Stand 24.12.2016

 

 

  positiv negativ grundsätzlich positiv anstehend nicht notwendig  / sinnvoll / möglich
Vorkontrollen 8 0 1 0 2
Nachkontrollen 9 1 0 0 1

Am 18.12.2016 ist Lars in seinem neuen Zuhause angekommen. Das Bild spricht Bände - er liegt völlig relaxed mitten im Raum. Seine neuen "Eltern" sind absolut begeistert von ihm weil er  aufmerksam lernt, schon gut reagiert und sehr schmusig ist. Eine sehr gelungene Vermittlung.

03.12.2016 - VKH11-"Lars" - Roth. Positive Vorkontrolle für diesen hübschen Rüden, der von Hunderettung e. V. vermittelt wird. Er ist derzeit noch in Spanien bei einer Pflegefamilie und lt. deren Beschreibung lieb, verträglich und hat einen tollen Charakter.

04.02.2017 - Dusja wurde an die Interessenten vermittelt und kam kurz vor Weihnachten im neuen Zuhause an. Sie entwickelt sich sehr gut und hat sich schon in die Familie eingefügt.

 

26.11.2016 - VKH10-"Dusja" - Hilpoltstein. Sehr positive Vorkontrolle für diese 4,5 monatige Schäfermixhündin aus Russland. Einziges Manko: das Grundstück in einem ruhigen verkehrsarmen Gewerbemischgebiet ist nicht vollständig hundegerecht eingezäunt. Letztendlich liegt die Entscheidung nun bei der vermittelnden Tierschutzorganisation Hundehilfe Russland.

xx.08.2016 - NKK06-"Sven" - Nürnberg. Dieser hübsche schwarze Kater mit den weißen Pfoten und dem weißen Lätzchen wurde im Mai 2015 geboren und im Oktober 2015 durch die Tierhilfe Schweinfurt e. V. vermittelt.

 

Nach wirklich vielen erfolglosen Versuchen die jetzige Halterin zu erreichen, habe ich es aufgegeben und die vermittelnde Organisation entsprechend informiert.

21.08.2016 - NKH05 - "Blacky Black" - Schwabach. Ich habe selbst im September 2015 die Vorkontrolle (VK09) für diesen tollen schwarzen Mixrüden gemacht und die Vermittlung positiv bewertet. Nun hoffe ich sehr, dass meine Bewertung sich als richtig erwiesen hat und Blacky Black "sein" Zuhause für immer gefunden hat. Die Vermittlung erfolgte durch Ein Herz für Streuner e. V.

 

Sehr positive Nachkontrolle bei Blacky Black, der seit ein paar Wochen einen jungen Kumpel "Simba" aus Bosnien hat. Die Beiden hätten es nach meinem Ermessen nicht besser treffen können. Wir waren 90 Minuten zusammen Gassi und es verlief absolut friedlich und harmonisch - auch beim Treffen mit anderen Hunden.

16.08.2016 - Maja wird nicht an die Pflegestelle gegeben weil es keine Einigung bzgl. der zu übernehmenden TA-Kosten gibt. Sehr schade aus meiner Sicht.

 

12.08.2016 - VKH09-"Maja" - Abenberg. Positive Vorkontrolle als Pflegestelle für eine Galgomixhündin der Pfotenfreunde Rumänien e. V.. Unsere hübsche Maja wurde extrem abgemagert vor einem Supermarkt vorgefunden. Sie war nur noch Haut und Knochen. Wir brachten sie zu uns ins Tierheim, und dort kann sie sich nun erholen und wieder zu Kräften kommen. Maja ist im Tierheim eine liebe Maus, die sich von den Mitarbeitern gerne streicheln lässt. Maja lebt mit Romi und Struppi gut zusammen. Wir suchen nun für sie ein liebevolles Zuhause, wo sie nie wieder Hunger leiden muss und wo man ihr zeigt, dass das Leben auch schöne Seiten haben kann. Wer hat ein Körbchen frei?

31.07.2016 - VKH08-"Finn" - Roth. Überzeugend positive Vorkontrolle für einen wuscheligen 4jährigen Mischling, der durch die Tiernothilfe Casa Katharina e. V. vermittelt wird.

28.07.2016 - Leider scheitert die Vermittlung von Simba an seiner Größe, da er jetzt mit 5 Monaten schon eine Schulterhöhe von 50cm hat und die Interessenten einen kleineren Hund (ausgewachsen) suchen. Klingt für mich eigentlich nicht glaubhaft - wurden doch bisher schon 2 Neufundländer gehalten, die eine Schulterhöhe von mindestens 66cm erreichen.

 

23.07.2016 - VKH07-"Simba" - Schwabach. Absolut positive Vorkontrolle für den jungen Sizilianer. "Die Geschwister Cookie, Paolo, Simba & Etan wurden unserem Veterinär ins Wartezimmer gestellt, ein Besitzer ließ sich leider nicht mehr feststellen". Die Vermittlung des 5monatigen Welpen erfolgt durch die Streunerhilfe-Sizilien e. V.

11.04.2016 - NKK01-"Idefix" - Nürnberg. Positive Nachkontrolle für einen im August 2013 geborenen Kater, der im April 2014 durch die Tierhilfe Schweinfurt e. V. als Zweitkatze vermittelt wurde.

11.04.2016 - NKK03-"Barney" und "Noel" - Nürnberg. Gemeinsame positive Nachkontrolle für zwei am 12.10.2014 geborene und im Januar 2015 durch Tierhilfe Schweinfurt e. V. vermittelte Katerchen.

03.04.2016 - NKK05-"Aphro" - Nürnberg. Positive Nachkontrolle für ein Ende Juli 2014 geborenes und im Februar 2015 durch die Tierhilfe Schweinfurt e. V. vermitteltes Katerchen.

03.04.2016 - NKK04-"Viola" - Fürth. Positive Nachkontrolle für ein im Juli 2014 geborenes und im Januar 2015 durch die Tierhilfe Schweinfurt e. V. vermitteltes Kätzchen.

 

03.04.2016 - NKK02-"Erik" und "Alice" - Nürnberg. Gemeinsame positive  Nachkontrolle für ein 05/2014 geborenes und im August 2014 vermitteltes Katerchen sowie ein 09/2014 geborenes und im November 2014 ebenfalls durch die Tierhilfe Schweinfurt e. V. vermitteltes Kätzchen.

23.03.2016 - NKH04-"Milo" - Simmelsdorf. Absolut positive Nachkontrolle für einen 2,5jährigen kastrierten Mischlingsrüden, der keine Hasen und Katzen mag weil die immer so schnell weglaufen (Jagdtrieb). Er wurde von Ungarische Fellnasen in Not e. V. im September 2015 vermittelt.

22.03.2016 - VKH06-"Kisses" - Roth. Grundsätzlich positive Vorkontrolle für eine sehr hübsche, ca. 2jährige Husky / weißer Schäfer Mix-Hündin, die sehr viel Bewegung und auch eine Aufgabe braucht. Sie ist ausreisefertig und könnte schon in 2 Wochen in ihre neue Familie ziehen. Sie wird von Pro Animals Deutschland e. V. vermittelt.

02.03.2016 - Ruby ist heute in ihr endgültiges Zuhause gezogen.

27.02.2016 - Sehr positive Vorkontrolle für VKH05-"Ruby" - Roth. Sie ist eine 7 Monate alte Mischlingshündin, die sich mit Menschen, Hunden und Katzen versteht. Ruby ist geimpft, mehrmals entwurmt, gechipt und wartet bereits in Deutschland auf ihre Menschen. Alle Tests auf Mittelmeerkrankheiten waren negativ. Die Vermittlung erfolgt über die Tiernothilfe Casa Katharina

07.02.2016 - Positive Vorkontrolle für VKH04-"Adel" - Roth. Es könnte jedoch sein, dass eine nochmalige Vorkontrolle des Gartenzaunes erforderlich wird. Sie ist eine ca. 1,5 Jahre alte Mischlingshündin, die sich mit Menschen, Hunden und Katzen versteht. Ihr wurde auf sehr unprofessionelle Art der Schwanz kupiert bevor sie im Tierheim Modepran völlig verängstigt, fast verdurstet und extrem mager aufgenommen wurde. Die Vermittlung erfolgt über die Pfotenhilfe Andalusien.

01.02.2016 - NKH03-"Brandy" - Schwabach. Absolut positive Nachkontrolle für einen im September 2015 5monatigen durch die Tiernothilfe Casa Katharina vermittelten Mischlingsrüden.

24.01.2016 - Leider musste ich dieses negative Ergebnis an die Organisation übermitteln:

Tascha ist nicht mehr bei Fr. XY. Sie wurde vor ca. 2 Monaten aufgrund einer Zeitungsanzeige "Hund zu verschenken" an Leute, die angeblich im Allgäu leben, abgegeben. Herr XY hat dann angeblich sein Handy verloren, sodass Namen und Adresse der "Abholer" nicht mehr vorhanden sind. Diese Leute haben Tascha ohne Impfpass mitgenommen. Abgabegrund lt. Fr. XY: Tascha wäre angeblich aggressiv geworden. Nach der fehlenden Schutzgebühr habe ich aufgrund dieser Informationen gar nicht mehr gefragt. Fr. XY wollte wissen ob jetzt aufgrund des Vorgangs von Euch "noch was kommt". Ich glaube nicht, dass dieser arme Hund jemals wieder auftauchen wird. Bitte setzt Fr. XY und H. XY auf die "Black List", sodass sie niemals mehr Tiere aus dem Tierschutz bekommen!!! Wenn Ihr es nicht tut, tu ich es!!! Es liefen kleine Kätzchen bei denen herum. Traurige Grüße. Marion

 

24.01.2016 - NKH02-"Kimberly (jetzt Tascha)" - Roth. Diese Hündin wurde im Juli oder August 2015 im Alter von 5 - 6 Monaten durch Herzenshunde vermittelt. Leider weigerte sich die Adoptantin bisher aktuelle Fotos der Hündin an die Orga zu schicken. Deshalb ist hier dringend eine zeitnahe Nachkontrolle notwendig.

16.01.2016 - Wie mir die Vermittlerin soeben mitteilte, darf Nola aufgrund meines Berichtes zu der von mir besuchten Interessentin reisen.

16.01.2016 - VKH03-"Nola" - Georgensgmünd. Diese positive Vorkontrolle fand für ein Welpenmädchen, das mit 7 Geschwistern am 20.11.2015 geboren wurde, statt. Die Mutter ist ca. 60 cm groß und ein Schäfimix. Der potentielle Papa könnte ein Boxermix sein. Nola wird vermutlich ein stattlicher Hund mit bis zu 60 cm Schulterhöhe. Sie und ihre Geschwister wurden von ihrer Mutter zusammen aufgezogen und sehr gut sozialisiert. Sie wurden bereits alle tierärztlich untersucht und sind gesund und munter. Die Vermittlung erfolgt über Hundehilfe Deutschland e. V.

11.01.2016 - NKH01-"Lucky (ehemals Nero)" - Roth. Diese positive Nachkontrolle fand für den durch Tiernothilfe Casa Katharina im Oktober 2013 vermittelten Hund statt.

xx.01.2016 - VKH02-"George" - Neumarkt. Diese Vorkontrolle findet jetzt doch durch den Verein selbst für einen sehr lieben Hund aus Spanien statt, der sich derzeit in einer Pflegestelle in Petersaurach befindet. Es fand bereits ein erster Besuch statt um zu testen ob George in diese Familie passt. Er hat diesen "Test" mit Bravour bestanden und die Familie (inklusive Kleinkind und Katze) ist begeistert von ihm. Vermittelt wird George über Hundepfoten in Not e. V..

xx.01.2016 - VKH01-"Juicy" - Roth. Diese Vorkontrolle sollte für einen Hund der Organisation Glücksfellchen e. V. erfolgen. Nachdem die Interessenten in fortgeschrittenem Alter einen Hund mit maximalem Gewicht von 4 kg haben möchten und das für Juicy derzeit nicht zugesagt werden kann, wurde die VK obsolet. Juicy ->  Alter: 3 Monate (Stand Dez.15), Größe: kleinbleibend, geimpft/ gechipt: Ja, kastriert: Nein, Status: ausreisebereit aus Rumänien ab dem 08.01.16.