11.03.2022 ⚠️ Medien-FAKES ⚠️ ZDF-Aussteigerin Katrin Seibold

                      / Ukraine-Bildfälschungen

Die ZDF-Aussteigerin Katrin Seibold berichtet bei AUF1.tv über eine zunehmende politische Einflussnahme auf die Berichterstattung bis hin zur vorsätzlichen Produktion von FAKE-News. Auch aktuell wurden gefälschte Bilder zur Ukrainekrise bekannt, eingespielt auf BILD Online. Kla.tv betrachtet die Medien-FAKES und deren Folgen etwas näher...

Bonn, 1. Mai 2016 - Jürgen Liminski, Buchautor und Journalist († 11. Juni 2021 in Bonn),

vormals Deutschlandfunk, spricht über Probleme des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

in Deutschland. Institut für Gesellschaftswissenschaften Walberberg

24.12.2022 Studie der Universität Mainz

               - Die meisten deutschen Medien berichten einseitig.

Experten erzählten, wie die Menschen in Deutschland gegen Russland aufgehetzt werden

⚫️ Experten der Universität Mainz haben eine Studie zur Darstellung der Ukraine-Krise in deutschen Nachrichten veröffentlicht.

⚫️„Russland wurde in 88 % der Fälle „fast ausschließlich negativ“ dargestellt,

Präsident Wladimir Putin in 96 %“, heißt es in einem Bericht des Hochschulportals.

⚫️ Es stellte sich heraus, dass die Ukraine und Wolodymyr Selenskyj in 67 % der Materialien positiv dargestellt werden.

✅ Alle deutschen Medien erwiesen sich als in die Arbeit involviert für die Idee des Krieges gegen Russland. Wird es danach noch jemand wagen, seine Stimme zu erheben, um den russischen Medien Voreingenommenheit vorzuwerfen?

Quelle: rt.de

21.12.2022 Lisa Fitz – Eine Prise Kinski

Lisa Fitz, die als Kabarettistin seit Jahrzehnten auf politische und gesellschaftliche Missstände hinweist, beschäftigt sich in ihrem neuesten Stück satirisch mit dem "journalistische Meister… Meisnerhandwerk" sowie Anwürfen unter der Gürtellinie gegen Sie und auch gegen die NachDenkSeiten.

20.12.2022 JETZT zittern ALLE: Größte Medien-Lüge entlarvt!

„Die vierte Gewalt“, so heißt der aktuelle Bestseller von Richard David Precht und Harald Welzer. Es ist eine konstruktive Kritik an den Medien in Deutschland, ein Weckruf für Journalisten. Das Vertrauen in die Medien sinkt laut Umfragen dramatisch. Und schon seit Jahren wird auf den Straßen das Wort „Lügenpresse“ krakeelt. Manipulieren uns die Medien tatsächlich? Sind Journalisten in Wirklichkeit von Politik und Wirtschaft abhängig? Und wird die eigentliche Wahrheit oft für eine knackige Schlagzeile geopfert? Was von dieser Kritik ist völlig überzogen? Und was davon hat ein Zipfelchen der Wahrheit erwischt? Richard David Precht und Harald Welzer zeigen in ihrem Buch „Die vierte Gewalt“ am Beispiel des Ukraine-Krieges auf, dass die Meinung der Medien oft die Meinung der Menschen im Land nicht mehr spiegelt. Ebenfalls beobachten sie, dass die Empörungskultur von Medien wie Twitter immer mehr in die Qualitätspresse überschwappt. Die Antwort auf ihr Buch bestätigt diese These: Sie bestand zunächst aus Empörung und sogar persönlichen Angriffen durch die Medien. Martin Wehrle, gelernter Journalist seit 30 Jahren, ordnet für Sie das Buch, die Reaktion darauf und auch die Leistung der deutschen Medien insgesamt ein. Diese Einordnung geschieht vor einem schwierigen politischen Hintergrund: Der Krieg in der Ukraine tobt weiter, die Zahl der Toten wächst, und in Deutschland dreht sich die Debatte vor allem um Waffenlieferungen. Putin erhöht den militärischen Druck, der Westen schlägt zurück, und jeder fühlt sich in diesem Krieg im Recht. Martin Wehrle zeigt in diesem Video auf, warum Journalisten gut daran tun, sich mit der konstruktiven Kritik von Precht und Welzer auseinanderzusetzen und die eigene Arbeit zu hinterfragen, statt diese Kritik pauschal zurückzuweisen.

07.12.2022 Mit RECHT! ARD-Hetzer Restle kassiert massiven Shitstorm

Georg Restle (ARD, „Monitor“) hat sich auf #Twitter über den bestialischen Mädchenmord in Illerkirchberg (Baden-Württemberg) dermaßen schamlos und abscheulich geäußert, dass der Hashtag HerrRestle in die Twitter-Trends kam.

07.12.2022 Zur Erinnerung: Wie der MainStream seine Bilder bekommt....

                Berlin 22.05.21 / Demo Pfingsten

24.11.2022 Lars der Globalistengigolo

Der Song richtete sich an alle Framingterroristen, Medienhuren und Globalistengigolos.
Kommt endlich auf die Seite des Lichts für den besseren Great Reset.

17.11.2022 PAUKENSCHLAG IN ÖSTERREICH:

               Erste Chefredakteure müssen zurücktreten

In Österreich wurden erneut Chat-Nachrichten zwischen Politikern und hochrangingen Journalisten publik. Diese bestätigen einmal mehr, dass Absprachen zwischen Politikern und Medien im großen Stil ablaufen. Für zwei bedeutende Chefredakteure sind die Enthüllungen so sehr belastend, dass sie sich gezwungen sahen, ihr Amt zurückzulegen. Sehen Sie, welche aktuellen Ereignisse die österreichische Medienwelt derzeit erschüttern.

20.10.2022 Lisa Fitz – Strategien der Manipulation

25.08.2022 Mitarbeiter beklagen:

                Beim NDR ist kritische Berichterstattung nicht möglich!

Der nächste Skandal des „Staatsfunks“: Beim NDR beklagen Mitarbeiter, dass eine freie und kritische Berichterstattung nicht möglich sei.

25.06.2022 Berichterstattung über einen aktuellen Krieg – Informationen bezüglich Corona – News über einen amerikanischen Präsidenten: So unterschiedlich die Themen auch sein mögen, die Berichterstattung der Leitmedien deckt sich weitgehend. Diese Sendung geht nicht nur dem Warum nach, sondern bringt auch Zahlen und Fakten bezüglich der Zuwendungen, die den verschiedenen Medienhäusern zufließen.

23.02.2022 Journalistin Katrin Seibold vs ZDF

22.02.2022 Unfrei, unehrlich, ungerecht:

                ZDF/3Sat-Moderatorin rechnet mit ehemaligem Arbeitgeber ab

Lügenpresse, Lückenpresse, gekaufte Medien, System-Medien — es gibt sehr viele recht unschöne Ausdrücke für die gemeinhin als „Mainstream“ benannte Medienlandschaft. Leider werden sie ihrem Ruf bekanntlich recht oft gerecht und das ist das Thema der aktuellen Sendung. Dazu begrüße ich die Journalistin und Moderatorin Katrin Seibold. Seibold hat für 3sat Sendungen moderiert, war 18 Jahre lang Redakteurin in einer tagesaktuellen Kultursendung auf ZDF/3sat und hatte Stationen im Mittagsmagazin und im ZDF-Studio New York. Mit dem Geschäft im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk ist sie also mehr als vertraut. Doch nun hat sie gekündigt und schmiss ihre Karriere bei den Öffentlich-Rechtlichen hin. Im Interview mit Elsa Mittmannsgruber erklärt Katrin Seibold ihre Beweggründe und den langen Prozess, der zu dieser folgenschweren Entscheidung geführt hat. Sie spricht über die mediale Einflussnahme von Politik und Kirche und die zunehmende Unfreiheit in der Berichterstattung. Ebenso berichtet sie von konkreten Erlebnissen bei der Produktion von Fake News und dem Verdrehen von Beiträgen und beweist damit großen Mut.

16.01.2022 Dänemarks auflagenstärkste Zeitung entschuldigt sich bei ihren Lesern

16.01.2022 Corona-Skandal: DIESE Wahrheit wird verschwiegen

Martin Wehrle nutzt dieses Video, um die Medien und die Gesellschaft aufzufordern, nicht länger einem mechanistischen Weltbild in der Corona-Debatte anzuhängen.
Dabei beleuchtet er die Rolle der Medien kritisch und bezieht sich auf die Zahl der Virologen und Psychologen, die von den großen öffentlich-rechtlichen Talkshows Markus Lanz, Maybrit Illner, Sandra Maischberger, Frank Plasberg und Anne Will eingeladen wurde. Die Zahlen sind erschütternd einseitig. Wie berichten die Medien über Corona? Gibt es wirklich eine Lügenpresse, oder geht dieser Begriff viel zu weit? Die vierte Corona-Welle rollt übers Land, mitsamt Omikron-Variante, die Inzidenz-Zahlen schießen in Deutschland durch die Decke, die Diskussion um 2 G (plus) und 3 G bestimmt die öffentliche Debatte, die Impfpflicht und die Impfung, der Disput zwischen Geimpften und Ungeimpften, sind zu großen Corona-Streitthemen geworden.

16.01.2022 ..ähnliche Methoden der DDR...

03.01.2022 Verlagschef verordnete seinen Redaktionen Regierungstreue Entlarvendes Geheim-Video aufgetaucht

Lange war es nur ein Bauchgefühl – jetzt gibt es handfeste Belege, zumindest in einem Fall: Die Medien, die eigentlich den Staat kontrollieren sollen, stecken mit ihm unter einer Decke. Der Chef der Ringier-Mediengruppe hat seinen Redaktionen Regierungstreue verordnet – wie jetzt durch seine Aussagen in einem Video zu belegen ist, das eigentlich geheim bleiben sollte. In dem Geheimvideo, über das das Portal Nebelspalter berichtet, erklärt Ringier-CEO Marc Walder im kleinen Kreis das, was so viele ahnen, aber noch mehr für unmöglich halten: „Er sagt in dem Filmausschnitt sinngemäss, dass er seine Redaktionen weltweit angewiesen hat, auf jegliche Kritik an der offiziellen Corona-Politik zu verzichten und stattdessen strammen Regierungskurs zu halten.“

10.11.2021 Spiegel erhält frische Millionen für "unabhängigen Journalismus" Verwendungszweck: "Globale Gesundheit und Entwicklung Öffentliches Bewusstsein und Analyse"

Im Oktober 2021 flossen 2,9 Millionen Dollar von der Bill & Melinda Gates Foundation (BMGF) an die Alster. 2018 erhielt der Spiegel bereits von gleicher Stelle Geld. Damals überwies die Stiftung 2,5 Millionen Dollar. Also etwa 2,3 Millionen Euro, die der Spiegel als Profit verbuchen durfte. 

Finanziert wurde mit dem Geld eine eigene Rubrik “Globale Gesellschaft”. Migration, globale Pandemien, Nachhaltigkeit, Klimagerechtigkeit, soziale Ungerechtigkeit und andere Themen des 21. Jahrhunderts stehen hier im Mittelpunkt. Die üblichen ausgelutschten Schlagwörter also, die als Begründung für eine kommende “Global Governance” herhalten müssen.

“Ziel ist es, die Berichterstattung zu drängenden globalen Themen unserer Zeit, die ohnehin Gegenstand unserer täglichen Arbeit sind, zu verstärken. [..] Das Projekt wird von der Bill & Melinda Gates Foundation unterstützt, die redaktionellen Inhalte entstehen ohne Einfluss der Stiftung.”

22.10.2021 Kritischer Journalismus – hinter der Bezahlschranke Der Preis macht zunehmend den Unterschied.

Man kann sagen, was man will. Es gibt kritische Artikel in den deutschen Mainstream-Medien. Die meisten allerdings hinter einer Bezahlschranke. Kritischer Journalismus soll offensichtlich vom Leser bezahlt werden, unkritischen Verlautbarungs- und Haltungs- journalismus gibt es dagegen umsonst, wie es scheint.

19.09.2021 Deutschlandfunk: Agitation wie im Sozialismus – für unsere Gebührengelder Liste von "guten" staatstreuen und "bösen" gefährlichen Künstlern veröffentlicht

Im Sozialismus gab es vor Betrieben Schautafeln, auf denen Bilder der „besten Mitarbeiter des Monats“ zu bewundern waren. Oft kamen „Genossen“ zu der Ehre, weil sie nach oben buckelten. Umgekehrt mussten „Feinde der sozialistischen Ordnung“ damit rechnen, vor dem gesamten Kollektiv bloßgestellt zu werden. Diese Zeiten sind vorbei. Sollte man meinen. Doch im Deutschlandfunk erleben sie eine Wiederauferstehung im neuen Gewand. Unter der Dachzeile „Wer sagt was zu Corona“ und der Überschrift „Einige Künstler verbreiten krude Verschwörungsmärchen, andere halten dagegen“ verbreitet der Sender, der längst zu einem besonders linientreuen Sprachrohr des Zeitgeists und der Regierung geworden ist und beim Diffamieren von Andersdenkenden in vorderster Reihe mitspielt, eine neue Form der sozialistischen Aufteilung in „Gut“ und „Böse“.

18.09.2021 Facebook-Löschaktion sorgt für "Querdenken" im Mainstream Tagesschau.de schließt Kommentar-Funktion nach drei Stunden

Tagesschau.de hatte gemeldet: „In einem beispiellosen Schritt hat Facebook etwa 150 Kanäle der ‚Querdenken’-Bewegung gelöscht.“ Und weiter: „Diese seien für eine koordinierte Schädigung der Gesellschaft verantwortlich, verbreiteten Falschinformationen und stifteten zur Gewalt an.“ Entsprechend findet sich in der Kommentarspalte einiges, was man in diesem Umfeld schon als mutig bezeichnen muss: Hier verweist jemand vorsichtig auf Orwell, dort auf die Meinungsfreiheit. Hier fällt der Vergleich „China“, dort findet jemand „merkwürdig“, dass die linken Gruppen, ebenfalls „teilweise verachtend bzw. beleidigend“, nicht gesperrt würden. 

Um 23:23 Uhr wird es allerdings eng für die Tagesschau. Da fragt nämlich ein Leser, dem Ton nach in aller Unschuld (wie sehr viele Kommentare hier): Facebook? Was ist mit ARD? "Also Facebook löscht Querdenker Inhalte – na bravo. Der Zündmittelhersteller löscht das Feuer, was sein Produkt angerichtet hat. Ist reichlich absurd und Zeichen einer absurden Zeit. Demokratie kann es nicht geben ohne demokratische Medien, das soll allen gesagt sein, die den ÖR in Frage stellen. Umso mehr sollte sich aber derselbe ÖR die Frage gefallen lassen, wie er es denn mit Querdenker Inhalten in seinen Foren und Plattformen hält. So mancher Post hier (20-30%?) erfüllt alle Kriterien der ‚Löschwürdigkeit‘, die man einer Firma Facebook abverlangt. Da muss der Bürger selber zum Fakenews Korrektör bzw. Faktenchecker werden – seltsam, nicht wahr? Also, wer ist hier der ‚Demokrat‘ als Institution? Ich würde mich über Denkbeiträge freuen."

Druckversion | Sitemap
© Marion Henneberg