29.09.2022 Die Wahrheit über Nordstream 2, alles geplant! Keine Zufälle!

28.09.2022 EU-Politiker dankt USA für Zerstörung von Nord Stream 2

Gestern war es groß in den Medien: Lecks an Nord Stream 2 – Starke Hinweise auf Sabotage. Am selben Tag hat der früheren polnische Außenministers Radek Sikorski der USA für die Zerstörung der Nord-Stream-Pipelines gedankt. Hat Sikorski recht? Was hat das für Folgen? Hier meine kurze Antwort darauf.

27.09.2022 NATO & Russland: brandgefährlicher Eskalationskurs!

               Selenskij soll Abnutzungskrieg führen!

Link zum gesamten Podcast mit Quellen, allen Beweisen zur Überprüfung hier: https://t.me/silberjungethorstenschulte/2609 [❗] [❗] [❗] Ihr könnt auch das gesamte Skript zum Podcast dort lesen! Bitte verbreitet all die Informationen! Unsere Politiker müssen wachgerüttelt werden!

23.09.2022 Die 22. Konferenz der Shanghai Cooperation Organization 2022

                und ihre Bedeutung für „den Westen“

Am 15. und 16. September 2022 fand in Samarkand die Konferenz der Shanghai Cooperation Organization ( SCO) statt. Der chinesische Staatspräsident Xi Jinping erklärte in seiner Rede vor dem Plenum der Konferenzteilnehmer: „China ist bereit, zusammen mit Russland die Rolle der Großmächte zu übernehmen und eine führende Rolle zu spielen, um einer von sozialen Unruhen erschütterten Welt Stabilität und positive Energie zu geben.“ Der nachfolgende Artikel befasst sich mit der Tagung und ihrer Bedeutung für „den Westen“ und darüber hinaus für eine mögliche neue Orientierung der gesamten Welt.

09.09.2022 Wer profitiert von deutscher Außen- u Wirtschaftspolitik?

                Des einen Leid, des andern Freud.

In letzter Zeit werden die Prognosen für die deutsche Wirtschaft von Tag zu Tag düsterer. Doch es gibt auch Gewinner. Die sitzen vor allem in den USA, während die Verlierer vor allem in Mitteleuropa und insbesondere in Deutschland sitzen. Der Ökonom Christian Kreiß analysiert für die NachDenkSeiten die jüngsten Entwicklungen und ordnet sie in die geopolitische Debatte ein.

09.09.2022 US Nuclear Doctrine: Atomschlag ohne Grund

Wenn ein Atomschlag selbst durch einen Furz in Richtung USA ausgelöst werden kann. Das ist die US Nuclear Doctrine.

26.08.2022 Russlandsanktionen – ein verdeckter Wirtschaftskrieg gegen Europa?

Als Reaktion auf den Einmarsch in die Ukraine wurden gegen Russland die härtesten Wirtschaftssanktionen der Geschichte verhängt. Die Hauptlast dieser Maßnahmen hat Westeuropa, vor allem aber Deutschland, zu tragen, während die USA nur wenig betroffen sind. Kann es sein, dass es sich bei der Anti-Russlandpolitik - wie beim Ersten und Zweiten Weltkrieg - um einen geschickten Schachzug der US-Politik handelt, um ein weiteres Mal als großer Gewinner hervorzugehen?

23.08.2022 Russland und China bauen militärische Macht auf

Die Vereinigten Staaten haben mit Sorge beobachtet, wie sich Moskau und Peking immer mehr angenähert haben. Die US-Elite wird sich allmählich der offensichtlichen Tatsache bewusst, dass Washington nicht gleichzeitig mit Russland und China konfrontiert werden kann. Vor diesem Hintergrund ist die Möglichkeit eines vollwertigen militärisch-politischen Bündnisses zwischen Russland und China ein echter Alptraum für die US-Führung. Ein neuer allumfassender Pakt zwischen Putin und Xi Jinping, der darauf abzielt, die geopolitische Bevölkerung eines schwächelnden Amerikas zu spalten, könnte jedem Anspruch der USA, der NATO und des Westens insgesamt auf eine bedeutende Rolle in der neuen postamerikanischen multipolaren Welt ein schmachvolles Ende bereiten.

22.08.2022 Die USA bauen LRD-Radar auf Alaska

Die USA bauen eine LRDR Basis (Warnradarstation für Langstreckenraketen) auf, um ballistischen Raketen des Iran, die Iran gar nicht besitzt und den nordkoreanischen ballistischen Raketen, deren Flugbahn nach Amerika eher sinnlos erscheint, entgenenzuwirken. In Wirklichkeit versteht jeder, dass

die USA die Warnradarstation gegen russische ballistische Raketen baut.

22.08.2022 Russland auf Kuba: Ein Argument in den Verhandlungen

Nein, es sind nicht die Raketen auf Kuba, die für die USA gefährlich sein könnten. Neue Radarsysteme auf Kuba könnten als eine Art "Wanze in Oval Office" im Weißen Haus dienen.

17.08.2022 Russland stationiert Kampfschiffe in Nicaragua

Russland will seine Kampfschiffe in Nicaragua stationieren, um die Sicherheit des Nicaragua - Kanal, der in naher Zukunft fertig gebaut wird, zu gewährleisten. China finanziert das Megaprojekt, Nicaragua baut, Russland schützt und die USA ist jetzt schon außer sich. Dieses Projekt ist buchstäblich ein Tritt unter die Gürtellinie.

17.08.2022 Russland soll Stützpunkte auf Kuba wieder bekommen

Die Kriegsschiffe und U-Boote der russischen Marine sollen wieder Stützpunkte auf Kuba bekommen. Wie das zustande kommt und wie die USA darauf reagieren, erfahren Sie in diesem Video. Russland stationiert Kampfschiffe in Nicaragua für 100 Jahre 

13.08.2022 Russland - China Pakt gegen die USA

Russland - China Usa die zahlreichen Zwischenfälle zwischen dem US-Militär einerseits und den russischen und chinesischen Streitkräften andererseits ein deutlicher Hinweis darauf, dass weder die Russen noch die Chinesen die Amerikaner fürchten und glauben, dass ihnen die Zukunft gehört, und das tut sie auch.