28.12.2022 Offiziell: Jetzt gehen SIE zu weit (es reicht)

Klimalockdown? Geldstrafe, wenn man nach 23 Uhr das Licht einschaltet? All dies könnte schon bald Realität sein. Die Schweiz und Deutschland haben jedenfalls schon weitreichende Gesetze erlassen, die einen Energie-Lockdown ermöglichen. Alle Hintergründe erfahren sie in diesem Video.

13.09.2022 Verheimlicht er uns den KLIMA-LOCKDOWN?

Die Energiekrise spitzt sich dramatisch zu und unser Wirtschaftsminister Robert Habeck erlässt Vorschriften zum Energiesparen, die tief in die Bürgerrechte eingreifen. Kommt im Winter womöglich Klima- bzw. Energie-Lockdown? Dass in Deutschland nichts mehr unmöglich zu sein scheint, ist uns durch die Pandemie klar geworden, aber wie weit geht die Politik noch und vor allem ab wann ist die Grenze für die deutsche Bevölkerung erreicht?

17.10.2021 Deutsche Politik läutet den Blackout ein! (Klima-Lockdown)

Ein kurzer Blick aufs Handy, mal eben den Fernseher einschalten, um die Nachrichten zu sehen oder einen Freund auf das Festnetztelefon anrufen, um nachzufragen, was passiert ist - das alles sind Dinge, die während einem Blackout absolut unmöglich sind. Wie wahrscheinlich ein durch die Energiewende ausgelöster Blackout wirklich ist, erklärt Ihnen unser heutiger Interviewgast Robert Jungnischke.