Der Begriff Medialer Mainstream bezieht sich auf die Massenmedien, die als gedruckte Publikationen die höchsten Leserzahlen aufweisen oder, im Fall von Radio- und TV-Programmen, die höchste Einschaltquote. Quelle

22.12.2023 Knalleffekt: AUF1 erreicht Zwischensieg im Kampf gegen die ARD

Der Systemsender ARD muss kurz vor Weihnachten eine herbe Niederlage einstecken. Das Österreichische Patentamt hat den Rechtsstreit ausgesetzt, weil die ARD vor dem Europäischen Patentamt in Alicante (Spanien) ihre Marke legitimieren muss! Laut unseren Anwälten ist deren Markenregistrierung nicht mit rechten Dingen zugegangen.

19.12.2023 Hat Alice Weidel plagiiert?

13.12.2023 SKANDAL: ZDF LÜGT in “Die geheime Welt der Superreichen

12.12.2023 Deutsche Medienlandschaft: Hofberichterstattung und Kriegstreiberei!

In der aktuellen Berichterstattung zum Ukraine-Konflikt zeigen deutsche Medien wieder einmal, dass sie ihrer Aufgabe nicht gerecht werden - Statt als vierte Gewalt den Herrschenden kritisch auf die Finger zu schauen, betreiben sie Hofberichterstattung und verfolgen eine klare ideologische Linie.

03.12.2023 Kriegs-Propaganda: Ein Insider packt aus (schockierend!)

„Kriegspropaganda und Medienmanipulation“ – so heißt das Buch des Historikers und Medienwissenschaftlers Christian Hardinghaus. Darin deckt er auf, wie die Berichterstattung über den Ukraine-Krieg uns manipuliert. Er wirft Journalisten vor, viel zu unkritisch die Sichtweisen der Kriegsparteien zu übernehmen. Und er deckt zahlreiche Manipulationstechniken auf. Martin Wehrle beschreibt anhand dieses Buches, was falsch läuft in der Berichterstattung über den Ukraine-Krieg. Die meisten Medien in Deutschland teilen die Meinung der Regierung. Und sogar die Grünen, Partei der Friedensbewegung, sind zur Kriegs-Partei geworden. Da ist Annalena Baerbock, die davon spricht, dass wir Krieg gegen Russland führen – und dass sie an die Ukraine liefern will, egal, was ihre Wähler dazu sagen. Da ist Robert Habeck, der den Pazifismus zum „fernen Traum“ erklärt. Und da ist Panzer-Toni Hofreiter, der beim Rufen nach schweren Waffen das erste Wort und die lauteste Stimme hat. Derweil tobt der Krieg in der Ukraine weiter, die Zahl der Toten wächst, und in Deutschland dreht sich die Debatte vor allem um Waffenlieferungen. Putin erhöht den militärischen Druck, der Westen schlägt zurück, und jeder fühlt sich in diesem Krieg im Recht. Immer größer wird die Chance, dass dieser Krieg sich auf ganz Europa, ja womöglich auf die ganze Welt ausweitet. Sahra Wagenknecht plädiert für eine friedliche Lösung ohne Waffen, ähnlich wie der Historiker Daniele Ganser. Martin Wehrle zeigt in diesem Video auf, warum wir gerade in Kriegszeiten Journalisten brauchen, die zu allen Seiten hin kritisch sind.

24.11.2023 „Rechtspopulist“

21.11.2023 Neue Rundfunk-Entgleisung:

               Nach „Umweltsau“ nun die „Entsorgung“ der Alten!

„Oma ist eine Umweltsau" war bei den öffentlich-rechtlichen Medien scheinbar erst der Anfang! Jetzt wird gefordert, ältere Menschen zu 'entsorgen', die ein Leben lang in das System eingezahlt haben! Unter dem Deckmantel der Satire wird Verhöhnung und Verachtung betrieben. Ein Kommentar des DeutschlandKURIER-Kolumnisten Gerald Grosz.

20.11.2023 „Besser deutsche Rentner töten, als Ausländer abschieben“

Das öffentliche Fernsehen liess einen Comedian auftreten, der deutsche Rentner umbringen lassen will, um das Rentensystem und die Krankenkassen zu entlassen. Das ist an Asozialität nicht mehr zu überbieten, da fehlen mir einfach die Worte! Und sowas müssen wir auch noch mit GEZ Gebühren bezahlen.

18.11.2023 AUF1: Wir senden weiter!

Zensur-Gaukler und System-Clowns glaubten nun wenige Tage die Manege zu beherrschen. Doch der Zirkus endet jetzt. AUF1 ist keineswegs verboten. AUF1 war noch nie verboten. AUF1 ist auch nicht abgedreht. Weder online, noch im Satellitenfernsehen. AUF1 sendet weiter. Richtig gehört: AUF1 sendet weiter. Auch im Satellitenfernsehen. Und einmal öfter bewahrheitet sich: Glauben Sie nicht alles, was in den Systemmedien steht. Machen Sie sich selbst ein Bild.

17.11.2023 IRRE! AfD = NPD - Die PRESSE Und Ihre Geheimdokumente

Geheime Dokumente offenbaren es. Die AfD steht ideologisch der NPD nahe. Ähnliche Rhetorik, ähnliche Strategien und auch zwischenmenschlich gibt es Verbindungen. Diese irre Behauptung stellt die Presse auf. Doch trifft das auf die Alternative für Deutschland wirklich zu?

16.11.2023 AUF1-Verbot? Alles im Sinne der Medienfreiheit! Bitte wie?

06.11.2023 Brisante Lügen der Medien: AfD bereitet Klagen vor

Gegen den vor kurzem gewählten und ersten Bürgermeister der AfD wird eine große Hetz-Kampagne gefahren. Die großen Medien veröffentlichen neue Lügen, um der AfD massiv zu schaden.

31.10.2023 Heuchler! BILD-Manifest gegen Islam

Seitdem die BILD-Zeitung mitbekommen hat, dass der Wind sich in Deutschland allmählich dreht, gibt sich das Springer-Blatt gerne mal konservativ und bürgernah. Nun wollte man im großen Stil durch ein 50-Punkte Manifest (Leitlinien für Deutschland) punkten, doch tatsächlich ist es noch weichgespülter als Meister Propers Unterhose. Die BILD betrügt und belügt uns - nach wie vor. Worum es bei dieser System-Finte genau geht, erfahren Sie jetzt von Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer.

29.10.2023 Bild veröffentlich Manifest gegen Islam in 4 Sprachen!

Die Bild hat heute ein Manifest gegen den Islam in 4 Sprachen veröffentlicht! Darin sind 50 Punkte enthalten und es ist ein Groß-Angriff auf den Islam! Ab heute braucht die Bild-Zentrale massiven Polizeischutz!

21.10.2023 Enthüllung: Darum wird Elon Musk vom SPIEGEL gehasst!

Im Spiegel wird die Begründung des BMWK, sich potentiell von X zurückzuziehen damit begründet, dass "man damit der Demokratie schaden könnte" wenn man auf der Plattform verbleibt. Der wahre Hintergrund liegt darin begründet, dass man keine Lösung findet, auf die schwindende Reichweite zu reagieren. Der SPIEGEL selbst hat ein ganz anderes Motiv, Elon Musk negativ zu framen. Musk ist ja angeblich nicht nur "pro-russisch" sondern nun auch noch "rechtsextrem" und "antisemitisch" bald hat man sämtliche Diffamierungen zusammen. Doch die wahren Gründe dafür, warum die Mainstream-Presse, insbesondere DER SPIEGEL Elon Musk hassen sind andere...

17.10.2023 Inside Mainstream: Was Ex-Mitarbeiter über die Medien berichten

Die erfolgreiche Doku-Reihe ZEUGEN DER WAHRHEIT geht in die zweite Runde. In „Inside Mainstream: Was Ex-Mitarbeiter über die Medien berichten" macht sich die Journalistin Elsa Mittmannsgruber auf die Spur der gekauften Medien. Warum berichten alle Leitmedien so einseitig? Wie kommen die vielen Lücken- und Lügen-Berichte zustande? Warum spielen die Journalisten dabei mit? Fragen, die Elsa Mittmannsgruber aus erster Hand beantworten lässt. Nämlich von den Medienschaffenden selbst. 13 Zeugen der Wahrheit aus Zeitung, Radio, Film und Fernsehen enthüllen exklusiv die Geschehnisse hinter den Kulissen der großen Medienhäuser. Bekannte Gesichter wie Eva Herman, Gerhard Wisnewski oder Kornelia Kirchweger ebenso wie Menschen aus der Medienbranche, die bis vor kurzem noch geschwiegen haben wie Martin Hasler, Piera Reich oder Senta Auth. Sie alle haben genug vom Meinungsterror! Mit ihren Schilderungen setzen sie dem ein Ende. Nach diesem Film glaubt niemand mehr den Propaganda-Leitmedien.

13.10.2023 Reichsbürger Spruch bei ProSieben (Sie wollen es vertuschen)

In der Show “Schlag den Star” schlug Kommentator Ron Ringguth über die Stränge und bezeichnete den Comedian Olaf Schubert indirekt als Reichsbürger. Darum forderten viele Zuschauer auf Social Media die Absetzung des Kommentators. ProSieben bezog dazu zwar Stellung, aber wird Ringguth weiterhin als Moderator arbeiten lassen. Diese Aussage von Ringguth ist ein Paradebeispiel dafür, wie leichtfertig Kampfbegriffe wie “C***leugner”, „K****leugner“ oder auch “Na**i” mittlerweile verwendet und dadurch in ihrer Bedeutung verharmlost werden. 00:00 Das erwartet Sie im Video 01:17 Rinnguth diffamiert Schubert 02:50 Verharmlosung von Begriffen 04:13 Der Moderator war geschockt 06:21 Die Forderung nach Konsequenzen

28.09.2023 Öffentlich Rechtliche Propaganda

Der Deutschlandfunk warnt: Auf "X" (vormals Twitter) gebe es nun "unkontrollierte Propaganda". Schuld sei Elon Musk, der die Einschränkungen für sogenannte "staatsnahe Medien" aufgehoben hat. Nun kann man den Deutschlandfunk durchaus selbst als "staatsnah" bezeichnen. Die befragte Mitarbeiterin des Faktencheckers "Newsguard" gibt zudem lediglich die Positionen Washingtons wieder. Leider vergisst der Deutschlandfunk völlig, den Propaganda-Hintergrund dieses "Faktencheckers" zu erwähnen. Aber wir helfen natürlich gerne!

27.09.2023 ZEITUNGEN LÜGEN WIE GEDRUCKT!

24.09.2023 Desolate ARD Panne bei Luisa Neubauer Auftritt!

Die "Faktenchecker" von Maischberger brauchen ganze 3 Tage! um die Fakenews von Luisa Neubauer darzustellen. An einem Zeitpunkt, wo wohl die meisten Zuschauer längst keine Aufmerksamkeit auf das Theme gelenkt haben! So kann man es natürlich auch machen! Völlig Gaga! Luisa Neubauer verbreitet bei Maischberger klare Fakenews, aber die ARD benötigt 3 Tage! um das zuzugeben.

23.09.2023 Mainstream erklärt uns die Flüchtlingskrise

Abstrus, überheblich, entgegen jeder Logik und wider geschichtlichem Wissen versucht uns der Mainstream die Ursache der Flüchtlingskrise nicht nur zu erklären, sondern uns ebenso die moralische Verantwortung zu oktroyieren. Du brauchst schon viel Humor und/ oder alle grauen Zellen, um die Machenschaften des Journalismus, speziell der Mainstream-Journale zu durchschauen. Und gern spielt sich diese Spezies als moralischer Zeigefinger auf.

21.09.2023 Mega Skandal bei ARD/ZDF aufgedeckt!

Sie verdienen Millionen! Maischberger, Klamroth, Anne Will und Co! Über komplexe Verträge produzieren sie selbst die Sendungen und Talk-Shows über eigene Firmen! Völlig intransparent, aber dafür hoch dotiert! Und entziehen sich dadurch auch dem offenen Wettbewerb! Zeit, darüber zu reden.

19.09.2023 EXTREMER Skandal FLIEGT AUF! ARD in PANIK!

Was für ein unfassbarer Skandal! Eine riesige Manipulation fliegt nun auf. Der Rundfunk veröffentlicht offiziell einen Aufruf, den AfD-Kandidaten in Nordhausen nicht zu wählen. Offenbar ist man ist man so sehr in Panik wegen des Erfolgs von der Alternative für Deutschland um Alice Weidel, dass man nun jeglichen Anschein von Neutralität über Bord wirft. Zeit für eine Abrechnung mit dem grünen Rundfunk!

07.09.2023 Deutsche Presse: Totalschaden!

Nach der SZ-Attacke sind die Freien Wähler stark wie nie. Nicht nur die Affäre Aiwanger zeigt: Deutsche Medien verlieren die Glaubwürdigkeit.

29.08.2023 Die Medien verschweigen zu viel! | Helmut Markwort

Wenn Helmut Markwort spricht, geht's immer um Fakten, Fakten, Fakten! Der „Focus“-Gründer beschwert sich darüber, dass zu viele Medien bei Ausländerkriminalität die Herkunft der Täter nicht nennen. „Das halte ich für ein Verschweigen des Problems. Das fing ja an mit dem in der Silvesternacht in Köln, wo jeder gesehen hat, dass es vermutlich arabischstämmige Menschen waren. Aber in den Zeitungen stand das nicht drin. Die Polizei meldet es übrigens oft, die Polizei schreibt es in ihre Berichte rein, aber Zeitungen lassen es weg.“ Markwort erklärt außerdem, warum er ARD und ZDF für unreformierbar hält – und was eine Wagenknecht-Partei für Deutschland bedeuten würde.

29.08.2023 AIWANGER: „Ganz neuer Standard

               von Verdachtsberichterstattung in Deutschland"

Mitten im bayerischen Wahlkampf sieht sich Hubert Aiwanger Vorwürfen der Süddeutschen Zeitung im Zusammenhang mit einem antisemitischen Flugblatt ausgesetzt. Jan Fleischhauer kritisiert, die Süddeutsche vermenge den „politischen Willen Aiwanger das Handwerk zu legen mit diesem Fundstück aus 1988“.

21.08.2023 Peinlich: WDR warnt vor Otto und Schimanski

Man kannte es bereits von Disney und Co. Wenn eine Zensur nicht möglich ist, wird bei vermeintlich nicht mehr zeitgemäßen Darstellungen und Aussagen ein Warnhinweis eingeblendet. Nun stempelt der GEZ-Moloch im Wokeness-Wahn seine größten Publikumserfolge wie Otto und Schimanski ab. Peinlicher geht es nicht und das Publikum ist wütend! Worum es konkret geht, erfahren Sie heute von Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer.

19.08.2023 ZDF Skandal! Es ist UNFASSBAR!

Es sind keine Einzelfälle mehr! Es ist eine Agenda eine ganz klare Manipulation der Beitragszahler. Der Filz zwischen Grün/Links und den öffentlich Rechtlichen Medien ist nicht mehr zu ignorieren unter keinen Umständen! Und die Sender können sich nicht mehr auf mildernde Umstände berufen!

19.08.2023 UNGLAUBLICH ! SEHR SELTSAMES GESCHIEHT ! ANDREAS POPP

18.08.2023 Tagesschau VERDREHT ALLE FAKTEN! Ich reagiere!

18.08.2023 Der Mainstream hat Angst vor uns | Roland Tichy im Interview

Roland Tichy war Chefredakteur der Magazine Impulse, Euro und der Wirtschaftswoche. Von 2014 bis 2020 war er zudem Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung.

Sein Blog Tichys Einblick gehört zu den meist zitierten und führenden Portalen unter den alternativen Medien. In diesem Gespräch mit Helmut Reinhardt spricht Roland Tichy über seinen Weg und die Abkehr vom Mainstream-Journalismus und über die Bedeutung der alternativen Medien in der Gesellschaft. Seiner Ansicht nach haben die alternativen Medien die wichtige Aufgabe die Demokratie zu verteidigen.

15.08.2023 Breaking! Dunja Hayali von Merkel Regierung bezahlt!

Dunja Hayali erhielt von der großen Koalition unter Merkel regelmäßig Honorare für die Moderation des "Geschichtskinos". Gleichzeitig versuchte aber, sowohl damals als auch heute, die Regierung diese Zahlung zu verschweigen! Ein SKANDAL!

14.08.2023 FAKE NEWS MEDIA - Wie Sie betrogen werden

               Glauben Sie den Medien noch? #Fakenews #media #ukraine

13.08.2023 Medien-Schwindel enthüllt: DIESE Bombe platzte jetzt

Das Vertrauen in die Medien sinkt laut Umfragen dramatisch. Und schon seit Jahren wird auf den Straßen das Wort „Lügenpresse“ krakeelt – allerdings von Leuten, die es selbst mit der Wahrheit nicht allzu genau nehmen. Manipulieren uns die Medien tatsächlich? Sind Journalisten in Wirklichkeit von Politik und Wirtschaft abhängig? Und wird die eigentliche Wahrheit oft für eine knackige Schlagzeile geopfert? In diesem Video geht Martin Wehrle, seit über 30 Jahren Journalist, auf eine spannende Studie der Mainzer Universität ein. Am Beispiel des Ukraine-Krieges macht er deutlich, dass die Berichterstattung oft viel zu einseitig ausfällt. Das zeigt die hohe Zustimmung zu den Waffenlieferungen an die Ukraine ebenso wie die großenteils unkritische Berichterstattung über die Außenministerin Annalena Baerbock. Zum Beispiel wird die Hälfte der deutschen Bevölkerung, die gegen Waffenlieferungen an die Ukraine ist, in der Berichterstattung der großen Medien kaum abgebildet. Zugleich werden Waffenlieferungen oft als Solidaritätsadresse an die Ukraine gewertet, obwohl man sie auch als gefährlichen Schritt in die Eskalation des Krieges sehen könnten. Ebenso fragwürdig ist die Darstellung der Ukraine als Musterdemokratie, obwohl Präsident Selenskyj und die Politiker-Elite des Landes nur kurz vor den Krieg durch einen Skandal aufgefallen sind: Sie verstecken ihre Millionen im Ausland, wie die Pandora-Papers ans Licht brachten. Solche Aspekte fallen bei vielen Journalisten allzu oft unter den Tisch. Diese Einordnung geschieht vor einem schwierigen politischen Hintergrund: Der Krieg in der Ukraine tobt weiter, die Zahl der Toten wächst, und in Deutschland dreht sich die Debatte vor allem um Waffenlieferungen. Putin erhöht den militärischen Druck, der Westen schlägt zurück, und jeder fühlt sich in diesem Krieg im Recht.

06.08.2023 Absurd: ARD fälscht eigenes Interview (GEZ abschaffen?)

Wie viel Propaganda und Manipulation stecken in unseren Öffentlich-Rechtlichen? Skandale wie das nun aufgedeckte Fake-ARD-Interview, zur "Wahre Preise" Aktion von Penny beschädigen zunehmend das Ansehen der ÖRRs. Was genau passiert ist, wieso der SWR3 mich bereits einmal gecancelt hat und welche ähnlichen Manipulationen es gab, das erfahrt ihr in dieser spannenden Folge!

01.08.2023 Heftiger Skandal beim WDR! Ich bin fassungslos!

Was genau geht eigentlich in den Redaktionen der Öffentlich Rechtlichen vor sich? Merken die eigentlich selbst noch was sie da tun???!

17.07.2023 Lügt uns die Tagesschau an? Auf frischer Tat ertappt!

Manipuliert die Tagesschau manche Beiträge zugunsten politischer oder ideologischer Meinungen? Auf frischer Tat ertappt.

02.07.2023 Eine echte Heldin: Christine Prayon macht Schluss mit dem ZDF

Hauptthema in dieser Woche: ZDF-Satirikerin Christine Prayon! Prayon verkündete ihren Abschied aus der „Heute Show“ von Moderator Oliver Welke. Der Grund: Was wie Satire aussehen soll, ist schon längst eine Politik-Show, die nicht die Mächtigen kritisiert, sondern auf die Ohnmächtigen einhämmert.

Prayon: „Da werden Narrative und Positionen von Gruppen, die gesellschaftlich in der Hierarchie weit oben stehen, unablässig wiederholt und gleichzeitig wird Stimmung gegen Andersdenkende gemacht.“

Für Fürstin Gloria ist die ZDF-Aussteigerin eine Heldin, weil sie den Mut hat, das auszusprechen!

01.07.2023 Jetzt gehen sie auf den Nachwuchs los!

                Wie verzweifelt müssen die sein?!

30.06.2023 Krass: Tagesschau HETZT öffentlich gegen Ostdeutsche!!

27.06.2023 ARD Hart aber Fair - ich könnt kot..... - Reaction

Also nach der Linken Fernsehsendung Hart aber Fair sind Frauen Freiwild....unfassbar das alles nur noch...

11.05.2023 Enthüllt: Harald Lesch von REGIERUNG bezahlt!

Harald Lesch hat Geld vom Thüringer Umweltministerium erhalten. Nicht unbedingt wenig...

03.05.2023 Illegal: MDR manipulierte sein Skandal-Video!

Der MDR manipulierte sein Skandal-Video und ist jetzt dabei aufgeflogen! Der Beweis zeigt, wie die öffentlichen Medien gegen anders Denkende hetzen und dafür ganz dreist lügt! Originalvideo vom Pleiteticker: https://twitter.com/pleiteticker/status/1653370597580103683

16.04.2023 Was Medien dir verschweigen: Ein Insider rechnet ab!

Das Vertrauen in die Medien sinkt laut Umfragen dramatisch. Und schon seit Jahren wird auf den Straßen das Wort „Lügenpresse“ krakeelt – allerdings von Leuten, die es selbst mit der Wahrheit nicht allzu genau nehmen. Manipulieren uns die Medien tatsächlich? Sind Journalisten in Wirklichkeit von Politik und Wirtschaft abhängig? Und wird die eigentliche Wahrheit oft für eine knackige Schlagzeile geopfert? In diesem Video geht Martin Wehrle, seit über 30 Jahren Journalist, auf die gegenwärtige Medienlandschaft ein. Am Beispiel des Ukraine-Krieges und der Corona-Krise macht er deutlich, dass die Berichterstattung oft viel zu einseitig ausfällt. Die Zeitungen und Radiosender, die Internetmedien und das Fernsehen servieren zu viel Einheitsbrei und zu wenig selbst Gedachtes. Zum Beispiel wird die Hälfte der deutschen Bevölkerung, die gegen Waffenlieferungen an die Ukraine ist, in der Berichterstattung der großen Medien kaum abgebildet. Zugleich werden Waffenlieferungen oft als Solidaritätsadresse an die Ukraine gewertet, obwohl man sie auch als gefährlichen Schritt in die Eskalation des Krieges sehen könnten. Ebenso fragwürdig ist die Darstellung der Ukraine als Musterdemokratie, obwohl Präsident Selenskyj und die Politiker-Elite des Landes nur kurz vor den Krieg durch einen Skandal aufgefallen sind: Sie verstecken ihre Millionen im Ausland, wie die Pandora-Papers ans Licht brachten. Solche Aspekte fallen bei vielen Journalisten allzu oft unter den Tisch. Diese Einordnung geschieht vor einem schwierigen politischen Hintergrund: Der Krieg in der Ukraine tobt weiter, die Zahl der Toten wächst, und in Deutschland dreht sich die Debatte vor allem um Waffenlieferungen. Putin erhöht den militärischen Druck, der Westen schlägt zurück, und jeder fühlt sich in diesem Krieg im Recht. Martin Wehrle zeigt in diesem Video auf, warum Journalisten gut daran tun, sich mit der konstruktiven Kritik auseinanderzusetzen und die eigene Arbeit zu hinterfragen.

16.04.2023 Ossis sind Kommunisten oder Faschisten und Klimawandel ist gut

Die «Zeit» hat private und geschäftliche Mitteilungen von Bild Chef Matthias Döpfner veröffentlicht. Angela Merkel hielt er für den Sargnagel der Demokratie, Ostdeutsche seien Faschisten oder Kommunisten, den Klimawandel fand er gut. Und das sind nur einige seiner Mitteilungen.

09.04.2023 Großangelegte Desinformationskampagne!

„Warum Querdenker meinen, recht gehabt zu haben“ erscheint in Hunderten Zeitungen und Portalen gleichzeitig! Link zu einem der Artikel: https://www.rnz.de/politik/nachrichten_artikel,-Faktencheck-Warum-Querdenker-meinen-recht-gehabt-zu-haben-_arid,1087385.html Antwort des Immunologen Dr. Kay Klapproth: https://www.ida-hd.de/bauchgefuehle Warum bekommt „Journalist“ Sebastian Fischer auf einen Schlag so eine Reichweite? Warum ist Lea Frühwirth „Expertin“, obwohl ihre einzige Qualifikation zu sein scheint, dass sie 1x mit einer Vereinsvorsitzenden ein paar Seiten über Desinformation während des Ukraine-Kriegs verfasst hat? Was ist das für ein gemeinnütziger Verein mit dem Kürzel Cemas, der großzügig von der Landecker-Foundation für die Arbeit gegen Rechts unterstützt wird? Was hat das mit Journalismus zu tun? Wir sehen eine konzertierte Aktion, eine zentral gesteuerte Desinformationskampagne eines Systems, das mit dem Rücken zur Wand steht. Letzte Scheinargumente werden aufgeboten & die Medien drucken dankbar jeden Mist, weil sie die Angst im Nacken haben. Die Aufarbeitung kommt!

04.04.2023 AKTE ORF: Versteckte Einflussnahme

Diese Sendung enthüllt eine gesetzwidrige und versteckte Einflussnahme, die den ORF restlos überführt und die angepriesene Unabhängigkeit des ORF als Lüge entlarvt. Erfahren Sie, wie der ORF kuriose Umfragen in Umlauf bringt und was bekannte ORF-Mitarbeiter auspacken. Kla.TV ging außerdem der Frage nach: Was macht der ORF mit dem vielen Geld?

03.04.2023 Rundfunkgebühren: ARD plant MEGA-Erhöhung

               Kommentar von Gunnar Schupelius

Die ARD plant laut einem Bericht des Nachrichtenportals Business Insider eine Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2025. Die Erhöhung soll in drei Varianten stattfinden und bis zu 6,83 Euro betragen. Derzeit beträgt der Rundfunkbeitrag 18,36 Euro pro Monat. Dieser muss von allen Haushalten gezahlt werden, unabhängig davon, ob sie das Programm nutzen oder nicht. Der Beitrag wird auf insgesamt 21 TV-Sender und 73 Radiosender aufgeteilt. Der Großteil der Kosten geht an die ARD und das ZDF. Die ARD plant auch die Einführung eines Bezahlinhalts, ähnlich wie bei Netflix, der hinter einer Bezahlschranke steht. Für BILD-Kolumnist Gunnar Schupelius geht das jetzt endgültig zu weit und fordert: „Die Politik muss einschreiten!“

27.03.2023 Schweizer Zeitung zerlegt die ARD komplett!

Die ARD wird durch die GEZ Zwangsgebühren finanziert und dafür soll sie die Öffentlichkeit ausgewogen und neutral informieren. Diesem Auftrag kommt sie aber nicht nach, wie eine Schweizer Zeitung jetzt eindrucksvoll beweist. Die ARD berichtet komplett an den Sorgen der Deutschen vorbei und manipuliert dafür ihre eigenen Analysen.

14.03.2023 Diese Inhalte entlarven die öffentlich rechtlichen Medien!

               Wahrheit wird zur Lüge!

Dr. Daniele Ganser wird momentan stark diffamiert. Die Medien reden ihn schlecht und wir schauen uns einen Artikel des ZDF genauer an! Artikel zum Nachlesen: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/daniele-ganser-ukraine-hannover-historiker-100.html

14.03.2023 DIE SACHE MIT DEM RÜCKGRAT

36 Std. nach seinem Offenbarungseid, ist was passiert? Nichts! Habt Ihr etwas anderes erwartet?

13.03.2023 Schwarze Rhetorik und manipulative Methoden beim NDR:

               Hetzbeitrag über Daniele Ganser

08.03.2023 Geheim-Liste: Regierung bezahlte 116 Journalisten von ARD & ZDF

               / ZDF-Reporter drehte Impf-Werbung

Was wir Ihnen heute erzählen, werden Sie kaum irgendwo anders sehen, hören oder lesen. Der Grund dafür ist schockierend, einfach und klingt wie eine Verschwörungstheorie: Es geht um gekaufte Journalisten. Journalisten, die von der Bundesregierung direkt bezahlt werden und deswegen natürlich kein Interesse haben, darüber zu berichten. Journalisten, die große Summen für wenig Arbeit von den Leuten annehmen, über die sie eigentlich objektiv und unbestechlich berichten sollen. Wir zeigen die Liste, die diese wahnsinnige Geschichte belegt, dieses Dokument wurde von der Bundesregierung höchst selbst angefertigt. Auf der Liste stehen insgesamt 200 Journalisten, die seit 2018 für 14 Ministerien und Behörden gearbeitet und dafür fürstliche Honorare kassiert haben. Die Journalisten sind nicht namentlich genannt, ihre Identität wird von der Regierung geheim gehalten. Weil wir glauben, dass die Steuerzahler ein Recht haben, zu wissen, welche Journalisten von der Regierung Honorare kassieren, haben wir zahlreiche Namen recherchiert und den Zahlungen zugeordnet. Und den Protagonisten sind zahlreiche prominente Gesichter von ARD und ZDF – und ein ZDF-Reporter, der für die Bundesregierung Werbefilme im Zuge der Corona-Impfkampagne gedreht hat … Anne Gellinek, die im Video thematisiert wird, steht zwar auf der Honorar-Liste, das ZDF dementiert allerdings, dass sie für ihre Moderation ein Honorar erhalten hat. 02:00 Über 875.000 Euro für ARD- & ZDF-Journalisten 06:30 Staat und Medien arbeiten zusammen 11:58 Linda Zervakis: Mehrere zehntausend Euro 13:54 ZDF-Interview nach Ministeriums-Job 17:33 Staat und Medien arbeiten zusammen 20:16 ZDF-Journalist drehte Impf-Werbung 25:28 „Symptom einer strukturellen Krise" 27:12 „Kein Interesse an Aufarbeitung" 20:35 „Kein Unrechtsbewusstsein bei Sendern"

07.03.2023 Angriff auf die Meinungsfreiheit (jetzt trifft es mich)

Wir haben Post bekommen. Und mit uns viele andere bekannte YouTuber und Unternehmer, die auf YouTube wertvolle Aufklärungsarbeit leisten. Aufklärungsarbeit, die man sich von ARD und ZDF wünschen sollte. Stattdessen versuchen die Öffentlich-Rechtlichen uns alternative Medien, die ihnen in so vielen Bereichen bereits den Rang abgelaufen haben, einzuschüchtern und zu diskreditieren. Sie wollen die von Ihnen bezahlten Zwangsgebühren einmal live bei der Arbeit sehen? Dann habe ich heute was Spannendes für Sie dabei.00:00 Das erwartet Sie im Video 01:10 Wir haben Post vom "Faktenfuchs" bekommen 01:46 Wer steckt dahinter? 03:03 Großes Problem der öffentlich-rechtlichen Sender 04:55 Das ist das dubiose Schreiben... 11:50 Unsere Stellungnahme dazu 15:03 Geht so Journalismus? Nein! 18:09 Wir haben den Faktenfuchs entlarvt 22:12 Offensichtlicher Plan der öffentlich-rechtlichen Sender.

06.03.2023 Brisant: ARD und Faktenchecker lügen bei Kriegsthemen!

Letzten Montag wurde in der ARD Talkshow «hart aber fair» über den Ukrainekrieg geredet. Moderator Klamroth und Grünen-Politikerin Göring-Eckhart verbreitet dabei Lügen zu Kriegsverbrechen und "beweisen" es durch den Faktenchecker. Das Ganze ist jetzt aufgeflogen und zeigt den kompletten moralischen Abgrund der öffentlichen Sender und ihrer Pseudo-Faktenchecker! In diesem Video gibts die Details und am Ende des Videos zeige ich euch, wie die öffentlichen Medien jetzt eine Hetz-Kampagne gegen uns YouTuber gestartet haben!

04.03.2023 Gigantischer ARD-Skandal! LÜGE fliegt AUF!

28.02.2023 Jan Böhmermann, ZDF, Zensur: Das sind die miesen Tricks

Michael Mross enthüllt, wie Jan Böhmermann mit Kritik umgeht: Raffinierter geht's nicht!

24.02.2023 Nordstream Sprengung: Peinlichste ARD Blamage bei Faktencheckern!

Die Tagesschau "Faktenfinder" haben sich bis auf die Knochen blamiert! Da sie Artikel nicht im original lesen, sondern übersetzen müssen, dachten sie, Seymour Hersh hätte behauptet, die Amerikaner hätten Sprengstoff in Form von Pflanzen an die Nordstream Pipelines angebracht.
1:45 ARD kann kein Englisch
2:30 Sprengstoff in Pflanzenform unwahrscheinlich
3:40 Peinlicher Fehler
4:20 „Sprengstoff-Experte“ klärt auf hahaha
6:30 Milliarden an Gebühren für so eine Schei*e
7:00 Ich raste aus!

22.02.2023 Die Macht um Acht (123) “ARD rührt Kriegs-Trommel”

Geradezu zu flehentlich ist diese Tagesschau-Überschrift zu den Munitionslieferungen für die Ukraine: „Dieser Krieg wird über Ressourcen entschieden", lässt die Redaktion den „Militäranalyst" Markus Reisner sagen. Der Mann ist Offizier und war schon in Bosnien und Herzegowina, im Kosovo, in Afghanistan, im Tschad, der Zentralafrikanischen Republik und natürlich in Mali. Tschingderassa-Bummm! Da klingelt der Schellenbaum, da trommelt der Marschtritt, mit Journalismus hat das natürlich nichts zu tun, nur mit Militär-Propaganda.
Tagesschau verbiegt die Geografie
Auch wenn die Tagesschau mit dieser Überschrift „Selenskyj in Brüssel - Ein Kampf für Freiheit und Demokratie" Selenskyjs Kampf führt, verlässt sie die Nachricht und rührt die Werbetrommel für den Ukraine-Krieg. Da lässt sie doch den Mann unwidersprochen sagen, dass "Russland die größte anti-europäische Macht" ist, so als ob die Mehrheit der russischen Bevölkerung nicht in Europa lebe. Aber Selenskyj zuliebe verbiegt die Tagesschau gerne mal die Geografie.
Tagesschau als Selenskyj-Operette
An manchen Tagen bestehen weite Teile der Tagesschau aus der Selenskyj-Operette: Da wird er mit diesem poetischen Satz zitiert: „Flügel für die Freiheit" fordert er und meint doch Kampf-Jets. Gern verwechselt die Tagesschau NATO-Politik mit Freiheit, obwohl sogar die Tagesschau-Redakteure wissen könnten, dass in den NATO-Kriegen in Afghanistan, dem Irak oder in Libyen die Freiheit zerbombt wurde. Aber die Damen und Herren sind total auf Rüstung eingestellt, das ist nun mal ihre Welt und sonst fast gar nichts.
Zuschauer machen mit!
Auch diese Ausgabe der MACHT-UM-ACHT stützt sich auf eine Vielzahl von Zuschauer-Zuschriften, die an diese Adresse gesandt wurden: DIE-MACHT-UM-ACHT@apolut.net. Dafür bedankt sich die Redaktion ganz herzlich.
Der Journalist und Filmemacher Uli Gellermann beschäftigt sich seit Jahren mit der Dauermanipulation der Tagesschau. Gemeinsam mit den Co-Autoren, Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer, schrieb er das Buch „Die Macht um Acht: der Faktor Tagesschau“. Eine herausragende Lektüre über die tägliche Nachrichtensendung der ARD. Bei apolut nimmt er mit dem gleichnamigen Format die subtile Gehirnwäsche der Tagesschau alle zwei Wochen unter die Lupe

19.02.2023 300 Euro GEZ-Gebühren?

Ausgewogen, ausgewogener, Öffentlich-rechtlicher Rundfunk! Wer solch großartige Arbeit leistet, dem sollte es an Geld nicht mangeln. Die geizigen Deutschen können ruhig ein wenig mehr von ihrem Wohlstand abgeben, findet Dr. Seuch. 300 € GEZ-Gebühren, das spürt doch kaum einer!

16.02.2023 Und wieder haben sie mitgemacht, wie in den 30er Jahren!

Liebe Zuschauer, entgegen allen Sonntagsreden und Beteuerungen unter dem Stichwort "Nie wieder" konnten wir in den letzten Jahren so gut wie noch nie erkennen, wie es "damals" in den 30er Jahren dazu gekommen ist. Sie haben wieder mitgemacht.

13.02.2023 Stachel im Fleisch der Mächtigen

Letzte Woche ließ der berühmte Investigativ-Journalist Seymour Hersh eine Bombe platzen. Er behauptet in einem Artikel auf seinem Blog, die Amerikaner seien für die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines verantwortlich. Doch der Mainstream befasst sich nicht mit den Inhalten des Berichts, sondern stellt die Reputation des altgedienten Journalisten in Frage und verbannt seine Enthüllungen in den Bereich der Verschwörungstheorie und Spinnerei.

12.02.2023 Studie ENTHÜLLT: ARD & ZDF sind LINKS-GRÜN!

ARD und ZDF haben eine politische Schlagseite und zwar nach LINKS. Das weiß Jeder, der dort eine Sendung anschaut. Doch nun liegen Daten, Zahlen und Fakten vor, die dies glasklar belegen! Und ÖRR hat nichts besseres zu tun, als die Studie als "Kampagne" zu bezeichnen. 0:00 Studie über Öffentlich Rechtliche Medien ARD und ZDF 1:40 Welche Politiker kommen gut, welche schlecht weg? 5:00 Armin Laschet über 100 Negative Beiträge 6:30 Malu Dreier bekommt 0 negative Beiträge warum? 8:30 Dr. Johannes Hillje der „Politik-Berater“ ist NICHT neutral 11:23 ÖRR und Hillje haben Fakenews verbreitet 13:30 Deutschlandfunk bezeichnet Studie als Kampagne und muss dann Sendung löschen 15:30 Mein Fazit! 16:45 Aktienrente bei ZDF

03.02.2023 Grüne Propaganda beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk

+++ Grüne Propaganda im öffentlich-rechtlichen Rundfunk +++ Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist längst zu einem Propaganda-Instrument linksgrüner Ideologen geworden. Da wird schnell mal ein ehemaliger Wahlkampfmanager der Grünen als "Experte" befragt. Worum es geht? Das erfahrt ihr im Video!

30.01.2023 „Entwicklungsland“ und „Dritte Welt“!

               Wichtigste Schweizer Zeitung rechnet mit Bundesregierung ab

Journalismus in Deutschland hat sich weit entfernt von der Beschreibung der Zustände. Stattdessen bekommen wir serviert, was wir glauben sollen. Journalisten geben sich kaum Mühe, das zu verschleiern, sie nennen es selber „Haltungsjournalismus“. Haltung heißt, dass Sie nicht erfahren, was ist, sondern was sein soll. Seitdem die Grüne Partei regiert, fühlen sich viele Journalisten noch einmal bestärkt. Sie fühlen sich ebenfalls als Wahlsieger, als medialer Arm einer Bewegung, die ohne Rücksicht auf Fakten und Mehrheiten ein anderes Land schaffen will. Nicht zu sagen, was alle sagen, zu hinterfragen, zu kritisieren, ist nicht nur riskant geworden, sondern auch eine Marktlücke im Journalismus. Wir füllen diese Lücke gerne für Sie, aber wir sind nicht allein. Auch die Neue Zürcher Zeitung, eine der ältesten und besten Zeitungen der Welt, beschreibt Deutschland so, wie Deutschland ist. Wir haben in der NZZ einen Text gefunden, von dem wir glauben, dass Sie ihn kennen sollten, damit Sie wissen, wie man unser großartiges Land inzwischen aus dem Ausland, aus der neutralen, sehr gut funktionierenden Schweiz heraus betrachtet. Die Überschrift lautet: Deutschland setzt seinen Ruf aufs Spiel und beginnt mit folgenden Worten: „Die Deutsche Bahn und die Bundeswehr haben viel gemeinsam. Beide sind in jämmerlichem Zustand. Beide sind Opfer einer postmodernen Politik, die Deutschland wie ein Entwicklungsland aussehen lässt.“ Wie ein Entwicklungsland. Das sind harte Worte. Die gnadenlose Abrechnung unserer Nachbarn mit Deutschland!

19.01.2023 Die ARD gefährdet die Demokratie!

               Ein Öffentlich Rechtlicher Spaltungsverein des WEF?

Die ARD versucht ständig und immer wieder – in manischer Besessenheit – ihrer Kundschaft weiß zu machen, dass eine Verschwörungstheorie gefährlicher Unsinn sei. Durch Diffamierung zielt die ARD auf unliebsame Regierungskritiker, indem sie diese als Anhänger von Verschwörungstheorien deklariert. Die ARD beweist damit, dass sie keine Ahnung hat, worüber sie überhaupt spricht.

11.01.2023 BORNA: SIE HABEN GELOGEN?

Sie haben gelogen um von der aktuellen Debatte abzulenken. In Borna gab es nachweislich keine solchen Rufe. Klingbeil (SPD), T- Online, NTV, Ann Kathrin Müller (Redakteurin SPIEGEL) sie alle haben diese Falschmeldung gebracht und verbreitet.

05.01.2023 Märchenmagazin SPIEGEL schon wieder beim Lügen erwischt!

Das frühere Nachrichten- und heutige Märchenmagazin „Der Spiegel“ hat sich von gestrandeten Asylanten eine rührselige Geschichte erzählen lassen. Sie drehte sich um das „fünfjährige Flüchtlingsmädchen Maria“, das angeblich elendig verreckte, weil ihr die „bösen Griechen“ nicht geholfen haben. Probleme an der Story: Das Mädchen hat es nie gegeben! Nun musste „Der Spiegel“ sämtliche Berichterstattung über den „Fall Maria“ vom Netz nehmen und um Entschuldigung bitten.

03.01.2023 Silvester:"in solchen Kontexten über die Täter zu sprechen ist immer

               ein bisschen schwierig"

Liebe Zuschauer, ARD und ZDF haben sich abgestimmt und eine einheitliche Sprachregelung zu den Ausschreitungen an Silvester nicht nur aber vor allem in Berlin gefunden. "gruppendynamische Prozesse" "Feuerwerk" und "Alkohol" seien die Ursachen, erzählen die Erklärbären. Euer Thomas

Druckversion | Sitemap
© Marion Henneberg