13.03.2024 In der Bundespressekonferenz wird nicht nur abgewiegelt, jetzt wird gedroht bei falschen Fragen! - DC

Liebe Zuschauer, manchmal bietet die ansonsten völlig sinnlose Bundespressekonferenz interessante Einblicke. Völlig sinnlos, weil der Informationswert der Veranstaltung gegen Null geht. Überwiegend bekommt man als Antwort: "Dazu ist alles gesagt" oder "Das reiche ich ggf. nach" bzw. eine schwurbelige Erklärung, die aber die Frage in keiner Weise beantwortet. Eine vollkommen neutrale Frage im Zusammenhang des deutschen Anteils im Ukraine-Konflikt, die nichts unterstellt, wird von Steffen Hebestreit, Regierungssprecher, zur Behauptung umgemünzt und es wird der Rat erteilt, vorsichtig zu sein. Seht selbst. Euer Thomas

15.02.2024 Lügt Kanzler Scholz oder Präsident Putin

                zu Friedensverhandlungen Russland-Ukraine?

21.12.2023 Wieso überprüft Paul-Ehrlich-Institut nicht selbst

                mRNA-Impfchargen von Pfizer auf Fremd-DNA?

In letzter Zeit häufen sich Berichte darüber, dass Fremd-DNA über dem Grenzwert in den Impfstoffchargen des mRNA-basierten Covid19-Impfstoffes von Pfizer/BioNTech gefunden worden sei. Der letzte prominente Fall war eine MDR-Sendung über ein Privatlabor in Magdeburg, welches nach eigenen Angaben DNA-Verunreinigungen weit über dem etablierten Grenzwert gefunden hatte. Der Beitrag ist mittlerweile „zur redaktionellen Prüfung“ aus der Mediathek entfernt worden. Aber auch außerhalb Deutschlands gibt es entsprechende Untersuchungen und Berichte, etwa aus den USA und Kanada. Die NachDenkSeiten wollten vor diesem Hintergrund wissen, wieso nicht das dem Bundesgesundheitsministerium unterstellte Paul-Ehrlich-Institut selbst entsprechende Untersuchungen vornehmen lässt, um diesen Vorwurf entweder dementieren oder bestätigen zu können. Die Antwort überzeugt nicht. Von Florian Warweg.

14.12.2023 Komplette Familie deutscher Staatsbürger im Gazastreifen ausgelöscht

                Was sagt die Bundesregierung?

Eine sechsköpfige Familie deutscher Staatsbürger ist, wie erst jetzt bekannt wurde, bei einem israelischen Bombenangriff Ende Oktober auf ein Wohnhaus in Gaza getötet worden: Der Vater, Anästhesist in einer Dortmunder Klinik, die Mutter und ihre vier Kinder im Alter von zehn bis unter einem Jahr. Das Auswärtige Amt bestätigte am 11. Dezember den Tod der Familie, erklärte aber zugleich, „dass wir uns grundsätzlich zu Einzelfällen nicht äußern“. Die NachDenkSeiten wollten auf der Bundespressekonferenz wissen, ob diese Aussage generell für alle Fälle gilt, in denen deutsche Staatsbürger durch mutmaßlich völkerrechtswidrige Angriffe einer staatlichen Armee auf zivile Ziele getötet werden.

23.11.2023 Auch nach über 5.000 getöteten Kindern in Gaza:

                Baerbock weiterhin gegen Waffenstillstand

Die bundesdeutsche Außenministerin Annalena Baerbock hat sich Anfang der Woche in einem Interview mit dem staatlich finanzierten Auslandssender Deutsche Welle trotz der enorm hohen Zahl an zivilen Opfern im Gazastreifen erneut vehement gegen einen Waffenstillstand ausgesprochen. Begründen tat sie dies mit dem bemerkenswerten Satz: „Waffenstillstand hieße ja, dass Israel mit den Hamas verhandeln müsse, dass man sich nicht mehr gegenseitig beschießt.“ Die NachDenkSeiten wollten vor diesem Hintergrund auf der Bundespressekonferenz wissen, was denn für die Bundesregierung das Alternativszenario zu einem Waffenstillstand sei.

28.09.2023 BPK: Laut CIA-Quellen war Kanzler Scholz über Pläne zur Zerstörung von Nord Stream eingeweiht

Am 26. September 2023 jährte sich der mutmaßlich staatsterroristische Anschlag auf eine der zentralsten und teuersten Energie-Infrastrukturprojekte Deutschlands, das Gas-Pipelinesystem Nord Stream 1 und 2. Doch auf der dieswöchigen Kabinettssitzung war dies kein Thema. Die NachDenkSeiten fragten auf der Bundespressekonferenz (BPK) nach, worauf dieses Desinteresse der Bundesregierung beruht und wollten zudem wissen, ob die Bundesregierung die Angaben des Investigativ-Journalisten Seymour Hersh bestätigen könne, der in einen neuen Artikel, mit Verweis auf CIA-Quellen erklärt, dass Kanzler Olaf Scholz „voll im Bilde“ gewesen sei „über die geheimen Pläne zur Zerstörung der Pipeline“. […]

22.09.2023 Wieso verschwieg Olaf Scholz gegenüber dem Bundestag

               zwei Treffen mit Cum-Ex-Drahtzieher

Diese Woche begann der Prozess vor dem Amtsgericht Bonn gegen den ehemaligen Chef der Warburg-Bank Christian Olearius, einen der Hauptdrahtzieher im Cum-Ex-Skandal, verantwortlich für Steuerhinterziehung in dreistelliger Millionenhöhe. In der Anklageschrift wird der Name Olaf Scholz 27-mal erwähnt. Vor diesem Hintergrund wollten die NachDenkSeiten auf der Bundespresskonferenz vom Regierungssprecher wissen, ob der Bundeskanzler diesen Prozess verfolgt und aus welchen Beweggründen er bei den bisherigen Anhörungen zum Thema im Bundestag zwei der mittlerweile drei bestätigen Treffen mit dem mutmaßlichen Finanzkriminellen den Abgeordneten der deutschen Legislative verschwiegen hat. Die Antwort geriet zu einem Manifest der Arroganz der Macht. […]

14.09.2023 NachDenkSeiten auf der BPK:

Hat Kanzler Scholz unter Eid zum Warburg-Skandal gelogen, ja oder nein?

Premiere! Nach der Zwangsvollstreckung des Urteils des Berliner Landgerichts gegen die Bundespressekonferenz (BPK) war es am 13. September 2023 soweit. Die NachDenkSeiten konnten erstmals an der BPK teilnehmen. NachDenkSeiten-Redakteur Florina Warweg befragte Regierungssprecher Steffen Hebestreit zu der Strafanzeige gegen Kanzler Scholz wegen „uneidlicher Falschaussage“ zum Warburg-Skandal. Bezeichnend waren sowohl die Antwort wie auch die Reaktion der anwesenden Journalisten-Kollegen – statt weiteren Nachfragen zur äußerst fragwürdigen Rolle des Kanzlers bei diesem Skandal, der einen Steuerschaden in dreistelliger Millionenhöhe verursachte, gab es nur betretendes Schweigen.

16.10.2022 Lauterbach macht mit 3fachGeimpfter mit Long-Covid Reklame für Impfung die genau das verhindern soll

Unfassbar: Jetzt sollen wir auch im Freien wieder Maske tragen! Spiegel-Kolumnistin macht wegen "Long Covid" Stimmung bei staatlicher "Aufklärungskampagne" Sie sei sich sicher, dass sie sich im Freien angesteckt habe, behauptet Stokowski. Ärzte halten diese Aussage für „blanken Blödsinn“. Doch die Journalistin basiert darauf weit reichende Forderungen – im Schulterschluss mit Lauterbach.

11.08.2022 Alle in FFP2 vor den Kanzler: Bundespropagandakonferenz beweist ihre bedingungslose Regierungstreue

19.06.2022 Lauterbach dechiffriert: Er kündigt ab Herbst neuen Corona-Fanatismus an, Journalisten apportieren.

ER trägt sie nicht, die "Winterreifen", die er allen Anderen in Innenräumen ganz dringend empfiehlt. Ab Oktober 2022 hat die gesamte Bevölkerung wieder mit einer umfassenden Maskenpflicht zu rechnen - unabhängig wie sich die Lage bis dahin entwickelt. Herr Lauterbach - Sie sind absolut unglaubwürdig und es steht zu Recht die Frage im Raum ob Sie für Ihr Amt als "Gesundheitsminister" wirklich geeignet sind! Sie hebeln StiKo-Empfehlungen bzgl. der 4. Impfung aus und erdreisten sich die von Ihnen massenweise - möglicherweise völlig unnötigen - Impfdosen für ALLE zu empfehlen?

27.04.2022 Landgericht Berlin hat entschieden:

                Ich muss aus Bundespressekonferenz draußen bleiben.

11.04.2022 Die Tricks und Lügen von Lauterbach, Jung & Co auf der

               Bundespressekonferenz – für Sie dechiffriert

02.04.2022 Meine "Rückkehr" in die Bundespressekonferenz

               – eine Meldung und ihre unglaubliche Geschichte

11.03.2022 Nicht deutsch genug zum Fragen stellen?

               Bundespressekonferenz sichert sich guten Draht zur Regierung

28.02.2022 Nach millionenfachen Meldungen – Impfnebenwirkungen sind für

               Regierung keine Impfnebenwirkungen

31.01.2022 Lauterbach: "Wir haben derzeit die Omikron-Welle gut in der Kontrolle, für die gilt, dass man die pandemische Welle nicht kontrollieren kann, man kann aber die Folgen kontrollieren und das ist unser Ziel." WHAT?????? Was für ein sinnloses und inhaltsloses Gestammel!!!!! Noch mehr Sinnloses im Video.

14.01.2022 180-Grad-Wende? Ist Drosten jetzt zum „Schwurbler“ geworden? Früherer Antreiber harter Maßnahmen mit ganz neuen Tönen

Dass große Teile von Politik und Medien die Bevölkerung auf eine Dauer-Impfschleife einstimmen, zerlegt Christian Drosten mal eben so ohne viel Aufhebens mit drei kurzen Sätzen: „Wir werden nicht auf Dauer über alle paar Monate die Bevölkerung nachimpfen können. Das geht nicht. Irgendwann muss das Virus auch in der Bevölkerung Infektionen setzen und das Virus selbst muss die Immunität der Menschen immer wieder updaten.“

Druckversion | Sitemap
© Marion Henneberg