03.02.2023 Geständnis von Merz: SO wird Deutschland gezielt verarmt!

Die Armut in Deutschland hat einen neuen Negativ-Rekord erreicht. Selbst Friedrich Merz spricht in einem Interview von einem Wohlstandsverlust und das die Menschen immer weniger Geld haben. In diesem Video zeige ich euch die neuen Zahlen der Armut und die Gründe.

24.01.2023 Droht Deutschland eine Hyperinflation?

21.01.2023 DAS soll mit Deutschland geschehen! | Markus Krall

Im heutigen Interview besprechen wir die aktuelle Lage in Deutschland - aber auch globale Machtverschiebungen

21.01.2023 "Wirtschaft AUF1":

               Zerstörung des Mittelstands als Teil des „Great Reset“?

Schon seit Jahrzehnten wird der deutsche Mittelstand benachteiligt und von einem internationalen Oligarchen-Netzwerk mit tatkräftiger staatlicher Unterstützung ausgeplündert. Nun machen künstlich erzeugte Probleme, wie ausufernde Bürokratie, Material- und Personalmangel, Inflation und explodierende Energiekosten diesem schwer zu schaffen. Zahllose Unternehmen mussten daher bereits im vergangenen Jahr das Handtuch werfen. Im Rahmen unseres Formats "Wirtschaft AUF1" widmen wir uns daher in der aktuellen Sendung ganz den Problemen des Mittelstands, dem Rückgrat unserer Wirtschaft. Bernhard Riegler hat dafür u.a. mit dem Vorstandsmitglied der „Deutschen Mittelstandsstiftung e.V.“, Dr. Eike Hamer gesprochen.

01.01.2023 Das schreitet jetzt im Eiltempo voran! | Ernst Wolff

Heute sprechen wir über das Jahr 2023: - Deutsche Wirtschaft grün gestalten - Vollkaskomentalität - Sozialismus - Migrationskrise - Ukraine-Russland Krieg - EU einigt sich auf weiteres Bargeldverbot - Elon Musk - Pressefreiheit - Kritisches Denken erlernen

31.12.2022 Es ist soweit: Jetzt wird es schmerzhaft (für uns ALLE)

Immer mehr Firmen aus Deutschland oder der EU wandern nach China oder in die USA ab.

Jetzt erklärt Joe Biden sogar Europa einen Handelskrieg, schreiben die Massenmedien.

Was wirklich dahintersteckt und was Ihnen die Medien nicht erzählen, erfahren Sie jetzt in diesem Video.

00:00 Das erwartet Sie im Video 00:42 Handelskrieg zwischen EU und USA ausgerufen 01:37 Das steckt dahinter 04:52 Europäische Politik reagiert unterwürfig 07:59 EU plant Gegenangriff

21.12.2022 Felix Zulauf: "Wir sind im Endspiel unseres Systems"

               (Rezession/Woke-Demokratie)

Drei Jahre lang habe ich versucht, die Investorenlegende Felix Zulauf vor die Kamera zu bekommen und nun erstmalig im deutschen Raum spricht er offen und ehrlich über seine Gedanken zu 2023, dem Sterben von Währungen, Inflation, Politik, Woke-Demokratie, Klimareligion, Meinungsfreiheit und noch vielen weiteren spannenden Themen. Felix Zulauf ist Gründer und Inhaber der Zulauf Consulting und Makro-Experte.

11.12.2022 Menschenfeindliche Agenda | TEIL II

               - Ernst Wolff im Gespräch mit Claus Roppel

In diesem Interview spricht Ernst Wolff mit Claus Roppel) über die mögliche bevorstehende finanzielle Diktatur, die vierte industrielle Revolution und den Einfluss der künstlichen Intelligenz auf unsere Menschheit. Allen voran das Thema Freiheit steht hier im Vordergrund, welches auch Mittelpunkt seines neuen Kinderbuches ist, dass dieses Jahr veröffentlicht wurde. Die Story hinter dem Buch sowie spannende Aussagen zu Twitter und Elon Musks Vorhaben sind ebenfalls Inhalte dieses Video.

08.12.2022 Totale Versklavung im Finanzbereich | TEIL I

                - Ernst Wolff im Gespräch mit Claus Roppel

In diesem Interview spricht unser Gast Ernst Wolff über die Weltmacht im Hintergrund – das World Economic Forum. Fakt ist, dass seit Anfang 2020 die Welt eine historisch einmalige Entwicklung erlebt: Fast 200 Regierungen handeln im Gleichschritt. Sie setzen Parlamente außer Kraft, schränken demokratische Rechte ein, würgen die Wirtschaft ab, drängen das Bargeld zurück und fördern die Explosion der sozialen Ungleichheit. Größter Profiteur dieser Entwicklung ist der digital-finanzielle Komplex. An seiner Spitze stehen im Digitalbereich die Konzerne Alphabet, Amazon, Microsoft, Apple und Meta (früher Facebook) und im Finanzbereich die Vermögensverwalter BlackRock und Vanguard. Und im Hintergrund zieht womöglich der Gründer des Forum, Klaus Schwab als einer der bestvernetzten und einflussreichsten Persönlichkeiten der Gegenwart, all diese die Strippen.

05.12.2022 SCHOCK! Enteignung per Gesetz legal... (es geht los)

Die vergangenen 10 Jahre haben die deutschen Politiker die Enteignung der Bürger immer weiter gesetzlich verankert. Auf welchen vielfältigen Wegen Vermögensenteignungen möglich sind und drohen, erklären wir Ihnen im heutigen Video. Bleiben Sie unbedingt bis zum Ende dabei, um zu erfahren, wie Sie sich davor optimal schützen können.

04.12.2022 Der deutsche Mittelstand sagt beim Abschied leise Servus (Teil 1)

Andreas Popp spricht Klartext in dieser zweiteiligen Veröffentlichung. Die Frage, WIE und WARUM die deutsche Kern-Wirtschaft in einer verhängnisvollen Ära festklemmt, lässt sich eindeutig ermitteln. Unter dem Deckmantel der Internationalisierung baute man der deutschen Industrie Hürden auf, die ein nicht kontrollierbares Aufblühen des Mittelstands unbedingt verhindern sollten. Es gilt zu erkennen, warum die Wirtschaft aufgrund der internationaler Verflechtungen und ABHÄNGIGKEITEN jeder Chance einer Wiederbelebung beraubt werden sollen. Kommen die Architekten der materiellen Welt damit wirklich durch? Eine erschütternde Analyse, die Klarheit schafft.

17.11.2022 Bäcker klagen an: Ampel-Regierung richtet unser Land zugrunde

Am Schicksal der Bäcker sehen wir, wie unser Land zugrunde gerichtet wird. „Ich war soweit, dass ich sage, ich springe von der Brücke.“ Das sagt Andreas Rother, ein gestandener Mann und Bäckermeister aus Winterhausen bei Würzburg. Er ist der einzige Bäcker in dem kleinen Örtchen am Main – und er kann nicht mehr: „Du verbrennst alles, nicht nur dein Geld und dein Besitztum, sondern auch dich selbst.“ Unser Brot ist in Not! Kaum jemand ist von der dramatischen Energiekrise, die in unserem Land wütet, so betroffen wie die Bäcker. Jeden Tag lesen wir von Bäckereien, die pleite gehen. Auf https//www.pleiteticker.de dokumentieren wir diese Krise. Oft sind es Betriebe mit großartiger Tradition, Bäckereien, die den Dreißigjährigen Krieg überstanden haben, aber nicht mehr die Wirtschaftspolitik der Grünen. Wir sind durch Deutschland gereist und haben mit den Bäckern, die um ihre Existenz bangen oder bereits aufgegeben haben, gesprochen. Diese Menschen haben nichts falsch gemacht – und stehen dennoch vor dem Nichts. „Ich schlafe eigentlich nur noch mit zwei Schlafmitteln ein“, erzählt Detlev Gemünd. Er hat seine 4 Filialen im Ahrtal – und bei der Flut alles verloren. Das Lebenswerk: In wenigen Stunden zerstört. Wieder aufgebaut. Jetzt steigen die Stromkosten in der Branche von 710.000 Euro auf 2,7 Millionen Euro. Deutschland im Herbst 2022 – es ist eine Reise durch das Land der sterbenden Bäcker.

17.11.2022 Deswegen können sich die Deutschen kein Essen mehr leisten

Die Schufa macht alle 3 Monate eine Umfrage zum Konsum und den Lebenshaltungskosten der Deutschen. Aktuelles Ergebnis: Bei über 50% der Deutschen reicht das Einkommen nicht mehr aus, um Essen, Energie und Miete zu zahlen. Und das ist nicht die einzige schockierende Meldung aus dieser Umfrage. Außerdem gibt es demnächst Engpässe bei Wasser, Kartoffeln, Milch und Eiern und die Lebensmittel werden bis zu 85% teurer. Alle Zahlen aus der Umfrage, zur Lebensmittelknappheit und die schlimmen Folgen gibt’s in diesem Video.

31.10.2022 Der China-Deal Hamburger Hafen: Die GANZE Wahrheit!

Die Bundesregierung genehmigt den China-Einstieg am Hamburger Hafen. Mit einer Minderheitsbeteiligung von "nur" 24,9 Prozent. Das soll zu viel Einfluss der Chinesen verhindern. Was daran falsch ist und weshalb schon 10 Prozent ausreichen um den Hamburger Hafen zu regieren - Das verrate ich in diesem Video! 00:00 Intro 02:04 Die kritische Infrastruktur 05:10 Das sagt das GmbH Gesetz 08:01 Das sind die Rechte bei Minderheitsbeteiligung 09:37 Das kann Cosco machen 11:37 Noch mehr Rechte für Cosco 12:43 Was wird passieren? 14:18 So kann Cosco den Hamburger Hafen regieren 14:44 Schöner Gruß nach Berlin!

25.10.2022 Digitales Zentralbankgeld und die Rolle des WEF - Ernst Wolff

Das globale Geldsystem, unter dem wir seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges leben, geht unaufhaltsam seinem Ende entgegen. 1998 wurde es von mehreren Großbanken der Wall Street durch Milliardenzahlungen vor dem Zusammenbruch bewahrt. Nach der Weltfinanzkrise 2007/08 hielten es die Zentralbanken mittels ungebremster Geldschöpfung und dauerhaften Zinssenkungen am Leben. Mit dem dritten Beinahe-Crash vom März/April 2020 ist es in sein Endstadium eingetreten. Der Grund: Die Zinsen sind bei null angekommen, und das globale Bankwesen kann auf Dauer nicht mit Negativzinsen leben. Das ist natürlich auch denen bekannt, deren Herrschaft sich auf das taumelnde System stützt. Sie arbeiten deshalb seit Längerem im Hintergrund an einem neuen Geldsystem. Das Bargeld soll komplett abgeschafft, den Geschäftsbanken soll die Kreditvergabe entzogen und die Geldschöpfung soll ausschließlich in die Hand der Zentralbanken gelegt werden. Bürger und Unternehmen sollen nur noch über ein einziges bei der Zentralbank angesiedeltes Konto verfügen. Ein solches digitales Zentralbankgeld hätte weitreichende Folgen, denn es würde dem Staat ermöglichen, die Geldmenge zentral festzulegen und sämtliche Geldströme zu steuern. Die Zentralbank könnte individuelle Steuer- und Zinssätze erheben, jede einzelne Transaktion überwachen oder verhindern, sie könnte das Geld zweckgebunden vergeben, es an ein Ablaufdatum, an regionale Grenzen oder auch an einen Sozialcode nach chinesischem Vorbild binden. Außerdem wäre sie in der Lage, den Kontoinhabern Strafzahlungen aufzuerlegen oder sie im Extremfall von allen Zahlungsflüssen abzuschneiden. Digitales Zentralbankgeld wäre nicht mehr und nicht weniger als die komplette finanzielle Unterwerfung der Gesellschaft unter den Staat in Gestalt der Zentralbanken. Es verwundert daher nicht, dass dieses Projekt weitgehend hinter dem Rücken der Öffentlichkeit vorangetrieben wird. Was auch den meisten Insidern kaum bekannt sein dürfte, ist die Tatsache, dass die Arbeit der Zentralbanken vom World Economic Forum koordiniert wird. Das WEF hat auf seiner Jahrestagung im Januar 2020 das Global Consortium for Digital Currency (zu deutsch: globale Arbeitsgemeinschaft für die Verwaltung digitaler Währungen) ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um "die erste Initiative, die führende Unternehmen, Finanzinstitute, Regierungsvertreter, technische Experten, Akademiker, internationale Organisationen, Nichtregierungsorganisationen und Mitglieder der Gemeinschaften des Forums auf globaler Ebene zusammenbringt.“...

25.10.2022 Meine Trauerrede für Deutschland

Liebe Zuschauer, die Industrie war seit jeher die Basis des deutschen Wohlstands. Ihre Grundlage wurde bereits im Deutschen Bund Mitte des 19. Jahrhunderts gelegt. Im Deutschen Kaiserreich führte sie zu einem beispiellosen Aufstieg breiter Schichten der Bevölkerung. Sie überstand zwei Weltkriege. Doch im Jahr 2022 verschlechterte sich ihre Gesundheit rapide. Die deutsche Industrie wird uns allen fehlen. Nun heißt es, Lebewohl zu sagen. 00:00 Das erwartet Sie im Video 00:43 Deutsche Industrie vor dem Aus 02:13 Schockierende Umfrage-Ergebnisse 05:22 Energie wird lange knapp und teuer sein 07:03 Letzte AKWs gehen 2023 vom Netz

25.10.2022 Wirtschaftskrieg gegen Deutschland!

                Habeck & Scholz: Nord-Stream-Lüge, Deindustrialisierung…

23.10.2022 EU bestätigt: Diesel-Mangel ab Dezember

Im Dezember geht uns der Diesel aus und das hat massive Folgen für unser Leben. Neben vielen PKWs treibt der Diesel sämtliche Lastwagen und schwere Arbeitsfahrzeuge an. Damit ist der Dieselverfügbarkeit eine unerlässliche Voraussetzung für das Funktionieren der Volkswirtschaften in Europa. Warum uns im Dezember der Diesel ausgeht und welche weitreichenden Folgen das hat, darüber spreche ich in diesem Video.

Der Erhalt von sechs Kernkraftwerken könnte den Großhandelspreis für Strom um die Hälfte absenken

Die Bundespolitik diskutiert derzeit über die Frage, welche Auswirkungen ein Weiterbetrieb von Kern-
kraftwerken auf den deutschen Strommarkt haben würde. Das ifo hat errechnet, dass ein Weiterbetrieb
der Kernkraftwerke Isar 2, Neckarwestheim und Emsland eine Ersparnis von vier Prozent in den Groß-
handelspreisen erbringen würde. Auf Basis von langjährigen Wetter- und Lastgangsdaten ermitteln wir
für dieses Szenario eine Ersparnis von 21 Prozent. Würden auch die bereits außer Betrieb genommenen
Kernkraftwerke Gundremmingen, Grohnde und Brokdorf wieder reaktiviert werden können, errechnen
wir eine Ersparnis von 60 %. Diese Werte sind mit Vorsicht zu betrachten. Märkte handeln die Zukunft,
und sie agieren nicht immer rational, so dass die tatsächliche Ersparnis auch höher oder niedriger ausfal-
len kann. Auch wird nur ein Teil der Strommenge an den Börsen gehandelt, andere Teile werden in Lang-
fristkontrakten zwischen jeweils zwei Parteien verkauft. Die Simulationsergebnisse zeigen aber den star-
ken, nichtlinearen Effekt des Erhalts von Kernkraftwerken auf die Erschwinglichkeit von elektrischer
Energie.

10.10.2022 Die Gaspreisbremse kommt. Wie Strombörsen,

                Merit Order & Gaspreise wirken und sich beeinflussen.

Wie wird der Strompreis eigentlich genau berechnet und wie wirken sich die Strompreise an der Strombörse in Leipzig auf unseren Strompreis aus? Ist das zeitlich verzögert? Lediglich 25% der Stromprodukte, die gehandelt werden laufen über die Börse, der Rest wird in OTC Verfahren auf unterschiedlichen Plattformen abgewickelt. Wo liegen hier die Risiken, aber auch die Chancen. Was bedeutet Merit Order Prinzip und warum weshalb fällt es uns jetzt auf die Füße? Wie sollten Energiepreise künftig konzipiert und designt werden, um den Markt und seine Verbraucher nicht vor unlösbaren Aufgaben zu stellen?

11.09.2022 CHINA als letzter Dominostein? (Weltwirtschaft in Gefahr)

China - die Werkbank der Welt steht vor enormen Problemen: Wankende Banken, eine gigantische Immobilienblase, die zu platzen droht, Millionen Menschen im Lockdown durch eine fanatische Zero COVID Strategie und die tickende Zeitbombe "Demografie". Wie geht es mit China und XI weiter? Welche Auswirkungen haben diese Probleme auf Deutschland und unser Geld?

09.09.2022 INSOLVENZWELLE: Millionen Arbeitsplätze in Gefahr!

                (Hakle, Görtz & Co.)

Während sich Herr Habeck das nächste Mal Gedanken über seine Wortwahl machen sollte, passiert in Deutschland genau das, wovor wir schon sehr lange warnen und leider ist nicht wirklich eine Lösung in Sicht. Vielleicht müsste man die Energiepolitik unseres Landes komplett überdenken.

26.07.2016 Was wir über die Gegner des Bargeldes wissen müssen

Das Video zeigt wie die Mächtigen in Verbindung mit der Kreditkartenlobby an einer bargeldlosen Gesellschaft arbeiten. Wir wollen mit dem Video möglichst vielen Menschen die Augen öffnen. Unterstützen Sie bitte www.pro-bargeld.com, unsere Petition "Finger weg vom Bargeld" und unsere Kundgebungen auf der Hauptwache in Frankfurt. 

13.08.2022 Das Finanzsystem wird absichtlich zum Einsturz gebracht

                Ernst Wolff im Interview

00:00 Aktuelles System 00:52 Nächstes System 01:22 Wie geht es weiter 03:08 Welche Rolle spielen Kriege 04:08 Zukunft des Geldes 04:49 Strategie für die Zukunft 05:59 Prognose für den Herbst

31.07.2022 Deutschland bereitet sich auf Kriegswirtschaft vor! (Ernst Wolff)

07.07.2022 Täuschung der Massen!

                Fakten statt Fake News: Aktien, Gold, Silber, Bitcoins, Dollar …

Dieses Video zeigt Hintergründe zur gegenwärtigen Krise, die jeder kennen muss. USA sind der größte Schuldner der Welt. Vizekanzler Habeck warnt vor "Lehman-Effekt" der russischen Gaskürzungen. Aber was ist denn die Vorgeschichte? Im Übrigen, Herr Habeck: Die Pleite der US-Großbank Lehman im Sept. 2008 verstärkte damals nur die Weltwirtschaftskrise. Der Boden war damals längst bereitet. So wie die Strom- und Gaspreise auch bereits vor der Invasion in der Ukraine am 24.2.2022 explodierten!
Im Video ein noch nicht gezeigter Chart, der die EZB-Präsidentin beunruhigen dürfte! Auch hier begann es weit vor dem 24.2.2022! EZB-Sondersitzung am 15.6.22 nach ordentlicher Sitzung am 9.6.22!

17.06.2022 Notsitzung der EZB – Der Euro zerbricht

Vorgestern gab es eine Notsitzung der EZB – und deren Ergebnis ist der K.O.-Schlag für den Euro. Was genau das Ergebnis der Notsitzung ist und welche Auswirkungen das auf uns alle hat, das erkläre ich in diesem Video.

Lastenausgleich kommt am 1. Januar 2025

(Immobilien, Aktien, Gold, Krypto, Bargeld)

Am 1. Januar 2025 kommt ein neuer Lastenausgleich und du wirst 50% deines Vermögens verlieren. Immobilien, Aktien, Gold, Bitcoin und Geld auf dem Konto – die Hälfte davon ist weg. Stimmt das? Und warum ab 2025? Und wie kann man sich davor retten? Die Antwort gibts in diesem Video. Am Ende des Videos werde ich dir in 4 Szenarien vorrechnen, wieviel Vermögensabgabe ich selber bezahlen muss.

29.04.2022 EILMELDUNG – Heute Antrag zur Enteignung von Immobilien

                eingereicht

Heute wurde der Antrag zur Enteignung von Immobilien wurde im Bundestag eingereicht. Außerdem wurde eine sofortige Einführung eines zentrales Immobilienregister beantragt. Damit fällt der Startschuss für die Enteignung der Immobilienbesitzer.

22.04.2022 Inflation war gestern: Jetzt kommt Enteignung per GESETZ!

07.04.2022 US-Imperium vor Offenbarung?

                US-Starökonom entlarvt US-Strategie! Dollar, Ukraine, Inflation, Gold

24.03.2022 BEREITE DEINE FAMILIE VOR !!! WHISTLEBLOWER

                MIT UNFASSBAR INTERNEN MELDUNGEN !!!

19.03.2022 ES HAT BEGONNEN ! ALDI, METRO, KAUFLAND, REWE VOLL

               BETROFFEN !

19.03.2022 DEUTSCHLAND hat FERTIG! Wirtschaftswachstum bricht zusammen!

16.03.2022 5 Gründe warum die FINANZKRISE kommt!

Die Welt befindet sich derzeit im Wandel und dabei spielt die C-Krise gar keine so große Rolle mehr. Es sind andere Faktoren aufgetaucht, die nicht nur unser aller Leben erschweren, sondern auch die Märkte erschüttern. Diese Ereignisse lassen sich auf fünf entscheidende Gründe reduzieren. In diesem Podcast führen wir Sie auf den Grund der Probleme und welcher düsteren Zukunft wir gegenüber stehen. Doch jede Krise birgt auch eine Chance für jeden Einzelnen von uns. Wir erklären Ihnen auch, wie Sie diese Chance für sich nutzen können, um als Gewinner aus jeder Krise hervorzugehen.

31.01.2022 Inflationsrate 4,8 Prozent: Preistreiber Heizöl und Kraftstoff

Die Verbraucherpreise in Bayern steigen immer weiter. Das Bayerische Landesamt für Statistik mit Sitz in Fürth hat Heizöl und Kraftstoffe als die hauptverantwortlichen Preistreiber identifiziert. Aktuell liegt die Inflationsrate bei 4,8 Prozent.

Wie lange können wir uns Strom und Gas noch leisten? (Greenflation)

04.01.2022 Wissen Sie eigentlich, wie viele Menschen es gibt, die gar nicht wissen, was sie beachten müssen, wenn es darum geht, ihr Vermögen - sei es noch so viel oder so wenig - zu schützen oder zu vermehren? Das Schützen sollte dabei die erste Priorität darstellen, denn auch ein Auszubildender hat ein gewisses Einkommen, welches ihm durch den Staat regelrecht wieder genommen wird, z. B. durch die Inflation. Es gibt noch viele andere Faktoren, die dafür sorgen, dass Sie am Ende der Verlierer sind. In diesem Video schauen wir uns die Probleme an, die leider viel zu selten in den Medien aufgegriffen werden.

02.01.2022 Erstes Unternehmen will nur noch Ungeimpfte einstellen, da sie intelligenter sind

Olivier Arias beschließt, gegen den Strich der Gesundheitsideologie zu gehen. Er ist den Lügen über Covid, den Impfstoff und die nicht enden wollenden Impfungen überdrüssig – „Wenn es der Staat ist, der den Ärzten die Kontraindikationen vorgibt, dann geht es nicht um Ihre Gesundheit." Olivier Arias hat beschlossen, vor allem Nichtgeimpfte einzustellen.

„Ab 2022 bevorzuge ich die Einstellung von Ungeimpften. Ich war dumm genug, den Unsinn der Regierung zu glauben, jetzt weiß ich es und suche kluge Leute für mein Unternehmen.“