Mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen, das begeistert Viele. Dabei muss man planen, basteln und bauen. Es gibt immer wieder Wünsche aus denen Projekte und neue Herausforderungen entstehen. Andere haben bereits so Einiges in die Tat umgesetzt und veröffentlichen dankenswerter Weise ihre "Projekte", sodass die "Räder" nicht immer wieder von Grund auf neu erfunden werden müssen.

 

 

Do-it-Yourself Ideen, die ich persönlich sehr gut finde

Diese kleine Familie hatte die Nase voll von seinem Gästezimmer im 0815-Look. Deshalb setzte er sich hin, machte einen Plan und heraus kam etwas ganz Besonderes - das auch noch gewaltig Wohnraum schafft.

 

So sah das Gästezimmer vorher aus: Schon ziemlich nüchtern und etwas einfallslos. Außerdem wünschten sich die beiden schon lange ein kleines Arbeitszimmer im Haus. Also musste etwas Neues her.

Es entstand ein verstaubares Gästebett und zeitgleich ein schöner Arbeitsplatz auf kleiner Fläche. Ich finde das Ganze sehr gelungen und wenn Ihr wissen wollt, wie so Etwas zu machen ist, schaut in das Dokument.

 

Quelle: