Homepage
Homepage

Strafanzeige statt UnterstützungDer Professor und sein Impfstoff

Winfried Stöcker hat in einem einfachen Verfahren einen Antigen-Impfstoff gegen Covid-19 entwickelt. Doch statt Lob und Unterstützung gab es eine Strafanzeige.

PROF. DR. WINFRIED STÖCKER

DIE BESTE IMPFUNG GEGEN COVID-19

..... Basierend auf unserer umfassenden Erfahrung in der Reagenzien-Entwicklung zur Diagnostik neuer Viruskrankheiten haben wir schnell und zielsicher ein Antigenkonstrukt geschaffen und rekombinant hergestellt, mit dem sich Antikörper gegen SARS-CoV-2 zuverlässig nachweisen lassen. Es basiert auf der Rezeptor-bindenden Domäne innerhalb der S1-Untereinheit des Spike-Proteins, mit der sich der Virus an Rezeptoren der Zielzellen bindet. Für mich lag es nahe, dass eine Immunisierung mit diesem Protein eine Schutzwirkung vor einer Infektion entfaltet.......

Das Robert-Koch-Institut bestätigt, dass jeder Patient der zum 3. Mal oder 5. Mal zum Nachtesten in die Praxis kommt, jedes Mal als Neuinfizierter in den Medien präsentiert wird. Das lässt sich auch gar nicht verhindern, weil das RKI die Daten anonymisiert bekommt. Das ist ein ganz relevanter System-Fehler, der natürlich dazu führt, dass bei den Menschen viel zu hohe Infektionszahlen hängen bleiben.

COVID-19:

Fallzahlen in Deutschland

Die Anzahl der Fälle - und deren Differenz zum Vortag - und die Anzahl der Todesfälle beziehen sich auf Fälle, die dem RKI täglich übermittelt werden. In Einklang mit den  Standards der WHO wertet das RKI alle labordiagnostischen Nachweise von SARS-CoV-2 unabhängig vom Vorhandensein oder der Ausprägung der klinischen Symptomatik als COVID-19-Fälle.

Corona-Schutzimpfung: Antworten auf häufig gestellte Fragen

Zum Schutz vor dem Coronavirus ist die Zulassung für drei Impfstoffe in der EU erteilt. Hier finden Sie Informationen zur Entwicklung und Zulassung der Impfstoffe, zu ihrer Sicherheit und Wirksamkeit sowie zur geplanten Verteilung der Corona-Schutzimpfung.

Täglich erfasst das DIVI-Intensivregister die freien und belegten Behandlungskapazitäten in der Intensivmedizin von etwa 1.300 Akut-Krankenhäusern in Deutschland. Im Rahmen der SARS-CoV-2-Pandemie werden zudem auch aktuelle Fallzahlen intensivmedizinisch behandelter COVID-19-Patient*innen aufgezeichnet.

Digitales Impfquotenmonitoring zur COVID-19-Impfung.

Die Erhebung der Daten zur COVID-19-Impfung erfolgt in den Impfzentren und durch die Mobilen Impfteams.

Sterbefälle - Fallzahlen nach Tagen, Wochen, Monaten, Altersgruppen, Geschlecht und Bundesländern für Deutschland 2016 - 2021

Diese Sonderauswertung enthält Sterbefallzahlen nach Tagen, Wochen und Monaten seit dem 1. Januar 2016. Die Auswertung für die Jahre 2016 bis 2019 basiert dabei auf den endgültigen plausibilisierten Daten dieser Berichtsjahre. Daten ab dem 1. Januar 2020 sind vorläufig .................

Impfverordnung: Diese Reihenfolge gilt bei der Corona-Schutzimpfung.

Solange der Corona-Impfstoff noch knapp ist, muss bei der Vergabe priorisiert werden. Bewohner und Mitarbeiter von Pflegeeinrichtungen sowie alle Menschen über 80 gehören zur Gruppe 1 mit höchster Priorität.

COVIMO-Studie: Impfverhalten, Impfbereitschaft und -akzeptanz in Deutschland

Stand: 06.04.2021

Das Vertrauen in die Sicherheit der Impfung ist weiterhin mit Abstand der stärkste Prädiktor für die Impfbereitschaft. Es besteht weiterhin Informationsbedarf, da der Anteil an Teilnehmenden, die unsicher sind („weiß nicht“) gleichbleibend hoch ist.