22.07.2021 Polizeigewalt: Filmen verboten? Immer wieder versuchen Polizisten das Filmen ihrer Arbeit zu unterbinden - mit juristisch fragwürdigen Argumenten.

Keine Maske: Polizei ringt körperbehinderten 77jährigen zu Boden

Verstörende Szenen im Video sorgen für Aufregung

VERÖFFENTLICHT AM 22. Jun 2021

 

Wie gut, dass sich die Exekutive derzeit hinter Masken verstecken KANN!

18.04.2021 - Die Polizei reißt Sascha Wolff vom Fahrrad, hält ihn über 1 Stunde am Polizeiwagen fest und fährt anschließend mit ihm davon.

Was war der Grund? Sascha Wolff hatte zuvor das Grundgesetz laut und deutlich vorgelesen auf dem Postplatz in Dresden.

Das geht so nicht, meint die Polizei. Denn das ist ja wie eine Versammlung – und die ist verboten!

Wer kontrolliert die Polizei, die uns bei den diversen Ausgangssperren kontrollieren soll?

Opfer zu Tätern gemacht: Corona-Kontrollen der Polizei eskalieren / Kontrolle eskaliert in Prenzlauer Berg: Vorwürfe gegen Polizei und Ordnungsamt / Bayern: Polizei nutzt Corona-Kontaktlisten für Drogenermittlungen

Lesen Sie mehr