.2019 - VKH49 - "Paul" - Hilpoltstein. Absolut positive Vorkontrolle für einen kleinen ca. 4 Monate alten Hund, der aufgrund eines alten Bruchs eines Knie's auf der Hinterhand einen Nervenschaden und eine Lähmung hat und dringend Physiotherapie benötigt. Die Vermittlung erfolgt durch Pfote sucht Glück e. V.

 

Reaktion der Organisation:

Hallo Marion, das ist super, ich habe die Mail schon bekommen. Also hat mich das Bauchgefühl nicht getäuscht. Vielen Dank liebe Marion

 

Die Anfrage kam von privaten Helfern für Bosnische Herzen - Amras Straßenhunde auf der Suche nach Glück

Hier befindet sich Paul aktuell - in Bosnien bei Amra.

Dieser Hund und sein Schicksal sowie der Einsatz der privaten Helferinnen haben mich besonders berührt und ich wäre wirklich glücklich wenn die Vorkontrolle für Paul positiv ausfällt und er in die richtigen Hände mit der für ihn richtigen medizinischen Behandlung käme.

12.10.2019 - Noel ist heute in seinem neuen Zuhause eingezogen.

 

02.10.2019 - VKH53 - "Noel" - Heideck. Positive Vorkontrolle für einen 2017 geborenen Schäferhund-Labrador Mix, der sich seit 01/2018 in einem Tierheim in der Slowakei befindet. Die Vermittlung erfolgt durch T-Dogs

 

Rückmeldung der Organisation:

Super vielen dank

02.10.2019 - Luisa darf nach Thalmässing übersiedeln.

 

29.09.2019 - VKH52 - "Luisa" - Thalmässing. Grundsätzlich positive Vorkontrolle für die junge Hündin, die durch Animal Rescue Europe e. V. vermittelt wird.

 

Rückmeldung der Organisation:

Vielen Dank das du die vorkontrolle gemacht hast,

die Familie wird somit den Hund auch von uns bekommen.

xx.09.2019 - VKH51 - "Hanni" - Röttenbach. Aufgrund einer Tierschutzwarnung nicht stattgefundene Vorkontrolle für die  2009 geborene, freundliche kleine Cavalier King Charles Hündin, die einer Vermehrerstation entkommen konnte und jetzt in einer Auffangstation in Ungarn lebt. Die Vermittlung erfolgt durch Hundehilfe Bakony e. V.

04.10.2019 - da sie jetzt als "vermittelt" beschrieben wird, gehe ich davon aus, dass sie nach Feucht übergesiedelt ist.

 

23.09.2019 - VKH50 - "Lakila" - Feucht. Positive Vorkontrolle für eine im Januar 2019 geborene Mischlingshündin, die sich aktuell in einer Pflegestelle in Selm (D) befindet. Die Vermittlung erfolgt durch ProDogRomania e. V.

 

Rückmeldung der Organisation:

Hallo Marion,

lieben Dank nochmal für die VK selbst und auch für das schnelle Zusenden der Checkliste, super!

03.10.2019 - Elina ist seit ein paar Tagen in Schwabach. Sie braucht wohl noch einige Zeit bis sie sich wirklich Zuhause fühlt aber ihre Familie hat Geduld für alle zusammen.

 

13.09.2019 - VKH48 - "Elina" - Schwabach. Positive Vorkontrolle für eine 2015 geborene Hündin, die sehr ängstlich ist. Die Vermittlung erfolgt nur bei absolut positiver und passender Vorkontrolle durch Seelen für Seelchen e. V.

 

Reaktion der Organisation:

Gaaaanz lieben Dank!

12.09.2019 - NKH14 - "Lea" - Neunkirchen am Brand. Aufgrund einer Absage nicht stattgefundene Nachkontrolle für die ca. 1jährige am 15.03.2019 durch Open Shelter-Open Mind e. V. vermittelte Hündin.

15.09.2019 - Pepper ist gestern in seiner neuen Familie eingezogen und alle sind froh und glücklich.

 

06.09.2019 - VKH47 - "Pepper" - Roth. Positive Vorkontrolle für einen 8monatigen Dackel-Mischlingsrüden, der - wie so viele - Welpen in Rumänien unerwünscht war und gerettet werden musste. Die Vermittlung erfolgt durch die Hundehilfe Rheinland e. V.

 

Reaktion der Organisation:

"Danke für die VK und Deinen sehr ausführlichen Bericht! Klar kannst gerne NK machen."

09.09.2019 - Mich erreichte folgende SMS: "Guten Tag, ich muss Ihnen leider für den Mops Mopi absagen. Danke trotzdem! Mit freundlichen Grüßen."

 

07.09.2019 - VKH46 - "Mopi" - Hilpoltstein. Bedingt positive Vorkontrolle für die ca. 6jährige Mopshündin, die von Vermehrern stammt und schon viele Welpen bekommen musste. Die Vermittlung erfolgt über Hundenetzwerk Nordhessen e. V.

 

Von dieser Organisation kam keinerlei Rückmeldung - nicht einmal nachdem ich aktiv nachgefragt habe.

03.10.2019 - Elias heißt jetzt Freddy und ist wohlbehalten in Schwabach angekommen. Er fühlt sich dort schon richtig wohl und alle sind zufrieden und glücklich.

 

15.09.2019 - Elias darf nach Schwabach umziehen.

 

08.09.2019 - VKH45 - "Elias" - Schwabach. Absolut positive Vorkontrolle für den süßen Ende April 2019 geborenen Kokonimix, der sich aktuell in einer Pflegestelle in Nordgriechenland befindet. Die Vermittlung erfolgt durch Robin Hope.

 

Reaktion der Organisation:

Herzlichen Dank für die Vorkontrolle, Elias wird am 03.10.2019 zu seiner Familie reisen.

03.10.2019 - Die Familie hat grundsätzlich abgesagt aufgrund der vorhandenen Katzen.

 

07.09.2019 - VKH44 - "(Creamy)" - Neumarkt. Grundsätzlich positive Vorkontrolle für die vermutlich im Oktober 2018 geborene Segugio Italiano-Mischlingshündin, die sich aktuell noch in Sardinien befindet. Die Vermittlung erfolgt durch Streunerherzen e. V.

 

Vermutlich wird ein anderer Hund, der keinen so anzumutenden Jagdtrieb hat, vermittelt. Grund sind die vorhandenen Katzen bei den Interessenten.

 

Antwort der Organisation:

"Hallo Frau Henneberg, vielen Dank für ihren Einsatz und den ausführlichen Bericht. Werde sie auf dem laufenden halten."

08.09.2019 - Miriam ist wohlbehalten in Röttenbach angekommen und fühlt sich schon sehr wohl.

 

12.08.2019 - VKH43 - "Miriam" - Röttenbach. Positive Vorkontrolle für die jetzt ca. 9monatige Hündin, der schon schlimme Verletzungen zugefügt wurden. Trotzdem hat sie das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Sie befindet sich aktuell in einem Tierheim in der Slowakei. Die Vermittlung erfolgt durch Herzenshunde-Hessen e. V.

 

Die Rückmeldung der Organisation erfolgte durch Videos, die Miriam vor Abfahrt und in ihrem neuen Zuhause zeigten - das ist Dank genug.

03.10.2019 - Rasta fühlt sich schon sehr wohl in seinem Zuhause.

 

03.08.2019 - VKH42 - "Rasta" - Schwabach. Positive Vorkontrolle für den kleinen Welpen, der mit seinen 6 Geschwistern in Deutschland geboren wurde. Die Vermittlung erfolgt durch Ein Herz für Streuner e. V.

 

Reaktion der Organisation:

"Hallo Marion, vielen lieben Dank."

04.08.2019 - Fussy wurde glücklich anderweitig vermittelt.

 

04.08.2019 - VKH41 - "Fussy" - Hilpoltstein. Nicht stattgefundene Vorkontrolle für dieses süße Welpenmädchen, das mit seinen 2 Geschwistern von den Haltern ihrer Mutter in Griechenland abgegeben wurde. Es sind doch leider nicht alle Familienmitglieder mit der Adoption einverstanden. Die Vermittlung erfolgt über Hundegarten Serres e.V.

17.09.2019 - Linus geht es prächtig im neuen Zuhause.

 

30.07.2019 - VKH40 - "Linus" - Wendelstein. Positive Vorkontrolle für den kleinen Mischlingsrüden, der mit seinen 7 Geschwistern und seiner Mutter aus über mehrere Tage strömendem Regen bereits unterkühlt gefunden und gerettet wurde. Er ist jetzt ca. 4 Monate alt, putzmunter, liebevoll, erkundet gerne die Welt und will alles kennenlernen. Die Vermittlung

erfolgt durch Ada Gran Canaria

Rückmeldung der Organisation:

"Super, ich möchte mich recht herzlich bei dir bedanken für deine Hilfe... und auf jeden Fall werde ich dich anschreiben, wenn die NK für Linus ansteht. Ein großes Dankeschön und herzliche Grüße."

08.09.2019 - Leider wurde Bamba kurz vor der Ausreise von der Interessentin abgesagt. Sie sucht weiter nach ihrer Familie.

 

28.07.2019 - VKH39 - "Bamba" - Roth. Positive Vorkontrolle für diese hübsche Mischlingshündin.
Alter: geb.: 20/05/2015
Größe: ca. 55cm 
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
Kastriert: ja
Aufenthalt: Spanien

 

Die Vermittlung erfolgt durch

TSV Refugio Patan e. V.

 

Rückmeldung der Organisation:

"Vielen lieben Dank :). Für die Nachkontrolle würde ich mich dann gerne nochmal melden.

Lieben Gruss"

09.09.2019 - Bubu ist am 31.08.2019 nach Georgensgmünd umgezogen und zeigt keine Spur von Schüchternheit.

 

27.07.2019 - VKH38 - "Bubu" - Georgensgmünd. Positive Vorkontrolle für einen ca. 02/2017 geborenen Bodeguero (-Mischling), der sich aktuell in Marbella (Spanien) befindet.

Die Vermittlung erfolgt durch Helfende Hände e. V..

 

Antwort der Organisation:

"Hallo Marion, vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung."

22.07.2019 - NKH13 für VKH06-2018 - "Amy" heißt jetzt Emma - Burgthann. Positive Nachkontrolle für dieses süße Hundemädchen, das aufgrund meiner positiven Vorkontrolle von Parenas Pfotenhilfe CH vermittelt wurde.

 

Rückmeldung der Organisation:

"Liebe Marion, vielen lieben Dank, daß du für uns die NK gemacht hast. Liebe Grüsse."

27.07.2019 - NKH12 für VKH26-2019 - "Cory" heißt jetzt Resi - Georgensgmünd. Vorgezogene positive Nachkontrolle, da die Familie demnächst nach Passau umzieht. Die Vermittlung erfolgte über Grenzenlose Notfelle e. V.

 

Rückmeldung der Organisation:

"Hallo Frau Henneberg,

lieben Dank für den ausführlichen Bericht und die Fotos. 

Das hört sich doch, für den Jungspund sehr gut an. Ja,tatsächlich waren beim Trapo alle überrascht, wie groß Resi geworden ist; süßer Name :). Liebe Grüße."

09.08.2019 - Premi ist seit 1 Woche in Roth und fühlt sich schon richtig wohl.

 

13.07.2019 - VKH37 - "Premi" - Roth. Positive Vorkontrolle für eine Pflegestelle, die die ca. 10/2016 geborene geschätzte Tibet Terrier-MixHündin bis zur endgültigen Vermittlung aufnehmen möchte. Die Vermittlung erfolgt durch Herz für Ungarnhunde e.V.

12.07.2019 - VKH36 - "Neil" - Feucht. Die Vorkontrolle für diesen 7monatigen Rüden, in dem ein Herdenschutzhund-Mix stecken könnte, wurde durch das Tierheim Feucht durchgeführt weil die Interessenten nicht abwarten wollten bis ich einen Termin für das Wochenende mit ihnen vereinbare. Er wird als sehr freundlich und verträglich mit allen anderen Hunden beschrieben und verhält sich auch den Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Die Vermittlung erfolgt durch Hundegarten Serres e.V.

 

13.07.2019 - die VK ist lt. der Vermittlerin positiv ausgefallen.

26.07.2019 - Kelly lebt seit 13.07.2019 glücklich in ihrer Familie, die sie nie wieder hergibt.

 

08.07.2019 - VKH35 - "Kelly" - Berngau. Positive Vorkontrolle für diese ca. 4 Monate alte Mischlingshündin. Nur sie und 1 Bruder haben überlebt. Sie wurden zusammen mit 15 leider verstorbenen Geschwistern in einem „Karton“ im öffentlichen Shelter von Baia Mare in Rumänien abgegeben. Die Vermittlung erfolgt durch Ein Herz für Streuner e. V.

 

Reaktion der Organisation:

Hallo Marion, vielen, vielen Dank für deinen schnellen Einsatz und …. So eine gute VK hatte ich schon lange nicht mehr. Du machst das wirklich super. Natürlich bekommt die Familie Kelly und ich merke dich auch für die NK vor.

 

26.07.2019 - Seit 20.07.2019 ist Franzi in ihrer neuen Familie.

 

01.07.2019 - VKH34 - "Franzi" - Burgthann.

Positive Vorkontrolle für diese 8monatige Mischlingshündin, die sich seit Juni 2019 bereits in Bayern in einer Pflegestelle befindet. Die Vermittlung erfolgt durch Leben für Streuner e. V.

 

Rückmeldung der Organisation:

"Super! Vielen lieben Dank!"