23.10.2021 FC-Bayern-Star Kimmich, seine (Nicht-)Impfung und wie (Corona-)Ideologie Hirn frisst Die Diskussion um den Fußballer und was sie alles entlarvt...

Der Geist der Inquisition ist zurück in Deutschland. Die „Bild“-Zeitung, deren Chefredakteur Julian Reichelt gerade erst über eben diesen Geist gestolpert ist, verbreitet ihn nun gegenüber dem FC Bayern München. Sie verbreitete – so als ob das irgendjemanden etwas anginge –, dass sie erfahren haben will, fünf Spieler des FC Bayern München seien nicht gegen Corona geimpft. Zu der „Enthüllung“ kam es, nachdem Trainer Julian Nagelsmann trotz Impfung positiv auf Corona getestet wurde. Konkret will die „Bild“ erfahren haben, dass ausgerechnet Joshua Kimmich nicht geimpft sei. „Ausgerechnet“, weil der Jung-Star und Nationalspieler, wie die „tz“ schreibt, „sich öffentlich wie kaum ein anderer Fußballer für die Bekämpfung des Virus einsetzt. Zusammen mit Leon Goretzka gründete er die Initiative ‘We Kick Corona‘. „Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Coronavirus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen“, erklären Kimmich und Goretzka auf der Internet-Seite ihrer Initiative. Laut „Bild“ unterstützen sie mit „We Kick Corona“-Geldern die weltgrößte Impf-Kampagne COVAX mit einer halben Million Euro.

16.10.2021 Jetzt ist er doch wieder dabei. Jan Josef Liefers reicht Beitrag auf #allesaufdentisch nach Im Gespräch mit Medienswissenschaftler Professor Russ-Mohl

Die Aktion #allesaufdentisch ist um einen Beitrag reicher. Nachdem die Aktion durch die Löschungen einiger Videos von YouTube nochmal Aufmerksamkeit erregte, liefert der Schauspieler Jan Josef Liefers nun einen Doppelbeitrag nach, der auf der Website der Aktion zu finden ist. Mit seinem Beitrag war er bereits ein Aushängeschild der Vorgängeraktion #allesdichtmachen. Dort warf er Fragen zum fehlenden wissenschaftlichen Diskurs auf. Das Video hat inzwischen 1,65 Millionen Aufrufe auf YouTube.

02.10.2021 Sie protestieren weiter: Künstler gegen Corona-Maßnahmen

 #allesdichtmachen hat einen Nachfolger: #allesaufdentisch

Mit #allesdichtmachen setzten sich Ende April 2021 über fünfzig Schauspieler und Regisseure satirisch ironisch mit den Corona-Maßnahmen der Bundesregierung auseinander und trafen wohl einen Nerv. Ihr neuestes Projekt heißt #allesaufdentisch. Hier geht es nicht mehr um eine ironische Betrachtungsweise, dieses Mal treten die Protagonisten in neuen Videos jeweils in einen Dialog mit kritischen Experten und Wissenschaftlern, die in der Debatte bisher wenig oder gar kein Gehör gefunden haben.

19.09.2021 Nena: „Ich mache da nicht mit“ Star sagt Tour ab und kritisiert Corona-Auflagen

„Ich will nicht lange drum rumreden. Meine Tour 2022 wird nicht stattfinden. Und ich werde sie auch kein zweites Mal verschieben“. „Auf einem Nena-Konzert sind ALLE MENSCHEN WILLKOMMEN. Hier in unserem Land geht es derzeit in eine ganz andere Richtung, und ich mache da nicht mit.“ Tickets könnten zurückgegeben werden.

Hier eine kleine (unvollständige) Liste, der System-Musiker, welche sich entschieden haben der Sumpfsuppe zu huldigen und sich der NWO zu "unterwerfen"! Diese rufen dazu auf, sich den "Schuss" geben zu lassen & haben sich dem System, ob nun freiwillig, wegen Geld oder durch totale Verblendung, verkauft: Silbermond, Howard Carpendale, KISS, Culcha Candela, Broilers, Peter Maffay, Santiano, Roland Kaiser, Milky, Chance, BAP, Kool Savas, Bushido, Sportfreunde Stiller, Großstadtgeflüster, Rosenstolz, Fury in the Slaughterhouse, Jeanette Biedermann, Wir sind Helden, Ben Zucker, Ferris, Jan Delay, Kerstin Ott, Toten Hosen, Sarah Connor, Die Ärzte

13.08.2021 Sohn von Tom Hanks: „Es ist nur eine verdammte Grippe, kommt damit klar!“ Aufreger aus den USA: Prominenter Protest gegen Corona-Maßnahmen

„Ich hatte nie Covid und ihr werdet mich nicht mit dieser verdammten Nadel stechen. Es ist nur eine verdammte Grippe, kommt damit klar!“, schreit er in seine Handykamera. Und wer Angst vor der Krankheit hätte, der solle halt zu Hause bleiben: „Wenn du in Gefahr bist, bleib mit deinem Arsch zu Hause! Ich habe es satt, diese verdammte Maske zu tragen!“

26.07.2021 Was CSD-Demonstranten dürfen und Nenas Fans nicht Massives Framing und zweierlei Maß in vielen Medien

Nena heizt ein: „Gestern war Christopher Street Day und es war völlig okay, dass 80.000 Leute eng aneinander auf der Straße waren. Also schaltet den Strom aus oder holt mich mit der Polizei hier runter. Ich habe die Schnauze voll davon“, sagt die deutsche Sängerin. „Die Frage ist nicht, was wir dürfen, sondern die Frage ist, was wir mit uns machen lassen.“ Viele Zuschauer feuern Nena an.

Uschi Glas wurde nicht beim Dreh der #ÄrmelHoch-Kampagne geimpft, sondern später

Persönlicher Kommentar: "Schlecht und widersprüchlich präsentiert. Kein Wunder, dass es bei den Menschen genau so wie auf dem Foto dargestellt ankommt. Völlig davon abgesehen, dass von allen Promis, die als "Impffluenzer" agieren, nur wenige - darunter  Uschi Glas - dafür Honorare erhalten.

Eckart von Hirschhausen: Lustiger TV-Doktor als Impfexperte und Wissenschafts- journalist

Persönlicher Kommentar: "Völlig berechtigte Frage an Hirschhausen": „Sind Sie ein asozialer Trittbrettfahrer, der sich an der Not unzähliger Menschen bereichert hat und sich für diese Werbekampagne ein richtig gutes Honorar auszahlen ließ?“

Daniela Katzenberger will keine Corona-Impfung: "Ich bin kein Querdenker, aber..."

Persönlicher Kommentar: "Damit hat sie vollkommen Recht" --> "Es gibt keine Langzeitstudien".

Ist Daniela Katzenberger jetzt auch eine Anhängerin von Verschwörungsideologien?

Das scheint jedoch äußerst unwahrscheinlich. Bereits in der Vergangenheit hatte sie sich klar gegen Corona-Leugner positioniert.

#allesdichtmachen: Youtube-Aktion stößt auf Lob und Kritik

Etwa 50 prominente Schauspielerinnen und Schauspieler sorgen mit ihrer Protestaktion #allesdichtmachen für Aufsehen. In ironisch gemeinten Videos kritisieren sie die Corona-Politik

der Regierung. Die Reaktionen: Zustimmung und Empörung.

 

Erfahren Sie mehr

Druckversion | Sitemap
© Marion Henneberg