Friesenhengst Ysi (Ysbrand P.)

23.05.1991 - 22.11.2015

22.11.2015 - Ich bin verzweifelt und todtraurig. Heute Nachmittag ging mein geliebter Friesenhengst Ysi mit 24,5 Jahren über die Brücke. Wir waren 21,5 Jahre zusammen und ein gutes Team. Er war mein lieber, zuverlässiger Freund und Begleiter durch dick und dünn. Wir hatten in all den Jahren sehr viele schöne Erlebnisse zusammen und er hat mir bis auf die letzten beiden Jahre sehr wenig gesundheitliche Sorgen gemacht. Auch sonst haben ihn alle, die ihn kannten, sehr gemocht weil er immer freundlich und umgänglich war. Lieber Ysi, ich trauere sehr um Dich und mein einziger Trost ist, dass es jetzt keinen Schmerz und keine Einschränkungen mehr für Dich gibt. Ich bin trotz aller Tränen sehr froh, dass ich mein Versprechen, Dich auf dem letzten Weg zu begleiten, halten konnte.

Unsere Geschichte könnt Ihr hier lesen und seine Fotos gibt es in Ysi's Fotoalbum.