13.01.2026 „Maximale Ohrfeige“ – Söder stoppt Weimar-Gipfel
Markus Söder zieht sich zurück, setzt Schirmherrschaft und Staatsempfang aus und trifft damit Wolfram Weimer und den Ludwig-Erhard-Gipfel ins Mark. In NIUS Live analysieren wir die Folgen der Weimar-Affäre: gekaufte Zugänge zu Kabinettsmitgliedern, hunderttausende Euro Steuergeld, eine abgeschlossene Compliance-Prüfung und trotzdem der politische Rückzug. Warum Söders Aussagen nach außen beschwichtigend klingen, in Wahrheit aber eine klare Verurteilung sind. Warum der Rückzug ein Frontalangriff auf Weimer und indirekt auf Friedrich Merz ist. Und warum diese Recherche ein Wendepunkt im Umgang mit Steuergeld, Medienmacht und politischer Nähe sein könnte.
05.01.2026 „Letzter Akt eines Gescheiterten“
- Söders Abschiebe-Show ist dreister politischer Betrug!
03.01.2026 AfD auf dem Vormarsch – und die CSU weiß sich nicht mehr zu helfen
AfD auf dem Vormarsch – und die CSU gerät in Panik. Plötzlich fordert sie Atomkraft, Massenabschiebungen und einen harten Kurs – doch vieles davon könnte sie längst umsetzen. Ist das echte Politik oder reines Wahlkampfgetöse vor den Kommunalwahlen in Bayern?
02.01.2026 Warum die CSU mit ihrem Wahlkampf der AfD direkt in die Hände spielt
Die CSU fordert plötzlich Atomkraft und härtere Abschiebungen – obwohl sie jahrelang selbst in der Verantwortung stand. Statt Probleme zu lösen, betreibt sie reinen Wahlkampf und kopiert AfD-Positionen. Und genau aus diesem Grund wird die AfD 2026 nicht nur in Bayern bei den Kommunalwahlen extrem gute Wahlergebnisse einfahren, sondern auch in allen anderen 5 Bundesländern, in denen dieses Jahr gewählt wird. Denn wer wählt schon die Kopie, wenn er das Original haben kann oder anders ausgedrückt, die AfD hält, was die CSU verspricht!
29.12.2025 Fake News aus der CSU? Hoffmanns AfD-Aussage fliegt auf
Landesgruppenchef Alexander Hoffmann von der CSU wettert seit Wochen gegen die AfD. Sein neuester Ausfall war die Behauptung, dass man am Ausschluss der AfD von der Münchener Sicherheitskonferenz festhalten würde. Das Problem: Die Einladungen waren längst verschickt und entweder hat Herr Hoffmann dies nicht gewusst, was ziemlich peinlich für einen "Spitzenpolitiker" und Landesgruppenchef wäre oder er hat einfach "Fake News" verbreitet.