Eine richtige Weihnachtsüberraschung... ... aber auch eine schöne Bescherung! Ausgerechnet am Weihnachtsabend maunzt eine verlorene, heruntergekommene Katzenkreatur vor der Haustür eines Junggesellen, der eigentlich viel lieber Hunde mag. Alsbald nimmt sie sein Herz – und sein Haus! – in Besitz. Eine bezaubernde, wahre Geschichte, die den Hörer umgarnt, wie eben nur eine Katze das kann.

 

Leider konnte ich für dieses Hörbuch keine Hörprobe finden - aber ich persönlich finde das Hörbuch sehr schön und amüsant.
ISBN-10: 3869740418
ISBN-13: 978-3869740416

Bruno ist rundum zufrieden mit seinem Hundeleben. Doch das ändert sich schlagartig, als Soja einzieht: Eine gesundheitsbewusste Katze, die bis Heiligabend, während ihr Frauchen im Urlaub ist, bei Brunos Familie wohnen darf. Vorbei ist es mit der Ruhe, denn Soja hat ganz andere Vorstellungen vom entspannten Miteinander. Wie soll Bruno die 24 Tage bis Weihnachten bloß überstehen?

 

 


Hörprobe und Details

Als Sam kurz nach seinem neunten Geburtstag überfahren wird und stirbt, bleiben seine Eltern und sein kleiner Bruder Rob verzweifelt zurück. Einige Wochen später wird ein eher hässliches weibliches Katzenjunges bei der Familie, die auf einem unwegsamen Hang am Rande von Wellington, Neuseeland, lebt, abgeliefert. Sam hatte sich das Kätzchen noch vor dem Unfall als Geschenk ausgesucht. Die in Australien lebende Autorin und Journalistin Helen Brown erzählt in dieser literarischen Autobiographie die berührende Geschichte ihrer Familie, die sich mit Hilfe der Katze Cleo nach dem tragischen Unglück zurück ins Leben kämpft.

Hörprobe und Details

Wenn der Hund die Sau raus lässt und das Herrchen auf dem Zahnfleisch Gassi geht, dann stimmt etwas nicht. Kurz entschlossen schnappt sich der Autor seine aufmüpfige Hündin Luna und macht sich auf den Weg zur guten Erziehung - eine Odyssee, die die beiden in die Fänge verschrobener Trainer, absurder Methoden und spleeniger Hundehalter führt. Unterhaltsam, urkomisch und voller Selbstironie!

 

 

 

 

Erster Teil der Luna-Serie                Hörprobe und Details

Wie stelle ich meine Ohren auf optimalen Durchzug? Welche Wälztechniken sind in fiesen Häufchen besonders zu empfehlen? Oder: Wie bringe ich Frauchen zum Verzweifeln und Herrchen an den Rand des Wahnsinns? Das sind brennende Fragen, die den Hund von heute bewegen. Die hilfreichen Antworten gibt Fräulein Rottmeier, eine Hündin, die aus Erfahrung spricht...  Seit geraumer Zeit betreibt Fräulein Rottmeier einen Kummerkasten für Hunde, die mit der Erziehung ihrer Menschen Schwierigkeiten haben. Nahezu täglich treffen Hilferufe aller Art ein. Getreu ihrem Motto "Nur ein Schaf ist brav" hat Fräulein Rottmeier für jedes Problem die passende Lösung.           Zweiter Teil der Luna-Serie                Hörprobe und Details

Im Hause Frey Dodillet schlägt der Zweithund-Virus zu. Hündin Luna verliebt sich in einen zwölf Monate alten Schwerstrüpel, einen Mix aus kleinem Jagdhund und noch kleinerem Terrier - hyperaktiv und pubertierend. Getreu dem Motto "Warum einfach, wenn's auch doppelt geht?", lässt sich Herrchen fortan von zwei Hunden auf der Nase herumtanzen.

 

 

 

 

 

Dritter Teil der Luna-Serie                      Hörprobe und Details

Auf besonderen Wunsch seines Herrn, Joseph Ratzinger, begibt sich Kater Franzl aus der Oberpfalz in den Schatten des Petersdoms. Damit beginnt für Francesco, wie er nun heißt, eine Zeit der Abenteuer und Bewährungsproben. Doch ein echter Bayer lässt sich nicht unterkriegen, weder von der römischen Katzenmafia noch von missgelaunten Schweizer Gardisten oder einem Erzrivalen namens Rambo. Für seine heimlichen Rendezvous mit dem geliebten "Papa" nimmt Francesco alles in Kauf.

 

Hörprobe und Details

Diese Auflistung wird noch erweitert - Ihr dürft gespannt sein