Pariser Klima-Abkommen ist Betrug

Was ist eigentlich faul am Pariser Klima-Abkommen? Warum stieg Trump so schnell wie möglich aus? Warum will Biden, sollte er Präsident werden, unbedingt als erste Amtshandlung wieder beitreten? Dr. Shiva Ayyadurai, Senats-Kandidat in Massachusetts und Erfinder der Email, erklärt, was das Pariser Abkommen eigentlich macht - wer davon immens profitiert - und was es bringt. Sehr gut erklärt! Deutsche Untertitel.

03.12.2018 Was ist das Pariser Klimaabkommen wert?

Das Pariser Klimaschutzabkommen galt bei seiner Verabschiedung als großer Schritt auf dem Weg zu mehr und effektiven Klimaschutz. Beim UN-Klimagipfel, der derzeit im polnischen Kattowitz stattfindet, soll die konkrete Umsetzung festgeschrieben werden - bisher fehlt es nämlich noch an konkreten Standards zur Umsetzung der Verträge und ihrer Ziele. Der Weltklimarat IPCC warnt indes, dass die festgeschriebenen Ziele von Paris wohl nicht reichen, die Erderwärmung effektiv zu begrenzen.

04.11.2016 Heute tritt das Klimaabkommen von Paris in Kraft. Vorbedingung war, dass mindestens 55 Länder, die zusammen für mindestens 55 Prozent der weltweiten Treibhausgas-Emissionen verantwortlich sind, den Vertrag ratifizieren. Aktuell haben das 97 der 193 Unterzeichner getan, darunter auch sieben der zehn größten CO2-Verursacher inklusive China und den USA. Das Abkommen sieht vor, die Erderwärmung auf 1,5 bis höchstens 2 Grad zu begrenzen. Ein Ziel das nicht ohne einen weiteren Ausbau der Erneuerbaren Energie beziehungsweise einer deutlichen Reduzierung der Kohleverbrennung erreichbar sein wird.

Druckversion | Sitemap
© Marion Henneberg