16.06.2024 Insolvenz-Schock: Alle 30 Minuten geht ein Unternehmen pleite

Die neuen Insolvenzzahlen sind erschreckend. Doch die Regierung tut nichts. Wie endet das?

08.06.2024 Den größten Raub aller Zeiten beenden - die Federal Reserve Bank

Viele Menschen sind bereits jetzt in Schockstarre angesichts des bevorstehenden Finanzcrashs. Sämtliches Hab und Gut droht verloren zu gehen. Doch wieso gibt es überhaupt globale Finanzcrashs? Wer profitiert? Hat das was mit der Agenda 2030 und dem Great Reset zu tun?

31.05.2024 Tägliche Meldungen über den Niedergang

                - Porsche, OTTO, BASF, Gastronomie - Wir berichten!

Liebe Zuschauer, wir möchten vermehrt über den Niedergang der deutschen Wirtschaft, der in allen Bereichen stattfindet, berichten. In diesem Video geht es um schlechte Nachrichten von Porsche, OTTO, BASF und der Branche Gastronomie. Dank an Emanuel Boeminghaus, https://x.com/E_Boeminghaus . Euer Thomas

21.05.2024 BASF schließt große Betriebsteile in Ludwigshafen! - aktien

BASF verscherbelt das Tafelsilber ins Ausland! Grünes Degrowth-Märchen wird zur Wahrheit

12.05.2024 Supergau für Habeck!

               70 Prozent Unternehmen mit Stromausfällen! - aktien

Deutsche Unternehmen sind von massiven Stromausfällen betroffen und wissen oft nicht mal warum!" Die Unternehmen haben keinen Stromausfall, sie hören nur auf Energie zu haben!"
https://www.welt.de/wirtschaft/article251457862/Energiewende-70-Prozent-der-Unternehmen-laut-Studie-von-Stromausfaellen-betroffen.html

08.05.2024 Insolvenzen steigen im April 24 um 28,5 % - vermieter

Die wirtschaftliche Lage in Deutschland wird immer dramatischer. Jetzt zeigen die offiziellen Zahlen vom statistischen Bundesamt, dass die Insolvenzen im April um 28% gestiegen sind. Wirklich alles bricht zusammen und jede Branche ist betroffen.

02.05.2024 „Das ist ein Alarmsignal"

                - EY Studie zu Investitionen in DEUTSCHLAND! - steuern

In Deutschland erleben ausländische Investitionen weiterhin einen Rückgang. Laut einer EY-Studie wurden 2023 nur 733 Projekte angekündigt, ein Minus von 12% im Vergleich zum Vorjahr und der niedrigste Stand seit zehn Jahren. Deutschland behält zwar den dritten Platz im europäischen Vergleich, doch der Abstand zu Frankreich wächst. Dies spiegelt eine globale Tendenz wider, da die US-Unternehmen aufgrund von Subventionen wie dem Inflation Reduction Act zunehmend in ihr Heimatland investieren. Henrik Ahlers von EY warnt, dass die Entwicklung alarmierend sei und betont die Notwendigkeit einer Verbesserung der Rahmenbedingungen, um Deutschland wettbewerbsfähig zu halten.

20.04.2024 Habeck-Schock:

               Wärmepumpen Hersteller flüchtet aus Deutschland! - aktien

Mittlerweile flüchten sogar die massiv geförderten Unternehmen und Industrien aus Deutschland! Trotz der Planwirtschaft!

28.03.2024 STIHL flieht aus Deutschland! - aktien

Und täglich grüßt das Murmeltier! Bitte sendet dieses Video einem Grünen oder SPD-Wähler, damit sie die Interventions-Spirale verstehen! Ich gebe gerne auch Kurse umsonst dafür!

27.03.2024 KNALLHARTE ABRECHNUNG:

               “Kenntnisfrei” bezeichnet der DFB-Boss Robert Habeck! - steuern

Unternehmerin schlägt Alarm! Marie-Christine Ostermann, tapfere Vorkämpferin für das Herzstück unserer Nation - die Familienunternehmen - erhebt ihre Stimme gegen die Wirtschaftspolitik von Robert Habeck. Mit messerscharfer Analyse entlarvt sie ein Deutschland in der Bredouille, gefesselt von Bürokratie, erdrückenden Steuern und einem katastrophalen Fachkräftemangel. Ostermanns Forderung? Revolutionäre Entlastungen! Währenddessen Habeck, der charmante Grüne ohne Plan, verstrickt in Subventionsdschungel und Überregulierung. Ist er der Totengräber der deutschen Wirtschaft? Ostermann warnt: Ohne radikalen Kurswechsel droht der Absturz. Aufwachen, Deutschland, bevor es zu spät ist!

14.03.2024 KRISENBERICHT des Finanzministeriums!

Ein alarmierender Regierungsbericht warnt vor einer wachsenden Finanzkrise in Deutschland. Die Staatsfinanzen könnten bis 2070 eine Lücke von 285 Milliarden Euro aufweisen und der Schuldenstand auf 345 Prozent der Wirtschaftsleistung steigen. Hauptursachen sind das schwache Wirtschaftswachstum und der demografische Wandel. Finanzminister Lindner betont die Dringlichkeit von Reformen in Politikbereichen wie Zuwanderung und Arbeitsmarkt. Trotz gegenteiliger Maßnahmen könnte das Staatsdefizit bis 2070 erheblich ansteigen. Die Bevölkerung altert, der Anteil der Erwerbstätigen sinkt. Die Coronapandemie und die Energiekrise verschärfen die wirtschaftliche Lage. Lindner fordert Wirtschaftsreformen und stößt auf Kritik von Sozialdemokraten und Grünen.

12.03.2024 Michelin flüchtet aus Deutschland! 3.300 Arbeitsplätze weg! - aktien

Michelin und Goodyear, Reifenproduzenten flüchten aus Deutschland. Schuld ist nicht nur Politik, sondern auch Gewerkschaften, Ökonomen wie Fratzscher und eine allgemein zunehmende Feindlichkeit gegenüber Unternehmen allgemein!

04.03.2024 Deutschland im Elend: Star-Ökonom Hans-Werner Sinn

                über Ursachen und Auswege der Mega-Krise - weltwoche

02.03.2024 ENTWICKLUNGSHILFE: „Nicht mehr rational zu erklären“

Entwicklungshilfe: Milliarden für fragwürdige Projekte? Deutschland gehört zu den größten Gebern von Entwicklungshilfe weltweit. Mit einem Budget von fast 34 Milliarden Euro im Jahr 2022 unterstützt die Bundesrepublik etliche Staaten in Afrika, Südamerika und Asien. Doch diese Großzügigkeit stößt zunehmend auf Kritik. Die Vorwürfe sind vielfältig: Steuergelder würden "verpulvert", Transfers seien "kaum nachvollziehbar" und "bizarr". Oftmals verpuffe die Entwicklungshilfe nutzlos und sei sogar "kontraproduktiv". Die Forderung nach einem Umdenken wird lauter. Steuergelder sollten "zielgenau eingesetzt" werden, so die Kritiker. Entwicklungshilfe müsse als Hebel zur Gewinnung von Verbündeten, Steuerung von Migrationsströmen und Rückführungsabkommen dienen. Umfragen zeigen, dass die Mehrheit der Deutschen eine Reduzierung der Entwicklungshilfe befürwortet. Als Beispiele für fragwürdige Projekte werden "grüne Kühlschränke" in Kolumbien, die Unterstützung Indiens mit seinen Milliardenprogrammen zum Klimaschutz oder Gender-Trainings in China genannt. Angesichts der Haushaltsmisere in Deutschland und der prekären Situation vieler Menschen im eigenen Land könnte die Entwicklungshilfe in Zukunft tatsächlich gekürzt werden. Die Ampelregierung plant bereits Einsparungen im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Ob die deutsche Entwicklungshilfe in ihrer jetzigen Form zukunftsfähig ist, muss bezweifelt werden. Eine Reform, die auf Effizienz und Nachhaltigkeit fokussiert ist, scheint unumgänglich.

02.03.2024 Habeck in Panik! Thyssenkrupp entlässt 5.000 Mitarbeiter! - aktien

19.02.2024 IHK bestätigt schlimme Rezession, Scholz streitet alles ab! - vermieter

Jetzt ist es amtlich und die Deutsche Industrie- und Handelskammer hat es offiziell bestätigt. 2023 und 2024 zusammen wird die schlimmste Rezession seit dem zweiten Weltkrieg, also seit 79 Jahren. Das wird massive soziale Verwerfungen nach sich ziehen und daher ist es der Super-Gau für Bundeskanzler Olaf Scholz. Aber wenn ich mir dann die Reaktion on Olaf Scholz auf diese schlimme Prognose anschaue, dann fehlen mir echt alle Worte!

18.02.2024 Brisant: Regierung verhandelt Mehrwertsteuer-Erhöhung auf 21%!

Die Bundesregierung will Unternehmens-Steuer senken, um die Wirtschaft anzukurbeln. Dafür muss sie anderswo mehr Geld einnehmen. Also diskutiert die Ampel jetzt die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 21% und damit noch höhere Kosten für alle Bürger.

16.02.2024 Brisant: Neue Infos zu Vermögensregister & Lastenausgleich

Die Europäische Union hat jetzt offiziell ein EU-weites Vermögensregister angekündigt und neue Details bekannt gegeben. Außerdem wurden weitere EU-weite Initiativen für den direkten Zugriff auf unser Privatvermögen angekündigt. Damit sind Sachen wie Vermögensabgabe und Lastenausgleich gemeint.

14.02.2024 Brisant: Immobilien-Krise schwappt JETZT

               auf deutsche Banken über! - vermieter

Offenbar geht die Bankenkrise munter weiter und nachdem es letztes Jahr 5 US Banken und die Schweizer Credit Suisse getroffen hat, steht jetzt die erste deutsche Bank kurz vor der Pleite. Die Krise bei den US-Gewerbeimmobilien schwappt auf deutsche Banken über und die Bank fährt Rekordverlusten!

13.02.2024 BESCHLOSSEN: Keine Rente mehr ab 2028? (KEINER spricht darüber)

Plünderung der Rentenkassen um fast 1 Billion Euro, das ist eine Eins mit 12 Nullen – so viel Geld wurde seit 1957 aus der Rentenkasse geplündert. Das sind die wahren Ursachen, warum das Geld fehlt und jetzt von den Steuerzahlern bezahlt werden muss! Der große Kollaps im Rentensystem kommt, und zwar schon schneller, als uns lieb ist. Deutschland steht am Abgrund: Der Wohlstand zerbricht vor unseren Augen und immer mehr Rentner verarmen. Einzelheiten erfahren Sie in diesem Video.

11.02.2024 Ampelregierung fordert ihr nächstes Opfer (Porsche)! - vermieter

Die katastrophale Politik unserer Ampelregierung fordert ihr nächstes Opfer. Und zwar den Sportwagenhersteller Porsche! Porsche plant wegen der Energiekrise und schlimmen Wirtschaftspolitik von Habeck seine nächsten Fabriken in den USA zu bauen und die deutsche Produktion zu verlagern.

09.02.2024 Neues Schufa Gesetz ist da! DAS muss die Schufa JETZT machen!

Das Bundeskabinett hat am 7. Februar 2024 beschlossen: Der neue Scoring Paragraf kommt. Was im Gesetz drinsteht, und ob das gut oder schlecht für die Schufa ist - Das verrate ich heute. S Die Kapitelmarker: 00:00 Intro 00:51 Das neue Schufa Gesetz 02:17 Die Adresse beim Scoring 02:48 Social Media beim Scoring 03:19 Das Bankkonto 03:32 Noch mehr Verbote 04:00 Schufa darf nicht abblocken 05:40 Der Faktor Mensch 08:07 DAS muss die Schufa jetzt machen 09:25 Fazit 10:02 Was passiert wenn die Schufa abblockt?

08.02.2024 MIELE Schock! Arbeitsplätze nach Polen verlagert! - aktien

Das Traditionsunternehmen Miele baut in Zukunft seine Waschmaschinen lieber in Polen als in Deutschland. Die Deindustrialisierung nimmt ein immer prekäreres Tempo auf!

04.02.2024 Insolvenz-Welle tobt! 5000 Geschäfte müssen schließen! - aktien

Immer mehr Geschäfte und Unternehmen gehen in Deutschland insolvent! Was ist hier los?

29.01.2024 Grundsteuer Insider Information: Was passiert 2024? RA Lederer

Heute gibt's DIE Insider Information zur Grundsteuer! Denn Steuerexperten bereiten sich aktuell darauf vor: Was passiert wenn die neue Grundsteuer wirklich verfassungswidrig ist? Muss die dann keiner bezahlen? Braucht keiner Einspruch einzulegen?
Die Kapitelmarker:
00:00 Die Insider Information zur Grundsteuer
00:53 Ein Sturm zieht auf
01:42 Die flammende Rede von Professor Kirchhof
03:26 Was passiert wenn die Grundsteuer verfassungswidrig ist?
04:30 Ist die Grundsteuer dann automatisch ungültig?
07:13 Der Teufel steckt im Detail
09:34 Mein Tipp

23.01.2024 Schock bei Bosch, Miele, Daimler: Entlassungswelle beginnt! - aktien

Immer mehr Unternehmen streichen Stellen in Deutschland und die Exporte sind regelrecht eingebrochen!

21.01.2024 Baubranche bricht massiv ein! - aktien

Das grüne Wirtschaftswunder erfasst nun die Baubranche!

18.01.2024 Dank Habeck verlässt Solarhersteller Deutschland - warum.kritisch

Dank der Entscheidung von Robert Habeck und der Ampelregierung verlässt der erste Solarhersteller Deutschland und der Rettungsanker ist nun die USA. Eine verstärkte Abwanderung von Industrie-Unternehmen ist zu befürchten. Es stehen keine Gelder für die deutsche Volkswirtschaft zur Verfügung, da die Ukraine unterstützt werden muss. Die Deindustrialisierung Deutschlands scheint damit besiegelt und die Grünen damit ihrem Ziel näher zu kommen, des negativen Wachstums, oder auch Degrowth genannt.

08.01.2024 Schufa blockt ab! Die Antwort nach dem EuGH Urteil: Was tun?

Die Schufa blockt die Ansprüche auf Löschung und Scoring Unterlassung ab. Und das trotz des Machtworts vom Europäischen Gerichtshof. Darf die Schufa das? Wie können Betroffene sich wehren? Die Antworten verrate ich heute. Sei dein eigener Anwalt! Setze deine Rechte bei der Schufa durch https://pepperpapers.de/produkt/schuf... Die Kapitelmarker: 00:00 Schufa blockt ab 01:04 Kein pauschaler Löschungsanspruch? 03:14 Der Anwaltstrick 05:15 Der Scorewert ist nach der DSGVO zulässig? 08:44 Was können Betroffene machen? 10:06 David gegen Goliath

01.01.2024 Altersvorsorge mit ETFs noch attraktiv? - warum.kritisch

Vorabpauschale durch den Staat - belastet Kleinanleger. Aufgrund der Tatsache, dass Basiszins und Zinsen gestiegen sind, wird es für Kleinanleger immer schwieriger ,Vermögen, zum Beispiel für den Renteneintritt aufzubauen.

01.01.2024 Ab 2 Januar! Finanzamt besteuert FIKTIVE Gewinne!

Die Vorabpauschale soll "Steuerstundung" (Vermögensaufbau) vermeiden und darum werden in Deutschland fiktive Gewinne bei Fonds und ETFs besteuert.

Druckversion | Sitemap
© Marion Henneberg