07.12.2021 Exklusiv. Der größte Skandal seit Bestehen der ARD. Gefahr im Verzug.

Außendrehs nur noch mit Ungeimpften lt. Anweisung der ARD. Die Meinungen / Äußerungen zu jedem Thema auch immer - Ungeimpfte dürfen sie nicht mehr äußern. Der Impfstatus ist demnach automatisch bekannt wenn Jemand in solch einem Außendreh beteiligt ist.

20.11.2021 Correctiv schießt sich bei Faktencheck ins eigene Bein Vom Steuerzahler mitfinanzierte Wahrheit-Wärter blamieren sich

Vom Steuerzahler mitfinanzierte Wahrheit-Wärter blamieren sich. Das “Recherche-Netzwerk” Correctiv offenbart Schwächen in der Überprüfung angeblicher Falschaussagen und behauptet, der Bettenabbau in den Krankenhäusern sei ein “Mythos”. Wie ein Faktencheck nach hinten losgeht.

20.10.2021 BILD dir Deine Meinung!

Julian Reichelt hat es aus der Kurve getragen. Das kann einem journalistischen Steilwandfahrer durchaus passieren. Bei Herrn Reichelt war es am Montag, dem 18.10.21 so weit. Der Boss Dr. Mathias Döpfner vom Springer-Konzern von Seiner Gnaden, der Duzfreundin und Springer-Erbin Friede Springer, die wiederum beste Freundin von Angela Merkel ist, formulierte seine Gedanken über Merkel-Deutschland als „DDR 2.0“ in einer privaten E-Mail, die dummerweise irgendwie, irgendwo, irgendwann eine neue deutsche Welle macht. Eigentlich viel mehr. Ich veröffentliche hier exklusiv das der Abholung von Julian vorausgegangene Telefonat zwischen Mathias und Friede.

26.08.2021 YouTube hat mehr als eine Million Videos zum Thema Corona gelöscht

YouTube schwingt sich zum Zensor der Wissenschaft und Forschung auf. Presse und Meinungsfreiheit gelten nicht mehr. Als Grund gibt YouTube, das mit Google zum Alphabet-Konzern gehört, an, die Videos würden »gefährliche Falschinformationen« enthalten. Doch unter den Videos befinden sich auch viele von renommierten Wissenschaftlern, Forschern, Medizinern und Experten, die sich zum Coronavirus und kritisch zu den Maßnahmen, Impfungen und Lockdowns äußern. Zensur wie im Totalitarismus.

02.08.2021 Mit Fäusten gegen die Pressefreiheit: Berlins Polizei im Einsatz....

30.07.2021 Nach Frage zu Todesfällen nach Impfung: Youtube löscht Video "Nicht sehen, was wir nicht sehen wollen, und weglöschen, was nicht sein darf"

Bonelli rief vor der Kamera zu einem „Sozialexperiment“ auf. Und betonte, dieses habe keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit. Der Psychiater richtete folgende Frage an seine Zuschauer: „Wie viele kennen Sie, die an oder mit Corona gestorben sind? Wie viele kennen Sie, die an oder mit der Impfung gestorben sind?“ Schon zwei Tage nach Start der Sendung am 26.07. waren dort 6.000 Kommentare zu lesen. Mit erstaunlichem Inhalt. Sehr wenige Kommentatoren berichteten von Covid-Toten in ihrem Umfeld. Sehr viele dagegen schilderten schwere Impfreaktionen und Todesfälle von Menschen, die sie kennen. Oft ist zu lesen, die Fälle seien offiziell nicht gemeldet worden. Kommentare zu lesen im Artikel.

26.07.2021 „Faktenchecker“ als Meinungs-Polizei und PR-Abteilung der ARD Anschauliche Selbstentlarvung

Die Vorschrift des Grundgesetzes, „eine Zensur findet nicht statt“, wird mit Füßen getreten. Der Staat hat unter Angela Merkel diese Zensur auf private Unternehmen „outgesourced“.

 

11.07.2021 World Economic Forum plant Ende der Meinungsfreiheit

Microsoft und Facebook sind begeistert

Man kann das WEF wohl mit Fug und Recht als eine der derzeit größten Gefahren für die Freiheit in allen ihren Ausprägungen, von der Meinungs- bis zur Pressefreiheit bezeichnen. Was Schwab hier vorschlägt und was bereits die eifrige Zustimung von Microsoft und Facebook gefunden hat, ist das präventive Ausschalten von Informationen, die – von wem auch immer – als nicht mit dem zu vereinbaren angesehen wird, was man wohl den Schwabchen totalitären Katechismus nennen muss. Hier geht es zum World Economic Forum

12.07.2021 Erfolgreicher Einspruch gegen die Corona-Cancel-Culture Ohrfeige für Youtube

Youtube zensiert nach Gutsherrenart jeden, der die Corona-Politik der Regierung hinterfragt. „Den Lösch-Tsunami bei Youtube in Zusammenhang mit Covid haben viele mittelbar oder unmittelbar miterlebt“, schreibt Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel. „Es genügte oft, dass Covid erwähnt wurde oder der Name eines Wissenschaftlers, dessen Thesen hier und da unpopulär waren, und schon war die Verwarnung da, dann die zweite und dann war der Kanal weg.“ Jüngstes Beispiel: Das Oberlandesgericht (OLG) Dresden hat gegen die Videoplattform ein Ordnungsgeld in Höhe von 100.000 Euro verhängt, weil diese ein zuvor zu Unrecht gelöschtes Video wochenlang nicht wieder online gestellt hatte.Das OLG spricht von einem vorsätzlichen und schweren Verstoß.

08.07.2021 Zensur in Deutschland: Regierung wäscht Hände in Unschuld

"Wenden Sie sich an die Plattformbetreiber"

Mit dem umstrittenen „Netzwerkdurchsetzungsgesetz“ hat Angela Merkel massiven Druck auf die sozialen Netzwerke aufgebaut, die Inhalte auf den Plattformen zu kontrollieren. Regierungsnahe Organisationen, teilweise indirekt gepäppelt durch Staatsgelder oder Steuervorteile, agieren inzwischen als „Wahrheitswächter“ im Netz. Die Regierenden waschen ihre Hände da auch gerne in Unschuld – und verweisen auf Dritte.

03.07.2021 David gegen Goliath – Youtube muss nach

                unberechtigter Zensur einen Rückzieher machen

08.04.2021 Die Selbstkastration der Medien

Missverständnisse mit Meinungsfreiheit

Die Corona-Krise geht an die Substanz, sowohl der Gesellschaft insgesamt als auch den einzelnen Menschen. Jeder spürt die Dünnhäutigkeit und Gereiztheit, gepaart mit Ungeduld, Wut, Frustration und realen Ängsten um Leib, Seele und wirtschaftliche Existenz. Gebannt blickt die Öffentlichkeit auf Statistiken, Zahlen und Kurven. Entsprechend hoch schlagen die Emotionen, wenn es um die Bewertung der Krisenpolitik geht.

Druckversion | Sitemap
© Marion Henneberg