Correctiv.org: Ja, Robert Habeck hat sich kritisch zu Vaterlandsliebe geäußert

 

Wikipedia: Robert Habeck (* 2. September 1969 in Lübeck) ist ein deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) und Schriftsteller. Er ist seit dem 8. Dezember 2021 der Stellvertreter des Bundeskanzlers sowie Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz der Bundesrepublik Deutschland. 

02.04.2024 Habecks neues Karriereziel Kanzler von Deutschland - warum.kritisch

Trotz vieler Scherben, die Habeck als Wirtschaftsminister hinterlässt, ist er für seine Partei der neue Kronprinz für Deutschland. Was dahinter steckt, erfährst du hier.

29.03.2024 Er strengt sich an, kein Deutscher zu sein ...

Robert Habeck hat ein Problem. Ein Problem mit Deutschland. Deshalb strengt er sich ganz doll an, kein Deutscher zu sein! Vielleicht wäre er lieber als Däne geboren worden. Und so hisst er auch schon mal die dänische Flagge vor seinem Haus. Schaut Euch an, was Iris über Robert herausgefunden hat!

26.03.2024 SCHMUTZIGER Plan: Habeck will Gasnetz RÜCKBAU!! - oli

Das Wirtschaftsministerium will das Gasnetz in Deutschland zurückbauen, so wäre ein Fortbestand der Gasheizung unmöglich!

23.03.2024 „Habecks Politik ist Mist, wir verlieren Tausende von Firmen!“ - Raue

Oliver Bierhoff kritisiert die Wirtschafts-Politik von Habeck und redet richtig Klartext. Er bemängelt, dass tausende Firmen wegen Habeck aus Deutschland fliehen oder pleite gehen.

18.03.2024 Hochverrat: Habeck gibt zu, dass er ALEINE

               billiges Pipeline-Gas verhindert!

Wirtschaftsminister Habeck hat sich in neue Widersprüche zu Nordstream verstrickt! Die AfD hat den Wirtschaftsminister im EU-Ausschuss zur Rede gestellt und es sind brisante Informationen aufgeflogen. Habeck musste offiziell zugeben, dass er ALEINE für das Nord-Stream Desaster verantwortlich ist. Für mich gehört Habeck sofort wegen Hochverrat ins Gefängnis gesteckt!

18.03.2024 Habecks Desaster-Plan!

Der nächste Heizhammer steht in den Starlöchern! Und zwar die flächendeckende Zerstörung der Gasnetze in Deutschland

16.03.2024 Reaktionen zu Habecks Durchfall-Aussage:

               „Diese Politiker wollen intelligent sein?“

Bei einer Rede vor Unternehmern der Bundesvereinigung „Der Mittelstand“ sagte Habeck: „Stellen Sie sich vor, jede zweite Baugenehmigung wäre wieder zu kassieren und wären mit dem Risiko alleingelassen. Oder: Jede zweite Lebensmittelausgabe – Bäcker oder Restaurants – wäre gesundheitsgefährdend und alle hätten permanent Durchfall. Wär’ auch nicht gut.“ Heißt: Robert Habeck glaubt, dass Unternehmen nur schadstofffreie, korrekt hergestellte und nicht Durchfall verursachende Produkte herstellen und verkaufen können, wenn der Staat ebendies mit bürokratischen Regeln lenkt. Auch wenn Habeck sich für das Imodium Akut unter den Politikern hält, wollten wir von den Menschen auf der Straße wissen, wie sie den Habeck-Satz einordnen. Die Reaktionen sind wenig überraschend ­– trotzdem sehr sehenswert!

14.03.2024 Hochmütiger Habeck-Satz: „Der Staat macht keine Fehler!”

Seit der Pandemie lesen Sie in den Medien immer wieder den Begriff „anekdotische Evidenz“. Bis vor kurzem gab es diesen Begriff nicht. Wenn plötzlich alle einen Begriff verwenden, den es bis vor kurzem nicht gab, muss man misstrauisch werden. Anekdotische Evidenz soll heißen, dass das, was Menschen erleben, ja bloß Anekdoten sind und deswegen noch lange kein wirkliches Phänomen sein müssen. Doch die Kriminalität steigt und die Politik seit 2015 steht in einem Zusammenhang damit, der sich nicht mehr verheimlichen lässt. In dieser Folge von „Achtung, Reichelt!” zeigen wir Ihnen die offiziellen Fahndungsbilder der Landeskriminalämter – dann können Sie sich ein eigenes Bild der Tätergruppen machen. 03:18 Diese Gewalt ist nicht mehr zu ertragen 04:55 Blutspuren auf dem Weg zur Arbeit 05:30 Gewalt im Land:nicht mehr normal! 06:57 Migration: Illegal eingereiste Gewalt 09:19 Habecks kruder Migrations-Ansatz 12:28 Fahndung: Polizei sucht diese Männer

10.03.2024 Habeck im Größenwahn Zu den USA: Löst Eure Schei** Probleme

                - Ich bringe Deutschland auf Kurs

Liebe Zuschauer, Robert Habeck hat sich immer weniger im Griff und sein Narzissmus tritt immer deutlicher zum Vorschein. Nachdem der Bundesrechnungshof die Wirtschafts- und Energiepolitik Habecks vernichtend kritisiert hat, reagiert Habeck beleidigt und faselt, dass diese Wahrnehmung wenig mit der Realität zu tun hat. In den USA stänkert er vor Elite-Studenten über die Klimapolitik der USA, sie seien nicht auf Kurs und sie sollen "ihre Schei** Probleme lösen", er bringe jetzt Deutschland auf Kurs". Alles klar. Euer Thomas

10.03.2024 Habeck BLAMAGE in Amerika! - aktien

Ein gesundes Selbstbewusstsein hat unser Wirtschaftsminister Habeck immer noch! Und das, obwohl die Deutsche Wirtschaft von ihm nur Steine in den Weg gelegt bekommt. Doch in den USA hält er trotzdem eine hochtrabende Rede!

10.03.2024 Robert Habecks USA-Reise und seine ganz eigene kleine Welt - kitchen

Manchmal kommt es mir so vor, als hätte Wirtschaftsminister Robert Habeck von den Grünen den Bezug zur Realität verloren - Parallelen zum einstigen Sonnenkönig Ludwig XIV kann man da durchaus ziehen. So kritisierte er bei seiner USA Reise sein Gastgeberland mit den Worten "Solve the fucking problem - Löst die verdammten Probleme!" Warum dies nicht nur arrogant ist, sondern auch völlig an der alternativen Realität des Wirtschaftsministers vorbeigeht, zeigen die Daten und Fakten.

09.03.2024 Das Aus für Habecks grüne Träume nun schwarz auf weiß - kitchen

Der Bundesrechnungshof kommt zu einer vernichtenden Analyse im Bezug auf die grüne Energiewende, von manchen auch grüne Transformation genannt. So schreibt dieser auf seiner Seite: "Schon heute belasten sehr hohe Stromkosten den Wirtschaftsstandort Deutschland und die privaten Haushalte. Die Energiewende ist mit massiven Kosten verbunden, weitere Preissteigerungen sind absehbar. Allein für den Ausbau der Stromnetze werden bis 2045 Investitionen von mehr als 460 Milliarden Euro notwendig sein (mehr als viermal so viel wie im Zeitraum 2007 bis 2023)." Und weiter: "Die Bundesregierung kann nicht garantieren, dass die Energiewende die Umwelt so wenig wie möglich belastet." Und was sagt Wirtschaftsminister Robert Habeck dazu? "Eine erstaunliche Wahrnehmung, die nichts mit der Realität zu tun hat!" Wirklich? Na da lohnt es sich doch einmal, dass wir uns den Bericht genauer anschauen!

27.02.2024 Dreht Robert Habeck jetzt KOMPLETT durch?

Die Grünen wollen jetzt in der Ostsee Speicher für CO2...sag mal? das CO2 welches wir bis 2030 einsparen wollen, produziert China an einem einzigen Tag.

23.02.2024 Habeck und Pressefreiheit:

„Schwer zu ertragen“, dass NachDenkSeiten ihm kritische Fragen stellen

Am 21. Februar stellte Robert Habeck, seines Zeichens noch amtierender Wirtschaftsminister der Bundesrepublik, den Jahreswirtschaftsbericht für 2024 vor. Von den NachDenkSeiten in diesem Zusammenhang auf die Skandale rund um seine Personalpolitik angesprochen, wie etwa den Einsatz des Inlandsgeheimdienstes auf Mitarbeiter mit ihm nicht genehmen Fachmeinungen, verlor er völlig die Contenance und verletzte dabei massiv die Neutralitätspflicht, der er als Minister und Vize-Kanzler unterliegt. Er bezeichnete die NDS unter anderem als „Russlands Berichterstatter“ und erklärte weiter, es sei „schwer zu ertragen“, dass solche Medien, indem sie ihm nicht genehme Fragen stellen, die „liberale Demokratie diskreditieren“. Damit sei „eine moralische Grenze erreicht, die schwer zu ertragen ist“.

22.02.2024 Irre: Habeck blamiert sich komplett

               auf eigener Pressekonferenz! - vermieter

Habeck gab gestern die Pressekonferenz zum Jahreswirtschaftsberichts und hat sich bis auf die Knochen blamiert. Ein paar Aussagen sind so krass inkompetent, da fehlen dir echt die Worte! Außerdem beleidigt Habeck unseren Bundeskanzler Scholz und seine eigene Partei-Chefin Ricarda Lang auf übelste Art & Weise.

22.02.2024 Hohn und Spott für Robert Habeck bei Maischberger - kitchen

„Robert Habeck ist im falschen Amt, im falschen Körper aufgewacht. Das mit der Wirtschaft, da hat er kein Gespür für. Er ist der Melker mit den kalten Händen!“ sagte Medienunternehmer Gabor Steingart süffisant bei Maischberger. Aber auch Tagesschausprecher Constantin Schreiber ließ durchblicken, dass es ihm immer schwer zu fallen schein, die "Arbeit" der Ampel in der Tagesschau anzumoderieren "Das ist schwer ... ja ... manchmal noch," und dann schwenkte er lieber dazu über, privates und berufliches zu teilen. Aber die Kritik an der Ampel scheint im ÖRR immer lauter zu werden, zwar nur in kleinen Portionen, aber auch ein steter Tropfen höhlt den Stein.

17.02.2024 "Hau ab!"– Demonstranten "begrüßen" Habeck

               bei Bürgerdialog in Nürnberg

Am Donnerstag wurde zahlreich in der Nürnberger Altstadt gegen den Besuch von Wirtschaftsminister Robert Habeck demonstriert.

Laut Polizei versammelten sich 350 Demonstranten, die Veranstalter sprachen von 1.200 Teilnehmern. Anlass des Besuchs ist ein "Bürgerdialog" in der Industrie- und Handelskammer Mittelfranken.

Zu Beginn des "Bürgerdialogs" kritisierte Habeck die aktuelle Demonstrationswelle und spielte auch auf die Absage des politischen Aschermittwochs der Grünen an. Habeck sagte: "Bei allem Hochhalten von Demonstrationsrechten und auch den der demokratischen Institutionen der Demonstration … wenn Demonstrationen ein Gespräch gerade nicht ermöglichen sollen, verhindern sollen... dann gehen sie eigentlich am Sinn vorbei und auch am demokratischen Sinn. Und da ist in der Tat in den letzten Monaten, würde ich denken, etwas ins Rutschen geraten."

Die Grünen hatten den traditionellen politischen Aschermittwoch zuvor aus Sicherheitsgründen abgesagt. Am Mittwoch besuchte Habeck die Leipziger Handwerksmesse, wo er ebenfalls ausgebuht wurde.

15.02.2024 Habeck kündigt

               "dramatisch schlechtes Wirtschaftswachstum" an - vermieter

Habeck hat endlich sein komplettes Versagen als Wirtschaftsminister eingestanden. Gestern auf der Handwerker-Messe in Leipzig hat Habeck höchst persönlich ein dramatisch schlechtes Wirtschaftswachstum angekündigt mit dramatischen Folgen.

15.02.2024 “Die Lage ist dramatisch schlecht!” - aktien

Warum schlägt Habeck auf einmal so schlechte Töne an? Das hat eine ganz simple Strategie dahinter! Die Schuldenbremse soll weg!

14.02.2024 Habeck verliert vor Gericht - warum.kritisch

Habecks Verhalten war rechtswidrig, so das Gerichts-Urteil. Cicero und die Demokratie haben gewonnen.

14.02.2024 Spektakulär: Habeck verliert vor Gericht! - aktien

Nun hat der Richter final geurteilt! Das Bundeswirtschaftsministerium muss alle Aktien zum Kernenergie-Aus nun dem Cicero Magazin zur Verfügung stellen! Nun wird es spannend! Auch die letzte Graichen E-Mail muss nun vom Wirtschaftsministerium an das CICERO Magazin übermittelt werden! Es geht um das Kernenergie-Aus und die spannende Frage, warum sich überhaupt Habecks Ministerium mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hat, die Aktien zu veröffentlichen! Ich gehe davon aus, dass die Argumente für eine Abschaltung der Kernenergie so dünn waren wie das Klopapier an einem Flughafen!

07.02.2024 Habeck zerstört sich live im TV

Wenn Sie Ihrem Sohn beibringen wollen, besser mit Geld umzugehen und ihn fragen, wie und wo er sparen möchte – und ihr Sohn antwortet Ihnen, er möchte sparen, indem Sie ihm sein Taschengeld erhöhen, dann haben Sie bei der Erziehung gründlich etwas falsch gemacht. Oder aber Sie können stolz von sich behaupten, da gerade den nächsten Wirtschaftsminister der Bundesrepublik Deutschland groß zu ziehen. Robert Habeck ist politisch am Ende. Alles, was er wollte, ist gescheitert. Egal, ob Strompreis oder Rente, ob Lebensmittelpreise oder Benzin, egal ob wirtschaftliche Lage kleiner Unternehmen, die pleite gehen oder deutsche Steuermillionen fürs Ausland – wir werden regiert von Leuten, die keine Ahnung haben, wovon sie reden. Warum wir das hier behaupten, erfahren Sie in dieser Folge von „Achtung, Reichelt!“

06.02.2024 Habecks Kraftwerkestrategie implodiert! - aktien

Die gleichen Politiker, die uns nicht sagen konnten, wie teuer das GEG Gesetz wird und wie viel CO2 es einspart, wollen uns nun erzählen, dass es sinnvoll ist 50 Kraftwerke mit staatlicher Planwirtschaft zu bauen die irgendwann mal 2040 alle mit sauberem Wasserstoff laufen sollen.

01.02.2024 Habeck fordert plötzlich PATRIOTISMUS für Deutschland !

Wenn ein linker Wirtschaftsminister, der Vaterlandsliebe verabscheut, plötzlich Patriotismus fordert, dann wisst ihr, dass wir ein Problem haben.

01.02.2024 Gericht: Man darf Habeck "Voll*diot" nennen! - vermieter

Nach dem Insolvenz-Skandal hatte ein Bürger den Wirtschaftsminister Habeck einen Voll*diot genannt. Dafür wurde er von Habeck vor Gericht verklagt und es drohte eine saftige Geldstrafe. Aber jetzt wurde der Mann freigesprochen und deshalb darf Habeck straffrei "Voll*diot" genannt werden und das ist schon ziemlich witzig. Trotzdem muss man auf jeden Fall eine wichtige Sache beachten

25.01.2024 Die bockig-infantile Argumentation von Robert Habeck - kitchen

"Wenn man die wahnwitzigen faschistischen Pläne der AfD ernst nehme, alle Menschen auszuweisen, die nach deren Definition nicht deutsch seien, dann kann man ja mal von den Restaurants bis über das Handwerk bis zu den Speditionen durchzählen, was das bedeutet. Dann ist der Standort tot“, sagte Wirtschaftsminister Robert Habeck. „Also: Die AfD ist Gift für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Aber vielleicht ist das erst meine zweite Sorge; sie ist Gift für das gesellschaftliche Klima,“ aber auch sagte er, „wenn wir aber nur noch Entscheidungsträger wählen, für die ihre eigene Popularität das Wichtigste ist, aber nicht, was aus dem Land in den nächsten zehn Jahren wird, dann habe ich keinen Bock mehr!“

22.01.2024 Habecks erneuter Energie-Engpass - warum.kritisch

Die Abhängigkeit vom LNG-Gas aus den USA droht für Habeck zu einem weiteren Fiasko zu werden. Denn das US-Energieministerium verzögert Exportgenehmigungen bis zu 11 Monate.

17.01.2024 Habeck rutscht in Davos die Wahrheit raus! - aktien

#Habeck in #Davos beim #WEF “ unsere Aufgabe der Politik ist es, ins Wasserstoff Netz zu investieren um einen Markt zu schaffen. Das ist die gute Art von Subvention. Wir geben Geld für etwas aus, was die Bevölkerung will, oder vielleicht die Regierung! Und in der besten Welt wollen Regierung und Volk das gleiche!” Tja, wenn wir also Glück haben, dann wollen wir das gleiche wie Habeck! Wenn wir etwas anderes wollen, macht er es trotzdem! Entlarvendes Verständnis von Politik! Grüne müssen abgewählt werden!

17.01.2024 Habeck lockt mit Kreditzusagen - warum.kritisch

17.01.2024 Habeck: „Die Welt bewundert die deutsche Ampel-Regierung“ - vermieter

Vize-Kanzler Robert Habeck hat sich bei seinem Besuch im Oman bis auf die Knochen blamiert. Habeck verkündete stolz, dass die ganze Welt die deutsche Ampel-Regierung bewundert! Unglaublich! Damit zeigt Habeck in aller Öffentlichkeit, dass er sich im Endstadium vom völligen Realitätsverlust befindet!

09.01.2024 Habeck dechiffriert:

               Hass und Hetze vom Vizekanzler in seiner Rede zu den Bauer-Protesten

08.01.2024 Die Lügen-Maschine der Regierung will uns einschüchtern!

Nicht sympathisch findet Robert Habeck Menschen, die nicht radikal, sondern friedlich sind, die jeden Morgen früh aufstehen, um zu arbeiten und dieses Land zu ernähren. Menschen wie die Bauern von Schlüttsiel. Was Habeck hier behauptet, ist nichts anderes als erbärmliche Propaganda im totalitären Gewand. Um die Bauernproteste medial niederzuschlagen, versucht die schlechteste, inkompetenteste, gefährlichste und unbeliebteste Bundesregierung der Geschichte, friedliche, brave, fleißige Bauern als radikale Umsturzbewegung darzustellen, die unsere Demokratie beseitigen, die Regierung stürzen und Politiker lynchen wollen. Aus einem harmlosen Protest an einem Fähranleger soll ein gewaltsamer Umsturzversuch konstruiert werden, um alle Bauern, die Menschen, die jeden morgen früh aufstehen, um uns zu ernähren, zu kriminalisieren. Woher wir das wissen? Das und mehr erfahren Sie in dieser Sendung von „Achtung, Reichelt!“

08.01.2024 Habeck wütet gegen die Proteste - warumlkritisch

Die wichtigsten Passagen der Rede von Robert Habeck vom 8. Januar 2024 wollen wir uns gemeinsam anschauen.

05.01.2024 Habecks Pläne unbezahlbar - warum.kritisch

Habecks Traum- und Wunschpläne platzen einer nach dem anderen. Und am Ende droht uns allen eine heftige Energie-Versorgungslücke.

05.01.2024 Video-Beweis! Regierung lügt! Keine Gewalt gegen Habeck!

Es ist ein Video, welches genau 8 Minuten und 22 Sekunden lang ist und eine gewaltige politische Lüge entlarvt – beteiligt sind die Regierung genauso wie zahlreiche Medien. Wir zeigen, wie aufgebrachte Bauern am Fähranleger von Schlüttsiel gegen eine Politik protestierten. Das taten sie friedlich und ganz ohne Gewalt, während Minister und Medien sie mit Worten wie "Traktor-RAF" und "Kartoffel-Mob" diffamieren. Es ist ein Lehrbeispiel, wie Politiker versuchen, legitimen Protests in einer Demokratie als Grenzüberschreitung darzustellen. Das lückenlose Beweisvideo zu Roberts Habeck Flucht von Schlüttsiel sehen Sie in dieser Episode von „Achtung, Reichelt!“

Druckversion | Sitemap
© Marion Henneberg