Anti-Zensur-Koalition

AZK – Anti-Zensur-Koalition ist die europaweit größte unabhängige Aufklärungsplattform für unzensierte Berichterstattung. Werden Sie Zeuge eines Ereignisses, das sich geradezu geheimnisvoll in der ganzen Menschheit Bahn bricht! Einem gewaltigen Naturereignis gleich finden wahrheits- und gerechtigkeitsliebende Menschen aus allen denkbar unterschiedlichsten Hintergründen zusammen. Und obgleich sie sich noch nie zuvor begegnet sind, funktionieren sie wie ein perfekter Körper zusammen.

21.03.2024 Meinungsfreiheit: Beängstigende "Demokratie-Gesetze"

Wir schauen uns an was die progressiven und innovativen neuen Gesetze für uns bereit halten. Knast für Aufkleber, auf ewig für Worte.

09.03.2024 6 Fragen, 6 Antworten zur 195.007 Euro Horror-Strafe

               gegen das AUF1-Programm

Die Sondersendung von Stgefan Magnet zur Horror-Strafe der Medienbehörde gegen das AUF1-Programm löste eine positive Flut des Zuspruchs und der Unterstützung aus. Nebenbei erreichten uns auch Fragen zu diesem Thema. Die 6 brennendsten beantwortet AUF1-Generalsekretär Andreas Retschitzegger in dieser Sendung.

Was steht konkret im Bescheid?

Was bedeutet „verbotene Themenplatzierung“?

Systemmedien behaupten, die Strafe sei nicht an AUF1 sondern den TV Kanal SRGT gerichtet?

Könnte die SRGT Gmbh nicht einfach in Insolvenz gehen statt Strafe zu zahlen?

Wird gegen den Bescheid kein Rechtsmittel eingelegt?

Wie geht es jetzt weiter?

06.03.2024 195.000 Euro Strafe von Medienbehörde!

                Verbot von AUF1 im Satelliten-Fernsehen

195.000 Euro Strafe! Weil AUF1 im Satelliten-Fernsehen „verbotene Themen platziert“ hätte. So steht es im Bußgeldbescheid, zugestellt gestern, von der Landesmedienanstalt. So etwas gab es noch nie! Stefan Magnet wendet sich an die Zuschauer.

Wir brauchen jetzt Ihre Hilfe: IBAN: AT59 1200 0100 4081 7438 BIC: BKAUATWW (Unterstützerverein AUF)

02.03.2024 Elsässer/Magnet: Gemeinsam alle Angriffe abwehren!

AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet und COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer beleuchten in einem Gespräch die aktuelle politische Lage und gehen insbesondere auf die Verfolgung und Unterdrückung alternativer Medien durch das BRD-Regime ein. Sie betonen, dass sie sich als dringend benötigte oppositionelle Aufklärungsorgane verstehen und in dieser Funktion allen Angriffen standhalten werden, damit ein Stück Meinungsvielfalt in diesem Land erhalten bleibt.

16.02.2024 Mein letztes Video? - Digital Service Act 17.02

               "Betreutes Denken" durch EU Kommission - Outdoor

Es droht die Sperrung von tausenden Kanälen auf allen Plattformen, dank dem Digital Service Act, der am 17.02.2024 in Kraft tritt. Wer entscheidet was wahr ist und was nicht? Betreutes Denken durch Eu Kommission?

15.02.2024 Regierung erklärt der Meinungsfreiheit den Krieg!

In dieser Woche erklärt die deutsche Regierung der Meinungsfreiheit den Krieg. Die Sätze, die wir von Innenministerin Nancy Faeser, von der grünen Familienministerin Lisa Paus und von Verfassungsschutz-Chef Thomas Haldenwang gehört haben, zeigen, dass der Staat bereit ist, das Grundgesetz, das uns Bürger vor dem Staat schützen soll, gegen uns zu wenden. Im Namen der Demokratie will die Regierung jeglichen Widerspruch unterbinden, verfolgen und bestrafen, was unser heiligstes Recht ist. Die Bundesregierung will verbieten, was wir sagen wollen, der Geheimdienst will kontrollieren, was wir denken. Was in dieser Woche geschehen ist, ist historisch. Wir dokumentieren für Sie Satz für Satz, Wort für Wort, was hier gerade vor sich geht. Alle Hintergründe sehen Sie in dieser Folge von „Achtung, Reichelt!“

24.12.2023 "Ich sage auf Arbeit lieber nicht meine politische Meinung"

Immer mehr Deutsche haben Angst davor ihre politische Meinung zu äußern. Es sind dunkle Zeiten, die manche Menschen seit Überwindung der DDR Zeit eigentlich für unmöglich erklärten.

21.12.2023 Warum Faktenfinder die neue Zensur sind

In unserem Grundgesetz heißt es in Artikel 5 zur Meinungsfreiheit: “Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.” Und dann: “Eine Zensur findet nicht statt”. Obwohl die Zensur in unserem Land offiziell abgeschafft ist, wird immer mehr zensiert. Die neue Zensur heißt: Faktencheck. Der „Faktencheck“ ist zur gefährlichsten Waffe der Mächtigen geworden, um ihre Politik vor unliebsamer Kritik zu schützen. Unerwünschte Meinungen werden zu „Fake News“ erklärt. Menschen, die solche „Fake News“ verbreiten, werden zu Demokratiefeinden erklärt. Wie diese Medien vorgehen und welche wirklichen „Fake News“ sie schon verbreitet haben, erfahren Sie in dieser Folge von „Achtung, Reichelt!“ 04:05 Der irre Kampf der Faktenchecker 05:46 Faktenfinder zerstören die Demokratie 11:54 Faktenfinder: Mehr Meinung als Fakten 13:54 Die Klima-Heiligen der Faktenchecker 17:22 Die neue Zensur in Deutschland 21:02 Premiere: O HOLY NIGHT

19.12.2023 Meinungsfreiheit Bedroht - Scheitert Unsere Demokratie?

Immer mehr Menschen in Deutschland sind der Überzeugung, nicht mehr frei reden zu können. Und das belegt auch der Freiheitsindex des Instituts Allensbach. Und Anhänger einer Partei leiden ganz besonders darunter, während sich die anderen alle Freiheiten zu nehmen scheinen. Der Freiheitsindex wird seit mittlerweile 70 Jahren erhoben. Es ist also Zeit, um den Zustand unserer Demokratie einmal richtig abzuklopfen. Entdecke die erschreckende Wahrheit über Meinungsfreiheit in Deutschland: Ist Redefreiheit ein Mythos? Tauche ein in eine fesselnde Analyse des Freiheitsindex, politischer Meinungen und der heutigen Demokratie – eine Diskussion, die du nicht verpassen darfst!

30.09.2023 „Digital Services Act“ – Auslöschung unabhängiger Berichterstattung

Mit dem am 25. August 2023 verabschiedeten „Digital Services Act“ fühlt es sich genauso an, als hätte man einen Wolf als Hirtenhund eingesetzt. Das erlassene Gesetz für die digitale Welt dient angeblich dem Schutz von Kindern, Gesellschaft und Demokratie. EU-Abgeordneter Martin Sonneborn stellt dagegen unmissverständlich klar, dass hier niemand geschützt wird, sondern dass hier Grundrechte zerschlagen werden.

30.09.2023 So krass zensiert mich YouTube & Facebook! (3 Beispiele)

Die sozialen Medien sagen offiziell, dass sie für Meinungsfreiheit einstehen, aber in Wahrheit zensieren sie ohne Ende. Und das macht mich richtig wütend. Heute zeige ich euch 3 Beispiele, wie ich von Facebook und YouTube zensiert werde und welche lächerlichen Lügen die Plattformen als Argumente benutzen.

03.09.2023 Meinungsfreiheit hat Grenzen

28.03.2023 Ein Sieg für die Meinungsfreiheit | Reportage und Interviews

Gestern Abend, am 27.03.2023 konnte Dr. Daniele Ganser nun doch in Dortmund in einer ausverkauften Halle vor 2000 Zuschauern seinen Vortrag halten. Die Stadt Dortmund hatte den Auftritt zunächst verboten, doch die Klage von Daniele Ganser war erfolgreich. Sowohl das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hatte in erster Instanz für Ganser entschieden, als auch das Oberverwaltungsgericht in Münster. Das Gericht sah eine Verletzung der Meinungsfreiheit durch das Verbot der Stadt Dortmund und begründete die Entscheidung damit, dass die Westfalenhalle eine öffentliche Einrichtung sei. Ein Verbot des Auftritts von Ganser würde gegen die Meinungsfreiheit verstoßen. Weiter heißt es in dem Urteil: Dass die Stadt Daniele Ganser Antisemitismus vorwerfe, reiche nicht für eine Absage der Veranstaltung. Auf der Veranstaltung traf Helmut Reinhardt den bekannten Rechtsanwalt Dirk Sattelmaier mit dem er über die Gerichtsentscheidung sprechen konnte. Des Weiteren interviewte Helmut Reinhardt sowohl einen Gast der Veranstaltung als auch einen Gegendemonstranten.

05.03.2023 Ich wurde zensiert!

Wie steht es um die Meinungsfreiheit in Deutschland? Darf man noch sagen, was man denkt? Oder herrscht eine heimliche Zensur? Ist die Meinung nicht so frei, die Presse nicht so frei, wie es den Anschein hat? Oder gilt Artikel 5 des Grundgesetzes doch noch, der die Meinungsfreiheit ausdrücklich garantiert? In diesem Video setzt sich der Journalist Martin Wehrle differenziert mit diesem Thema auseinander. Streitthemen gibt es viele: Der Krieg in der Ukraine tobt weiter, die Zahl der Toten wächst, und in Deutschland dreht sich die Debatte vor allem um Waffenlieferungen. Putin erhöht den militärischen Druck, der Westen schlägt zurück, und jeder fühlt sich in diesem Krieg im Recht. Immer größer wird die Chance, dass dieser Krieg sich auf ganz Europa, ja womöglich auf die ganze Welt ausweitet. Viel Diskussionsstoff bietet, dass Deutschland noch erschüttert ist von den Corona-Wellen, ebenso von der Diskussion um Impfpflicht. Corona-Fallzahlen wurden diskutiert, die von Jens Spahn und Karl Lauterbach zu verantwortende Impfung (Astrazeneca Impfstoff & Biontech/Pfizer) lief schlecht, und die vierte oder gar fünfte Welle hat das Land trotz Corona-Tests und Schnelltests hart getroffen. Die Corona-Zahlen, Inzidenzwerte und aktuellen Corona-Nachrichten beherrschen Deutschland. Aber Covid 19, diese weltweite Pandemie, legt durch die Lockdown-Politik ein fatales Krisenmanagement offen. Das wird in der Debatte um Corona-Lügen und Corona-Gefahren, um Corona-Leugner und Befürwortung der Corona-Maßnahmen viel zu oft vergessen – ob bei Markus Lanz, bei KenFM, Tagesschau oder in allen anderen Medien, kritisch kommentiert von seriösen und weniger seriösen YouTubern wie Gunnar Kaiser, Paul Schreyer, Tim Kellner, Daniele Ganser oder Steimles Welt oder Sahra Wagenknecht. Martin Wehrle zeigt in diesem Video auf, warum Frieden sich nur durch friedfertiges Verhalten gewinnen lässt – nicht durch Bedrohungs-Szenarien, nicht durch Waffen und nicht durch Krieg.

26.02.2023 Die schockierenden Enthüllungen der Twitter Files

               (Worüber nicht berichtet wurde)

Die Twitter Files - hast Du davon schon mal gehört? In den Medien hört man dazu nur ein breites Schweigen, doch die Enthüllungen bringen brisante Informationen ans Licht, die vor allem eines ganz klar zeigen: Die Zensur auf Twitter hat seine Wurzeln tief in der Politik. In dieser Folge schauen wir uns gemeinsam alle Teile der enthüllten Twitter Files an.

29.01.2023 Bundesregierung überführt

                - Meinungszensur und Unterdrückung von Kritik

27.01.2023 Internet-Zensur bei Facebook & Co.:

               Regierung überführt sich selbst – dreist Bundestag belogen!

26.01.2023 Die wichtigsten Enthüllungen der Twitter Files

Unterlagen enthüllen, wie die Regierung den Social-Media-Riesen unter Druck setzte, eine große Anzahl von Konten zu zensieren.

Dokumente, die der neue Eigentümer von Twitter, der Tech-Milliardär Elon Musk, veröffentlicht hat, zeigen, dass das Social-Media-Unternehmen mit einem staatlich-privaten Zensurapparat verflochten war.

20.01.2023 DAS geht wirklich vor sich! Ich packe aus!

Nur, weil ich nicht in jedem Video "rumjammere", heißt es nicht, dass ich nicht auch mit negativen Konsequenzen zu kämpfen habe.

In der Corona-Krise ist Pressefreiheit lebenswichtig Meinungs- und Pressefreiheit unter Druck

Menschen müssen in der Lage sein, sich aus verlässlichen Quellen informieren zu können, um selbst richtig zu handeln und die Reaktionen der Behörden auf die Krise kritisch bewerten zu können. Aber viele Staaten haben die Meinungs- und Pressefreiheit seit dem Ausbruch der Pandemie zum Teil drastisch eingeschränkt.

Meinungsfreiheit – Der Corona-Check!

Gibt es noch Meinungsfreiheit oder wurde diese in Corona-Zeiten abgeschafft? Abdelkarim hat Prof. Dr. Kerstin von der Decken von der Universität zu Kiel zu Gast und macht mit ihr den Corona-Check.

Corona ist auch eine Seuche für die Pressefreiheit

Presse- und Meinungsfreiheit
Corona ist auch eine Seuche für die Pressefreiheit

"Reporter ohne Grenzen" präsentiert die Rangliste im Coronajahr 2021. Afrika schneidet am schlechtesten ab, Europa am besten. Deutschland ist auf dem absteigenden Ast.

„Sie verstehen schon, warum!“ Die ganz normale Angst im "besten Deutschland aller Zeiten"

Der alte Provider hat unser Server-Paket gekündigt – aus „technischen Gründen“.

Mit dem neuen Provider war alles abgesprochen (eine große bekannte Firma):. „Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag auf jemanden anderen laufen zu lassen, also einen Dritten, mit anderem Namen? Und wir machen es unserer- seits über Partnerfirmen mit anderem Namen! Sie wissen schon warum!“

Druckversion | Sitemap
© Marion Henneberg