Die Akte Karl Lauterbach: Dringende Warnung vor dem Warner!

Seit Beginn der Corona-Krise präsentieren die Massenmedien Karl Lauterbach als Gesundheitsexperte und Epidemiologe. Trotz skandalträchtiger Vergangenheit und sehr fragwürdigem Verhalten bieten sie ihm eine Plattform für oft haltlose Behauptungen und Horrorszenarien. Die in der "Akte Lauterbach" dokumentierten Hintergründe zeigen ein anderes Bild als die Medien, die diesen Mann zu einer Schlüsselfigur in Corona-Fragen erhoben haben. Deshalb würde Lauterbach auch davor warnen, diese Sendung zu verbreiten.

16.03.2024 Erstes Krankenhaus macht ernst und verklagt Lauterbach! - Raue Klartext

Lauterbach ist der schlimmste Gesundheitsminister, den wir je hatten. Und jetzt wird Lauterbach es am eigenen Leib erfahren, da er persönlich auf Schadensersatz verklagt wird! Das erste Krankenhaus macht Ernst und verklagt Lauterbach auf 1,7 Mio. €!

04.03.2024 Karl Lauterbach – zahlreiche kündigungsrelevante Betrügereien bei der Bewerbung zur Professorstelle?

Einen Bericht über den Vortrag und weiterführende Informationen sowie die Quellen zu den Informationen auf den gezeigten Folien findet Ihr unter “Der Karlatan”, Thomas Kubo, 29.02.2024.

Der Gesundheitsminister – ein Karlatan? Die immer größer werdenden Widersprüche zwischen akademisch-wissenschaftlichem Anspruch und Wirklichkeit wirft bei Prof. Dr. med Dr. sc. (Harvard) Lauterbach die Frage auf: Wie ist sein Aufstieg möglich gewesen? 'Der Vortrag erschließt den Lebensweg von Karl Lauterbach, der mehr Schein als Sein ist, mittels Originalquellen – und ermöglicht dadurch einen anderen Blick auf den heutigen Politiker.'

29.12.2023 Lauterbach muss gehen

Lauterbach ist aufgrund seiner skandalösen, offiziellen Antworten bezüglich der damaligen 2-G-Regelungen politisch kaum noch zu halten.

07.12.2023 Stanford-Professor: Lauterbach ist „unqualifiziert“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sei „unglaublich schlecht über die Corona-Wissenschaft informiert“, twitterte Stanford-Professor Jayanta Bhattacharya, US-Experte für Gesundheitsökonomie. Und weiter: Lauterbach ahne nicht, „welchen Schaden seine Abschottungspolitik bei Armen, Kindern und der Arbeiterklasse anrichtet“.

05.12.2023 Lauterbach wird von Stanford Professor komplett zerlegt!

Lauterbach wird von einem Professor von der Stanford Universität scharf kritisiert! Der Minister sei "völlig uninformiert über COVlD und wäre außerdem inkompetent"

03.12.2023 Karl Lauterbach weiß nicht, was in seinen Behörden vorgeht!

Wie brutal kann ein Minister versagen? Lauterbach hat öffentlich, ohne es zu bemerken, zugegeben, dass er absolut keine Ahnung hat, was überhaupt in seinem eigenen Laden passiert! Unternehmer müssen für ihre Inkompetenz haften, ein Bundesminister darf offenbar ausgerechnet beim Thema Impfschäden keinen blassen Schimmer haben, was seine Mitarbeiter mitmachen müssen! Es ist Zeit für einen Rücktritt!

20.09.2023 Echt? Fake? Karl Lauterbach Fotoshooting entlarvt! #fail

13.09.2023 Lauterbachs Runder Tisch

Bei der Forschung bzgl. "LongCovid" wird kein Unterschied gemacht ob die Beschwerden durch eine Corona-Infektion oder die Covid19-Impfungen entstanden sind - O-Ton Karl Lauterbach - höre selbst.

23.04.2023 Prof. Lauterbach: Weitere Enthüllungen über Lebenslauf

Prof. Karl Lauterbach hüllt sich weiterhin in Schweigen bezüglich der Ungereimtheiten seines Lebenslaufs

12.04.2023 Bauernopfer Lauterbach

                – Was steckt hinter dem Schauprozess des ZDF?

Völlig neue Töne aus dem Mainstream: Nachdem drei Jahre vehement für die Corona-Impfung getrommelt wurde, konfrontiert das ZDF Lauterbach nun mit seinen falschen Aussagen zur Sicherheit der Impfstoffe und fordert Hilfe für die Impfgeschädigten. Mutiert das ZDF plötzlich vom Saulus zum Paulus – oder stecken hinter dieser Kehrtwende der Medien ganz andere Ziele? Und wird das Volk hier erneut zur Kasse gebeten?

11.04.2023 Maßnahmen-Macher und Corona-Claqueure abstrafen!

Lauterbach irre? - Absurder Rückwärtssalto des Karl L. zu Nebenwirkungen - Wie die Impfpflicht im Bundestag verhindert wurde - Warum Aufarbeitung des Corona-Politikversagens so wichtig ist

14.03.2023 Lauterbach ist jetzt bei allem plötzlich gegenteiliger Meinung

               - Seine Fans toben!

Liebe Zuschauer, Karl Lauterbach hat in einem bemerkenswerten Interview im Heute-Journal des ZDF eine atemberaubende 180° - Wendung zu Fragen der Impfung und Nebenwirkungen hingelegt. Man sollte vielleicht besser "Wendungen" dazu sagen, so viele Punkte werden mittlerweile komplett anders gesehen. Interessant ist auch, wie sich seine bisherigen Anhänger von ihm abwenden und sich jetzt über die Berichterstattung aufregen. Euer Thomas

14.03.2023 Lauterbach gesteht „schwerste“ Impf-Schäden ein:

               Was wir nicht denken durften, wird nun wahr!

Im ZDF verkündete einer der übelsten Demagogen und Hochstapler, die es in der Geschichte der Bundesrepublik je zu sagenhafter Macht gebracht haben, dass das, was fast drei Jahre lang gesellschaftlich geächtet war, nun doch stimmt und offizielle Haltung der Bundesregierung ist. Gesundheitsminister Karl Lauterbach spricht über schwerste Impfschäden und Nebenwirkungen, die es bis vor kurzem offiziell nicht geben durfte. Der Mann, der alle Menschen in diesem Land zwingen wollte, sich impfen zu lassen und die Impfstoffe immer wieder als „nebenwirkungsfrei“ bezeichnet hat. Die nächsten Jahre wird uns in diesem Land, in vielen freien westlichen Ländern eine ganz einfache Frage bewegen: Wer hätte sich impfen lassen, wenn man den Menschen vorher von „bestürzenden“ Nebenwirkungen erzählt hätte, von „schwersten Einschränkungen“, von denen „einiges permanent“ sein wird, wie Lauterbach sagt? Und vielleicht auch diese Frage: Wäre ein Impfstoff je zugelassen worden, über den die Regierung dies gesagt hätte? Was wir gerade erleben, ist die mit Abstand größte Implosion von Vertrauen in Politik und Staat, die es in Deutschland nach 1945 gegeben hat. Alles, was man nicht denken und schon gar nicht sagen sollte, bewahrheitet sich nun. Für alles, was Karl Lauterbach nun sagt, hat man bis vor wenigen Monaten seine Existenz verlieren können. Man ist ausgegrenzt und geächtet, beschimpft und bepöbelt worden, man wurde zum Abschaum der Gesellschaft erklärt. Und ganz vorne mit dabei war: Karl Lauterbach. 04:00 Karl Lauterbach & der Impf-Druck 06:55 Lauterbach "Schwere Impfschäden" 11:36 Ungeimpfte wurden schikaniert 13:40 Der Chef-Architekt der Spaltung 17:58 CDU: Impfschäden wie Contergan! 18:55 Lauterbachs schäbiger Impf-Auftritt

14.03.2023 Minister Lauterbach, treten Sie SOFORT zurück!

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist ein „Lügner“, ein „Trickser“, ein „Täuscher“, ein „Verschweiger“, ein „Hochstapler“ und ein „Betrüger“. Meint Springers WELT. Der #DeutschlandKURIER??-Kolumnist Oliver Flesch ergänzt gern: Die ewigen Irrtümer des Bundesgesundheitsministers ließen Menschen sterben oder depressiv werden, sie hemmten unsere Kinder in ihrer Entwicklung und ruinierten Teile unserer Wirtschaft. Zeit also für eine Endabrechnung und der Forderung: Rücktritt jetzt!

14.03.2023 Lauterbach, der Hochstapler!

Man kann sich schon ein wenig irren. Der Lebenslauf braucht ja nicht so exakt sein, wenn man sich im privilegierten und geschützten Bereich der politischen Legebatterie Deutschlands befindet. Das ist in Deutschland doch guter Ton innerhalb der Regierung der Hochstapler und Betrüger, der Titelschwindler. Währenddessen der Lebenslauf jedes Arbeitnehmers auf Herz und Nieren überprüft wird, ausschließlich die nachgewiesene Qualifikation zählt, bauen die Hütchenspieler in der Politik ihr Leben auf Lügen auf. Franziska Giffey, die Doktorin ohne Doktorarbeit. Theodor zu Guttenberg, Annette Schavan. Und nun ist nach Annalena Baerbock, die Kriegerin der Finsternis gegen die Sprache und ihren eigenen Lebenslauf der Nächste dran. Karl Klabauterbach soll es nicht so genau genommen haben mit seinem Lebenslauf, mit seinem bisherigen Leben, mit seiner fachlichen Qualifikation. Geflunkert soll er haben, der politische Hochstapler. Ein kleiner Hauptmann von Köpenicke soll er gewesen sein, der Horrorclown. Aber wo ist die Überraschung? War es doch Lauterbach selbst, der die letzten Jahre eindrucksvoll für alle sicht- und hörbar unter Beweis gestellt hat, dass er von der Materie keinen blassen Schimmer hat, dass er keine Qualifikation, keine Expertise vorzuweisen hat. Ist doch er selbst mit all seinen Prognosen regelmäßig daneben gelegen, der rote Kurpfuscher der deutschen Gesundheitspolitik, der halbseidene Winkelschreiber der TV-Studios.

14.03.2023 Lauterbach entlarvt:

               Was er von anderen fordert, lässt er für sich nicht gelten.

Ich denke, das kann jeder unterschreiben: 'Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Darf ein Lügner und Betrüger im Parlament bleiben, darf er Minister bleiben?'

13.03.2023 DAS IST DER GIPFEL ...

Das vollständige Interview auf meinem Telegramkanal: https://t.me/HeimatgewaltfreiVereint

Ich muss mich heute Morgen wirklich zusammenreißen. Es ist so eine Heuchelei. 1:10000 Impfschäden, Haftungsausschluss, Nebenwirkungsfrei war nur eine Übertreibung?

20.02.2023 Kritik an Corona-Zwangsmaßnahmen: Lauterbach lügt!

Dem wirren Corona-Hysteriker Karl Lauterbach (SPD) konnten die totalitären COVID-Zwangsmaßnahmen gar nicht weit genug gehen. Jetzt distanziert sich der aktuelle Bundesgesundheitsminister von seinen eigenen Forderungen und Aussagen.

03.02.2023 Lauterbach und die Ausgangssperren

01.02.2023 Lauterbach: Und er lügt und lügt und lügt!

In einem ARD-Interview räumte Lauterbach nach schlappen drei Jahren Fehler in Corona-Politik ein. Es war falsch, Schulen und Kindertagesstätten so lange geschlossen zu halten! Seine Vorgehensweise fügt sich dabei beinahe nahtlos an einen alten VW-Werbespruch an: Und er lügt und lügt und lügt!

24.01.2023 Kleine Erinnerung!

19.01.2023 Dechiffriert: "Wir haben noch viel vor"

               Lauterbach droht in Davos mit "Zeitalter der Pandemien".

26.10.2022 Karl Lauterbach entlarvt sich selbst als Hochstapler

                Gesundheitsminister spricht sich Preis zu, den andere gewonnen haben

Peinlich, peinlicher, Karl Lauterbach! Immer wenn man glaubt, die Eskapaden des Gesundheitsministers könnten schlimmer nicht mehr werden, kommt die wohl grandioseste Fehlbesetzung in diesem Amt seit Bestehen der Bundesrepublik ums Eck und belehrt uns eines Besseren. Jetzt will Karl Lauterbach für eine Leistung ausgezeichnet worden sein, die andere erbracht haben.

Der vorliegende Tweet enthält gleich zwei Lügen! Irrtum also vollkommen ausgeschlossen. Erstens hat Lauterbach den Preis nur „im Namen der G7-Gesundheitsminister“, also stellvertretend entgegengenommen, wie auf der Seite der Global Sepsis Alliance zu erfahren ist. Dort heißt es im englischen Original „on behalf of the G7 Health Ministers“. Und zweitens handelt es sich nicht um den Sepsis Award 2022, sondern jenen des Jahres 2021.

Die neueste Lauterbachsche Anmaßung gleicht einem offenen Affront gegen die Amtskollegen und Regierungen der G7-Staaten. Denn die Jury lässt keinen Zweifel daran, dass sie weder ein einzelnes Land noch eine einzelne Person und am allerwenigsten Karl Lauterbach persönlich ausgezeichnet hat.

Aber immerhin bekommt Karl der Hochstapler, diesmal sofort prominenten Gegenwind.

Prof. Dr. Klaus Stöhr twitterte: „Karl Lauterbach hat den Preis also nicht persönlich erhalten, sondern für die G7-Gesundheitsminister in Empfang genommen? Das liest sich in Karl Lauterbach‘s Tweet aber so, als ob der Preis für seine Leistung übergeben wurde?“

Am treffendsten bringt es aber wohl Dr. Uwe Schmidt auf den Punkt: „Verleiht MIR?

Sie sind der peinlichste, verlogenste und unfähigste Minister, den Deutschland je hatte.

Alles an Ihnen ist frei von Inhalt, nur narzisstische Selbstdarstellung.“

18.10.2022 Durchsicht: Die seltsamen Antworten des Karl L

In der letzten Woche hatte der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach wieder einen seiner vielen denkwürdigen Auftritte, als er Fragen der Bundestagsabgeordneten beantworten musste. Und Dr. Gunter Frank antwortet hier auf die Antworten des Ministers.

16.10.2022 Hütchenspieler: Lauterbach will jetzt alle Herzinfarkt-Toten nach Infektion als „Corona-Tote“ zählen

13.08.2022 Lauterbach doch nicht vierfach geimpft? Letzte Impfung laut CovPassCheck im November 2021

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hielt am Freitag bei einer Pressekonferenz seinen digitalen Impfnachweis in die Kameras. Eine Überprüfung mit der App CovPassCheck ergab: Seine letzte dort dokumentierte Impfung erhielt er Mitte November 2021. In der App ist allerdings nicht ersichtlich, um die wievielte Impfung es sich handelt. Sollten im Zertifikat des Gesundheitsministers allerdings alle Impfungen dokumentiert sein, würde dies bedeuten, dass er die mutmaßliche vierte Impfung bereits im November 2021 erhalten hätte, obwohl diese damals zumindest offiziell noch gar kein Thema war. Andernfalls hätte Lauterbach gelogen, was seine Viertimpfung angeht.

13.08.2022 Lauterbach entlarvt sich selbst vor laufender Kamera

               – mit seinem Impfstatus stimmt etwas nicht!

05.08.2022 Lauterbach ins Irrenhaus - ist der Gesundheitsminister geisteskrank?

Ein Song für die Straße, welcher ganz gewiss viel Zustimmung erfährt. Spielt den Song überall, wo ihr könnt. Ich wette, die Zuhörer werden zu 99% zustimmend nicken :-)

Sollte die Zensur auf YouTube zuschlagen, hier der Song als mp3-Datei zum downloaden.
Lauterbach-ins-Irrenhaus-256Kbs.mp3
MP3-Audiodatei [6.7 MB]

06.08.2022 Karl Lauterbach ist ein Impfpass-Gegner?  (06.05.2020 & 03.08.2022)

06.08.2022 Lauterbach hat Corona – Achgut fiebert mit

Der Bundesgesundheitsminister ist positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. Nun rätselt die schockierte Nation: Wie konnte das passieren? Er mahnte und warnte, zweieinhalb Jahre lang, bei Tag und bei Nacht. Jetzt hat sich Karl Lauterbach selbst mit Corona infiziert. Ihm gehe es gut, er habe nur leichte Symptome und nehme seine Amtsgeschäfte vorübergehend aus der häuslichen Isolation wahr, hieß es aus seinem Ministerium. Das ist eine beruhigende Nachricht; für die „Killer-Variante“, die er im Herbst für möglich hält, ist es im Hochsommer offensichtlich noch zu früh.

Hinzu kommt, dass der Minister sich bereits vier der segensreichen mRNA-Impfungen unterzogen hat. Querdenker, Impfgegner und andere Feinde der Demokratie werden jetzt wieder die bösartige und hetzerische Unterstellung bemühen, dass sich Politiker in Kenntnis um gewisse Nebenwirkungen Kochsalzlösungen statt Ugurs Comirnaty spritzen lassen, aber das ist natürlich unverantwortlich und eine geradezu verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates und seiner gewählten Vertreter!

Könnten die vier Impfungen also wirkungslos gewesen sein? Das wäre der Beweis, dass es dringend einer fünften, sechsten und siebten Impfung in den kommenden Monaten bedarf, wie es der „Winterreifen“-Plan des Ministers ja auch vorsieht, wenn man unmaskiert ins Restaurant will. Schließlich bieten die Impfstoffe bis zu 90 Tage lang einen „wahrscheinlich guten Schutz“, wie Lauterbach gerade erst betonte.

04.08.2022 4. Impfung kommt: So lügt Lauterbach in der Tagesschau

                // Hier ist der Videobeweis

22.06.2022 Unfassbar: Lauterbach hetzt gegen ungeimpftes Pflegepersonal… ...mit unglaublicher Gestik

Es sind fast schon gespenstische Szenen, die beim Fernsehsender „ntv“ zu sehen sind. Es gibt Proteste von Gegnern der Impfkampagne, die lautstark ihren Unmut äußern. Die Szene legt nahe, dass darunter auch ungeimpfte Pflegekräfte sind, die dem Minister ein Berufsverbot zu verdanken haben. Durch den Protest redet sich Lauterbach immer mehr in Rage, und auch seine Körpersprache bekommt etwas Unheimliches – mit stramm ausgestreckten Armen, mal dem linken, mal dem rechten. Zuerst lobt er die – geimpften – Pflegekräfte für ihre Leistung und ihren Einsatz in der Corona-Zeit. Dann teilt er aus gegen die Protestierenden: „Diejenigen, die hier gegen die Impfung protestieren, haben dazu keinen Beitrag geleistet. Sie haben kein Recht, hier zu sein“. Er spricht damit ungeimpften Pflegern sogar das Demonstrationsrecht ab – eines der wichtigsten Grundrechte in einer Demokratie. Tatsächlich lässt ein Satz von Lauterbach kaum Zweifel daran, dass er sich in seiner Hetzrede an ungeimpfte Pflegekräfte wendet, oder zumindest davon ausgeht, dass es sich um solche handelt, und nicht einfach nur um Gegendemonstranten, deren Herkunft ihm nicht bekannt ist. Denn er sagt explizit: „Ihre Arbeit hat keinen Beitrag geleistet!“  

16.06.2022 Lauterbach-Karriere – die Leichen im Keller

 Überall, wo Karl Lauterbach seine Finger im Spiel hat, hinterlässt er verbrannte Erde. Das durchzieht seine Karriere wie ein roter Faden. Wie groß wird der Scherbenhaufen sein, den er als Minister hinterlassen wird? Der Mann ist eine wachsende Gesundheitsgefahr für die Bevölkerung.

07.06.2022 Lauterbach gibt zu, dass die Immunität zurückgegangen ist

               Minister verliert Kontrolle über eigenen Redefluss: Wirre Rede - brisanter Kern

Die Serie der skurrilen Auftritte und verstörenden Aussagen des Karl Lauterbach wurde am vergangenen Donnerstag um eine weitere Episode bereichert. Der Minister sprach auf der Jahrestagung des Verbands der Privaten Krankenkassen (PVK). Als er auf sein Lieblingsthema, die Vorbereitung auf neue Coronawellen und -varianten im Herbst, zu sprechen kam, verlor er völlig die Kontrolle über sich. Hier nun ein Ausschnitt:

Wenn wir hier kein Konzept haben, um noch einmal neu zu impfen, um noch einmal einen besonderen Schutz zu haben, dann sind die vulnerablen Gruppen erneut vulnerabel. Und wir werden diesmal eine besondere Situation haben: Wir rechnen auch mit einer starken Grippewelle und wir rechnen mit vielen RSV-Infektionen [Respiratorisches Synzytial-Virus]. Das hat einfach damit zu tun, dass die Immunität in den letzten Jahren zurückgegangen ist, weil die Schutzmaßnahmen auch dort geschützt haben, so dass sich dort eine Immunitätslücke aufbauen konnte. Und diese Immunitätslücke ist jetzt bedeutsam, sehr bedeutsam für die Welle, auf die wir kommen. Also daher haben wir hier mit einer neuen Covidwelle zu tun, mit einer Grippewelle haben wir zu tun, mit RSV haben wir zu tun. Jetzt kann man sagen, RSV betrifft ja in erster Linie die Kinder. Naja, wenn Sie diese lange Lücke gehabt haben, dann ist RSV auch gefährlich für ältere Menschen. Auch damit müssen wir zurechtkommen. Wir müssen auch diejenigen schützen, die Autoimmundefekte haben. Und diese Autoimmundefekte bedeuten, dass die Impfung wirkt, aber sie wirkt nicht so gut. Und dafür brauchen wir spezielle Impfkonzepte, brauchen wir spezielle Schutzkonzepte, dazu brauchen wir auch Wirkstoffe wie Paxlovid.“ Sein Konzept für den Herbst scheint einzig und allein darin zu bestehen, „noch einmal zu impfen“ und „Schutzmaßnahmen“ aufrechtzuerhalten bzw. wieder einzuführen. Dass beides nicht den geringsten Effekt auf die Eindämmung der bisherigen Coronawellen gehabt hat und in Deutschland nach wie vor keinerlei Erkenntnisse über die Bewertung der bisherigen Maßnahmen vorliegen, scheint für Lauterbach dabei keine Rolle zu spielen. Man fragt sich zwangsläufig, wie lange Olaf Scholz seinen sichtbar überforderten und offenbar mehr mit sich selbst beschäftigten Minister noch gewähren lässt und wann er Lauterbach endlich erlöst. Die Bürger in Deutschland haben nach über zwei Jahren der Gängelung und weitreichender Einschränkungen durch sogenannte Schutzmaßnahmen, die in vielerlei Hinsicht offensichtlich das Gegenteil bewirkt haben, einen Gesundheitsminister verdient, der ihnen einen Weg der Hoffnung aufzeigt. Einen ewigen „Lichtausknipser“ am Ende des Tunnels, der um seiner selbst Willen die Bevölkerung in einem ständigen Angstzustand halten muss, braucht wirklich niemand mehr.

25.05.2022 Die akademische Fassade Lauterbachs bröckelt Jetzt werden auch die großen Medien hellhörig

„Bei Gesundheitsminister Lauterbach finden sich kaum Anzeichen einer fundierten akademischen Vergangenheit.“ Zu finden war diese Aussage an diesem Montag im „Tagesspiegel“. „Er war eher Wissenschaftsmanager, kein Wissenschaftler im klassischen Sinne“, zitiert der „Tagesspiegel“ einen alten Weggefährten Lauterbachs. Der heutige Gesundheitsminister, der sich seit Ausbruch der Coronakrise in unzähligen TV-Auftritten als der Politiker inszenierte und sich tiefer Kenntnisse der Epidemiologie und bisweilen auch der Virologie rühmt, hat sich laut der in Berlin erscheinenden Zeitung kaum mit epidemiologischen Methoden beschäftigt. Er sei eher derjenige gewesen, „der für die Thesen zuständig war“.

15.05.2022 Karl Lauterbach - CDU verantwortlich für Corona-Tote im Herbst

Pandemie der Unbetankten
Lauterbach_Benzinspritze.mp4
MP3-Audiodatei [1.3 MB]

12.03.2022 Der doppelte Lauterbach Minister schürt öffentlich Panik – und gibt fast parallel intern den Ärzten Entwarnung

Der Sozialdemokrat scheint von den Alarmglocken gar nicht mehr wegzukriegen zu sein. Die Situation sei „kritisch und „schlechter als die Stimmung“, täglich würden 200 bis 250 Menschen sterben und diese Zahl „kann weiter steigen“, sagte Lauterbach am Freitag. Seine Prognose: Es werde „in sehr vielen Bundesländern“ Virus-Hotspots geben.

ALLERDINGS: In einem Brief an die Kassenärztliche Bundesvereinigung, den die „Bild“ vorliegen hat, klingt der Minister ganz anders. In dem Schreiben zählt er gleich diverse Gründe auf, warum sich die Lage in der Corona-Krise deutlich verbessert habe. Darin steht auch, dass er die Corona-Sonderregelungen für Kassenärzte streichen möchte. „Unter Berücksichtigung der stabilen Situation auf den Intensivstationen, ist aktuell eine Überlastung des Gesundheitssystems nicht mehr zu erwarten“, ist der Zeitung zufolge in dem Schreiben schwarz auf weiß zu lesen. Betroffen von den Streichungen sollen demnach unter anderem Sonderzahlungen für Schutzausrüstung sein. Auch die Ausgaben für die „Lagerhaltung der Kassenärztlichen Vereinigungen und die Kosten für die Corona-Hotline 116117, wie im Paragraph 105 des Sozialgesetzbuches für den Pandemiefall vorgesehen, sollen deshalb wegfallen“, schreibt das Blatt.

16.02.2022 LAUTERBACH LOG! Nun bewiesen: Intensivstationen waren nie überlastet!

14.02.2022 Exklusiv-Umfrage: Nicht einmal die Hälfte vertraut Lauterbach noch Massives Vertrauensproblem des Ministers

INSA hat exklusiv für meine Seite 2.141 repräsentativ ausgewählte Personen aus Deutschland ab 18 Jahre per Telefon und online gefragt, wie sie zu folgender Aussage stehen: „Ich habe Vertrauen in Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach.“ Nicht einmal jeder Zweite hat noch Vertrauen in den Minister: Nur 41 Prozent bescheinigten Lauterbach Vertrauen. Ein gutes Drittel (35 Prozent) sagt offen, dass es kein Vertrauen in den Bundesgesundheitsminister hat. 17 Prozent wissen es nicht und sieben Prozent möchten dazu keine Angabe machen.

17. Januar 2022 Lauterbach lässt die Katze aus dem Sack: „Wir werden verhindern, dass Omikron die Pandemie beendet“

Corona-Sondersitzung des Bundesrates am vergangenen Freitag: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hielt eine seiner bekannten Panikreden, die ihm diese Woche in „007“-Pose mit Spritze („Ein Quantum Angst“) den Sprung auf die Titelseite des Hamburger Gerüchtemagazins „Spiegel“ einbrachten. Die Rede vor der Länderkammer an sich war zum Einschlafen. Da monologisierte ein Impf-Junkie, der von seiner Sucht nicht mehr los kommt („wir machen weiter…“). Dann ein verräterischer Nebensatz, den man sich gut merken sollte: „Wenn Omikron die Pandemie beenden würde, was wir verhindern werden…“

Wir lassen nicht zu, dass Omikron die Pandemie beendet.
Lauterbach_wir_lassen_nicht_zu_dass_Omik[...]
MP3-Audiodatei [16.7 MB]

08.01.2022 In diesem Video zeige ich auf, wie sehr man unseren „Experten" trauen kann, und ebenso erläutere ich, was genau es mit der sogenannten Vorselektion und ihrer Auswirkung auf die grundrechtseinschränkenden Zahlen auf sich hat.

Druckversion | Sitemap
© Marion Henneberg