WICHTIG! Bitte vergesst Eure Haustiere nicht und sorgt

                  für ausreichend Futtervorräte - Empfehlung: für 4 Monate!

SHTF-/ Blackout-/ Krisentraining - 36 h Übung bei KG1

Wie ist eigentlich so ein SHTF Blackouttraining? Diesmal bin ich tief in Brandenburg, auf einem ehemaligen Militärgelände auf dem eine 36h SHTF Blackout Training der Firma KG1.eu stattfand. Wie verhalte ich mich dann? Wie gehe ich taktisch vor? Wie kann ich Verletzte versorgen? Wie wähle ich mein Lager um nicht gefunden zu werden? Wie ist es gejagt zu werden?

10 Dinge die ich im SHTF Szenario/Katastrophe als erstes tun würde

23.03.2022 Krisenvorsorge: Der AUF1-Film

Nicht erst seit der globalen Corona-Inszenierung deutet einiges auf dramatische Veränderungen in vielen Bereichen hin. Fachleute gehen schon seit langem von einer hoher Wahrscheinlichkeit einschneidender Krisen aus. Die Blackout-Gefahr ist so hoch wie noch nie zuvor. Die wirtschaftliche Lage kann jederzeit implodieren. Wie brüchig die Lieferketten bereits sind, hat sich bereits im letzten Jahr gezeigt. Alles zusammen könnte in vielen Gegenden Europas zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen und ethnischen Verteilungskämpfen führen. Darum ist es wichtig, diese Krisenszenarien zu kennen, um sich effektiv darauf vorbereiten zu können. Während seit kurzem auch die Mainstream-Medien, die vorher noch „Verschwörungstheoretiker“ geschrien haben, beginnen das Thema aufzugreifen, berichtet AUF1 seit Anfang an darüber.

Jetzt haben wir in einem großen Dokumentarfilm noch einmal die wichtigsten Maßnahmen zur Krisenvorsorge zusammengefasst. Namhafte Experten wie Philipp Benda, Horst Dettelbacher, Robert Jungnischke und Herbert Saurugg erklären, welche Gefahren es gibt und wie wir uns darauf vorbereiten sollen...

Blackout-Vorbereitung: 8 Punkte, die man gern vergisst

Daran solltest du denken

Wenn du nicht alleine lebst, sondern mit anderen Menschen zusammen, dann sollte jede Person bei Dir im Haushalt einige Dinge wissen, die bei einem Blackout oder größeren Stromausfall wichtig sind.

Blackout Training light | Was kann deine Notausrüstung?

Stromausfall-Vorsorge in der Praxis

Wenn du verhindern möchtest, dass bei einem Blackout-Training aus der angenommenen Strommangelkrise eine Beziehungskrise wird, wie wäre es dann mit einer Light-Version? Ein paar Ideen wie du deine Notausrüstung testen und verbessern kannst findest du in diesem Video.

Stromausfall-Vorbereitung für Einsteiger | Ersten Notvorrat für den Blackout einfach anlegen

Anfänger sind leicht überfordert, wenn es darum geht, einen Notvorrat für den Blackout und andere Krisen anzulegen. In diesem Video möchte ich euch Tipps geben, wie ihr eure Vorsorge einfach starten könnt.

Stromausfall-Vorbereitung für Einsteiger Teil 2 | Ersten Notvorrat für den Blackout erweitern

Im zweiten Teil der Blackout-Vorbereitung für Einsteiger geht es um die Erweiterung des in Teil 1 angelegten, ersten kleinen Vorrats.

Notvorrat - Für wie lange? Was muss der können? Wie sieht Stefans Vorrat aus? Wie bekommen wir den günstig? Worauf muss ich achten?

Notvorrat / Notration bei wenig Platz: YFood + Selbsttest - Leitungswasser nach 1 Jahr noch trinkbar?

 Das BBK empfiehlt Notvorrat und Wasser für 10 Tage. Was aber wenn man den Platz dafür nicht hat? Wie lange kann ich Leitungswasser lagern? Und wie lagere ich das? Selbsttest nach 1 Jahr und 2 Monaten

Druckversion | Sitemap
© Marion Henneberg