30.06.2023 Diese Gefahr übersehen ALLE

               Immobilien-Crash in Großbritannien (betrifft 2,4 Mio Häuser)

Millionen von deutschen Eigenheimbesitzern stehen vor dem AUS! Wie groß die Gefahr wirklich ist, sehen wir gerade in Großbritannien. Dort zieht ein gigantischer Immobiliensturm auf. Der renommierte „Telegraph“ warnt vor der größten Hypotheken-Krise seit den schlimmen 80ern. Doch nicht nur privaten Hausbesitzern droht das Fiasko – platzt jetzt eine Hypothek nach der anderen, dann wird es auch Banken und das gesamte Finanzsystem auf der Insel in die Krise stürzen. Und schon haben wir das nächste Horrorszenario für den europäischen Bankensektor vor Augen. 00:00 Das erwartet Sie im Video 00:46 Immokredite sind unbezahlbar geworden 02:45 Das riesen Problem auf der Insel 03:46 Jetzt droht der Kollaps 04:44 Was interessiert mich Großbritannien?

29.06.2023 Lastenausgleich kommt für Corona, Klima, Krieg

Der Lastenausgleich kommt! Und weiter sollen Rentner ihre Häuser mit der Begründung "Wohnungsnot" räumen. Das fordert und prüft jetzt die SPD in ihrem Zukunftsprogramm 2023-2027. Welche absurden Pläne sonst noch auf ihrer Agenda stehen, warum das Ganze durch die Hintertür passiert, wieso die Politik immer mehr Geld braucht und welche meine Ansätze zur Lösungsfindung sind, das erfahrt ihr in dieser Folge "finanzielle Intelligenz".

29.06.2023 Rechnungshof: Steuerzahler müssen Bundesbank retten!

Die Bundesbank steht vor der Pleite und der deutsche Rechnungshof warnt, dass der Steuerzahler mit viel Geld die Bundesbank retten muss. Das ist ein riesiges Desaster! 

29.06.2023 WARNUNG: Bundesbank vor Pleite! (wir bezahlen den Schaden)

In diesem Video geht es um eine Warnung der Bundesbank vor einer drohenden Pleite. Sie als Zuschauer werden den entstandenen Schaden bezahlen müssen. Erfahren Sie, wie man sich vor falschen Finanzinformationen schützen kann und welche Rolle die Bundesbank bei der Überwachung der Finanzstabilität spielt. Bleiben Sie informiert und lernen Sie, wie Sie Ihre finanzielle Stabilität in unsicheren Zeiten bewahren können. 00:00 Das erwartet Sie im Video 00:48 Rechnungshof warnt vor Pleite der Bundesbank 03:23 Absehbaren Folgen der Geldpolitik seit 2008 04:47 Die Zeche zahlen WIR, die BÜRGER 07:09 Die Bundesbank kann gar nicht nicht pleitegehen 07:32 So können Sie sich schützen

28.06.2023 Die Ruhe vor dem Sturm

               Lexikon der Finanzwelt mit Ernst Wolff SPEZIAL

Wir befinden uns in der 2. Hälfte des Juni 2023 und kaum jemand spricht zurzeit vom Finanzsystem. Das ist ungewöhnlich, denn wir haben Anfang Mai mit dem Zusammenbruch der First Republic Bank die zweitgrößte Bankenpleite in der US-Finanzgeschichte erlebt.
Und das ist nicht alles: Davor gab es im März innerhalb von weniger als einer Woche mit den Pleiten der Silicon Valley Bank und der Signature Bank den drittgrößten und den viertgrößten Bankenzusammenbruch in der US-Finanzgeschichte.
Und selbst das ist noch nicht alles: Ebenfalls im März ist mit der Schweizer Großbank Credit Suisse eine der 30 systemrelevanten und als „too big to fail“ geltenden Banken in Schieflage geraten und musste mit staatlicher Hilfe gerettet werden.
Trotz dieser größten Turbulenzen seit der Weltfinanzkrise von 2007/08 wird zurzeit seitens der Politik, der Medien und der Finanzindustrie so getan, als seien die Probleme überstanden und man habe alles im Griff – und die meisten Menschen glauben das.
Aber sie irren sich, und zwar ganz gewaltig.
Wir stehen nämlich vor dem größten Umbruch im globalen Finanzsystem, den es jemals gegeben hat, und es gibt zahlreiche Indikatoren, die darauf hinweisen, dass er schneller kommen wird als selbst Insider bisher geglaubt haben.
Ein untrügliches Zeichen dafür ist das Verhalten der US-Einlagensicherung FDIC. Sie hat die Einleger der betroffenen Banken nämlich nicht nur – wie gesetzlich garantiert - bis zu einer Summe von 250.000 Dollar entschädigt, sondern in voller Höhe. Es ist schon mehr als bemerkenswert, dass ein hoch verschuldeter Staat freiwillig Milliarden verschenkt. Noch bemerkenswerter ist allerdings die Tatsache, dass die FDIC nach der Rettung öffentlich vorgeschlagen hat, die Obergrenze bei Entschädigungen von Bankkunden generell heraufzusetzen oder sogar ganz abzuschaffen.
Das ist nun vollkommen aberwitzig. Man stellt den Bankkunden eine 100%ige Entschädigung in Aussicht, während die US-Zentralbank Federal Reserve seit März 2020 durch mittlerweile 10 und bis zum Jahresende höchstwahrscheinlich 12 Zinserhöhungen dafür sorgt, dass es mit absoluter Sicherheit zu weiteren Bankzusammenbrüchen kommen wird.
Was aber steckt hinter diesen Vorgängen? Sind bei der Fed Dilettanten am Werk, die ihr Handwerk nicht verstehen?
Ganz im Gegenteil.

Die 100prozentige Entschädigung der Bankkunden dient dazu, die Leute in Sicherheit zu wiegen, während im Hintergrund das größte Geldexperiment in der Geschichte der Menschheit vorbereitet wird. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass das Geldsystem, unter dem wir bisher gelebt haben, in sein Endstadium eingetreten ist und in absehbarer Zeit durch ein neues ersetzt werden muss.
Dieses neue System, das auf digitalem Zentralbankgeld basiert (englisch: Central Bank Digital Currency, kurz: CBDC genannt), wird das erste Zwei-Klassen-Geldsystem in der Geschichte der Finanzwirtschaft sein. Es wird eine Wholesale CBDC geben, die zwischen der Zentralbank und großen Finanzinstituten wie Banken, Versicherungen und Pensionsfonds gehandelt wird und eine Retail CBDC für uns Bürger und Kleinunternehmer.
Wir alle werden schlussendlich nur noch ein einziges Bankkonto bei der Zentralbank besitzen, der es als einziger Bank gestattet sein wird, Kredite zu vergeben. Da die Kreditvergabe für kleine und mittlere Banken eine ihrer wichtigsten Einnahmequellen ist, bedeutet das für sie natürlich das Aus.
Und genau da setzt man zurzeit an.
Die aktuelle Politik von Fed, EZB und anderen Zentralbanken zerstört die Lebensgrundlage der kleinen und mittleren Banken, treibt die Konzentration im Bankgewerbe voran und ermöglicht den Großbanken und den hinter ihnen stehenden Großaktionären wie BlackRock & Vanguard, das System in seiner Endphase nach allen Regeln der Kunst zu plündern.

06.05.2023 Der WAHRE Grund für Habecks Strompreis-Deckel

Wirtschaftsminister Habeck will einen Strompreis-Deckel die die Industriefirmen einführen. Allerdings macht er das nicht, um die massive Flucht der Firmen aus Deutschland wegen den hohen Strompreisen zu stoppen. Habeck lügt dir knallhart ins Gesicht, denn der wahre Grund ist ein anderer. In diesem Video zeige ich dir den wirklichen Grund für Habecks Strompreis-Deckel

05.05.2023 BREAKING: EZB besiegelt Untergang des Euros!! (Leitzins +0,25%)

Die EZB geht der europäischen Wirtschaft weiter an den Kragen! Gerade eben verkündete der EZB-Rat unter Leitung von Christine Lagarde den nächsten Zinsschritt. Um 25 Basispunkte geht der Leitzins rauf. Was das für uns alle bedeutet, erfahren Sie in diesem Video.

27.04.2023 Echt irre: Scholz & Habeck freuen sich über Viessmann-Verkauf

Der wichtige Wärmepumpen-Konzern Viessmann wird an Amerika verkauft und das ist ein massiver Rückschritt für den Industriestandort Deutschland. Und was sagt unsere Regierung dazu? Kanzler Scholz und Wirtschaftsminister Habeck freuen sich darüber und reden das sogar noch schön!

17.04.2023 Unfassbar: Dieser Hammer überrascht alle (es geht los)

BREAKING NEWS: Die Digital Currency Monetary Authority (DCMA) ist eine Organisation, die im Geheimen eine digitale Währung namens Unicoin entwickelt hat. Diese digitale Währung kann alle anderen digitalen Zentralbankwährungen kontrollieren.

07.04.2023 Wütender BayWa Boss ZERLEGT Habeck und Ricarda Lang komplett!

Der BayWa Manager Klaus Josef Lutz zerlegt die Grünen im SPIEGEL Interview komplett von A bis Z

0:00 Ich habe mir den Spiegel gekauft 1:00 Des Klimas falsche Freunde 2:26 Manager Josef Lutz teilt gegen Grüne aus! 4:00 Daran sollten sich andere CEOs ein Beispiel nehmen! 5:60 Grüne verlieren Bedeutung! 6:20 Die BayWa Aktie 7:12 Aktien kaufen

04.04.2023 Trotz Rekordeinnahmen: Deutschland hat 2,1 Billionen Euro Schulden!

Deutschland hat mit die höchste Abgabenlast auf der ganzen Welt und dennoch 2,1 Billionen Schulden. An zu geringen Einnahmen wird es kaum liegen, wohl eher an den überbordenden Ausgaben. Ein Kommentar des niederbayrischen Unternehmers Marco Altinger.

03.04.2023 DAS melden Ebay & Co ans Finanzamt (Chat, Angebotspreis etc!)

Jetzt ist klar, was Ebay & Co dem Finanzamt melden. Für Käufer und Verkäufer. Für airbnb Mieter und Vermieter. Was genau die Plattformen melden + Die 10 Jahres Falle = Alles in diesem Video! Die Kapitelmarker: 00:00 Intro 00:58 Das melden die Online Plattformen 02:26 Das meldet Ebay 05:39 Das melden Kleinanzeigen 06:17 Das meldet Airbnb 08:24 Das melden Facebook Marketplace + Instagram 09:29 Die 10 Jahres Falle 11:39 Wie geht's weiter?

23.03.2023 FED schickt uns in die REZESSION! Das passiert jetzt!

Die FED hat die Zinsen schon wieder angehoben. Was bedeutet das für uns und Aktionäre, Unternehmen etc? 0:00 FED hebt schon wieder Zinsen an! 1:05 Staatsanleihen in der EU 1:45 Geldsozialismus durch die EZB 2:30 Sucht nach billigem Geld 3:20 Wer jetzt Probleme bekommt! 5:00 Alles kommt zusammen! 6:20 Immobilien Hebel 8:00 GM, Ford etc. 9:00 Zinsen könnten noch höher steigen

20.03.2023 Der Todesstoß für Schufa & Creditreform! Neues Urteil!

Das Machtwort kommt von ganz oben beim Europäischen Gerichtshof! Das ist das Aus für Schufa und Creditreform und das berüchtigte Scoring. Die Hintergründe verrate ich heute. Die Kapitelmarker: 00:00 Intro 01:23 Der Gerichtsprozess 03:19 Das Machtwort 03:51 Der Knackpunkt 06:20 Die Quelle 06:43 Wie lange darf die Schufa speichern? 08:27 Was passiert als nächstes?

17.03.2023 SCHOCK! Einlagensicherung reicht nicht aus... (heftig)

In den USA kündigten die US-Regierung und die Einlagensicherung FDIC an, dass alle Kontoguthaben bei den beiden Pleitebanken Silicon Valley Bank und Signature Bank abgesichert würden. Auch in DE soll die gesetzliche Einlagensicherung bei Bankguthaben bis zu 100.000 Euro einspringen, wenn eine Bank pleite geht. In diesem Video zeige ich Ihnen, warum die gesetzliche Einlagensicherung nicht so sicher ist, wie uns die Regierung glaubhaft machen wollen.

16.03.2023 BANKEN, SPARKASSEN, VOLKSBANKEN - KONTO PER GESETZ

               IMMENS GEFÄHRDET! ANDREAS POPP WARNT: VORGEPLANT!

15.03.2023 ++ BREAKING ++ CREDIT SUISSE VOR DEM AUS (es trifft Europa)

14.03.2023 KONTO NICHT MEHR SICHER ! ANDREAS POPP MAHNT :

               BANKEN, SPARKASSEN, VOLKSBANKEN SCHWER ANGESCHLAGEN

10.03.2023 Finanzamt darf nicht schätzen wie es will! NEUES URTEIL FÜR ALLE!

DAS stellt die Betriebsprüfung auf den Kopf! Der Bundesfinanzhof macht eine klare Ansage zu den Schätzungen vom Finanzamt.
Die Kapitelmarker: 00:00 Intro 01:30 Der Gerichtsprozess 02:16 Die Bibel fürs Finanzamt 04:07 Um soviel Geld geht's 04:46 Das sagt der Kläger 05:41 So landet der Fall beim Gericht 06:38 Das Urteil 08:41 Die blonden Frauen 09:40 Der Fehler in der Statistik 10:59 Was passiert jetzt? 12:04 Bundesfinanzministerium im Zeugenstand 14:37 Die Schätzmethoden stehen auf dem Spiel 17:34 Was bedeutet das für die Firmen? 20:21 Der Mustereinspruch 21:19 Wie geht's weiter?

06.03.2023 Firmen: Riesige Insolvenzwelle und Flucht ins Ausland

Unsere Wirtschaft steht vor dem Abgrund. Die Insolvenzen steigen auf 250% und die großen Unternehmen wie Ford, Schaeffler und BASF verlagern ins Ausland. Die neusten Zahlen sind dramatisch! Die Details gibt’s in diesem Video.

14.02.2023 Sollte man 2023 Immobilien kaufen? Meine Einschätzung!

2023 wird das Jahr mit der größten Wohnungsnot in Deutschland und die Mieten steigen! Aber gleichzeitig haben wir hohe Zinsen. Sollte man dieses Jahr Immobilien kaufen oder lieber warten? Meine Einschätzung für das Immobilien Jahr 2023 in diesem Video. Los geht’s!

13.02.2023 Bank PLEITE - Geld WEG! Ist mein Geld auf der Bank sicher?

Was passiert mit Ihrem Geld wenn die Bank pleite geht? Die 5 Punkte, die Sie wissen sollten, verrate ich heute. Die Kapitelmarker:
00:00 Intro
01:16 Wann gibt's Geld?
02:24 Wo ist die Grenze in Euro?
03:06 Was gilt wenn ich mehr Geld habe?
04:41 Was gilt ab 1. Januar 2023?
05:40 Der Haken an der Sache

03.02.2023 Geständnis von Merz: SO wird Deutschland gezielt verarmt!

Die Armut in Deutschland hat einen neuen Negativ-Rekord erreicht. Selbst Friedrich Merz spricht in einem Interview von einem Wohlstandsverlust und dass die Menschen immer weniger Geld haben. In diesem Video zeige ich euch die neuen Zahlen der Armut und die Gründe.

24.01.2023 Droht Deutschland eine Hyperinflation?

21.01.2023 DAS soll mit Deutschland geschehen! | Markus Krall

Im heutigen Interview besprechen wir die aktuelle Lage in Deutschland - aber auch globale Machtverschiebungen

21.01.2023 "Wirtschaft AUF1":

               Zerstörung des Mittelstands als Teil des „Great Reset“?

Schon seit Jahrzehnten wird der deutsche Mittelstand benachteiligt und von einem internationalen Oligarchen-Netzwerk mit tatkräftiger staatlicher Unterstützung ausgeplündert. Nun machen künstlich erzeugte Probleme, wie ausufernde Bürokratie, Material- und Personalmangel, Inflation und explodierende Energiekosten diesem schwer zu schaffen. Zahllose Unternehmen mussten daher bereits im vergangenen Jahr das Handtuch werfen. Im Rahmen unseres Formats "Wirtschaft AUF1" widmen wir uns daher in der aktuellen Sendung ganz den Problemen des Mittelstands, dem Rückgrat unserer Wirtschaft. Bernhard Riegler hat dafür u.a. mit dem Vorstandsmitglied der „Deutschen Mittelstandsstiftung e.V.“, Dr. Eike Hamer gesprochen.

04.01.2023 BKA: Straftäter 2022 mehrheitlich Zuwanderer (4x so viele!)

In der Silvesternacht 2022 gab es Angriffe auf Rettungskräfte und Polizei. Die Politiker verschweigen die Täter und wollen stattdessen Böller verbieten. Nur das BKA nennt die Probleme beim Namen: Die Straftäter im Jahr 2022 waren mehrheitlich Zuwanderer – insgesamt 4x so viel wie Deutsche. Die Details und offizielle Zahlen gibt’s in diesem Video.

01.01.2023 Das schreitet jetzt im Eiltempo voran! | Ernst Wolff

Heute sprechen wir über das Jahr 2023: - Deutsche Wirtschaft grün gestalten - Vollkaskomentalität - Sozialismus - Migrationskrise - Ukraine-Russland Krieg - EU einigt sich auf weiteres Bargeldverbot - Elon Musk - Pressefreiheit - Kritisches Denken erlernen

Druckversion | Sitemap
© Marion Henneberg