05.01.2023 Q&A zur Sendung JAHRESRÜCKBLICK 2022

--> siehe 29.12.2022 JAHRESRÜCKBLICK 2022

               mit Christian Schubert, Marcel Luthe, Leo Lowis und Michael Andrick

02.01.2023 Das Jahr der Spaltung – Das Jahr mit Friedrich Küppersbusch

#2022 war: #Krieg in der #Ukraine, #Habeck in #Katar, Kartoffelbrei auf van Gogh. Doch was bringt die Zukunft? Friedrich Küppersbusch blickt nach vorn. 0:00 ? Cold Opener 0:27 ? Herr Küppersbusch, was war schlecht vergangenes Jahr? 0:34 ? Und was wird besser in diesem? 0:38 ? Ein Jahr Friedrich Merz! Seither: Neue Brille und viel Unfug erzählt. Wie viel Spaß werden wir in diesem Jahr mit ihm haben? 1:49 ? Am 24. Februar begann der Krieg gegen die Ukraine. Der Bundeskanzler spricht später von einer “Zeitenwende”. Wird die noch kommen? 2:44 ? Im März besuchte Robert Habeck Katar und verneigt sich vor dem katarischen Minister für Handel und Energie. Viele kritisierten den Auftritt. Jetzt wo wir schön heizen, alles schon vergessen? 3:39 ? Nach nur 14 Monaten trat Susanne Hennig-Wellsow im April als Co-Chefin der Linken zurück. Tritt "Die Linke” 2023 vollständig von der Bühne ab? 4:26 ? Forscher*innen ist im Mai zum ersten Mal die Aufnahme eines Schwarzen Lochs in der Milchstraße gelungen. Wen schicken wir als Erstes hin? 4:41 ? Im Juni begann die Documenta. Es kommt zum Antisemitismus-Skandal. Was hinterlässt die documenta fifteen, außer einem Scherbenhaufen? 5:12 ? Das 9-Euro-Ticket erfreute sich ab Juli großer Beliebtheit. Wer profitiert am meisten vom Billigticket: Schnäppchenjäger? Armutsbetroffene? Die FDP? Die Bahn? 5:35 ? Massagesessel, Vetternwirtschaft und teures Parkett. Im August lieferte der RBB die Frage: Übersteht der öffentlich-rechtliche Rundfunk das Jahr ‘23? 6:32 ? Die Queen ist tot. Mit dem Ableben von Elisabeth II. im September wurde Charles III. König. Moderne Monarchie oder selbstgemachte Orangenmarmelade? 6:52 ? Klimaaktivist*innen traktieren im Oktober Kunst mit Kartoffelbrei. Verklebt die Klimabewegung sich die Zukunft? 7:28 ? Der Bundestag beschließt im November den Weiterbetrieb der letzten drei Atomkraftwerke in Deutschland bis April 2023. Deutschland mal wieder gerettet? 7:47 ? Im Iran fordern im ganzen Land Menschen das Ende des Regimes. Das lässt im Dezember Demonstrant*innen hinrichten. Was muss die feministische Außenpolitik Deutschlands als Nächstes tun? 8:33 ? Und was machen die Borussen?

01.01.2023 Joachim Kuhs 2022: DAS passierte wirklich!

Unser Abgeordneter Joachim Kuhs blickt zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2022 und verrät Ihnen sein "Geheimnis", diese turbulenten Zeiten bestmöglich zu überstehen.

01.01.2023 Happy New Year

Übrigens… ist ihnen auch schon aufgefallen; an Silvester feiert die ganze Welt, dass sich das Datum ändert? Und ich wünsche mir insgeheim immer, dass wir irgendwann das Datum feiern, an dem sich die ganze Welt ändert. Und deshalb wünsche ich mir ein Datum in diesem neuen Jahr, an dem man den Krankheitsministern, also den Bersets, den Lauterbachs und allen Faucis dieser Welt samt der WHO, den Prozess macht… das wär` ein Spaß!

31.12.2022 Rückblick PLUS Jahresaussicht 2023!

In diesem Video schauen wir einmal zurück auf das Jahr 2022 mit all den negativen, aber auch positiven Begebenheiten.

31.12.2022 ⚡⚡DER ultimative Jahresrückblick + Rassismus-SKANDAL-Deluxe!

Das war vielleicht ein tolles Jahr! Aber keine Sorge, denn das nächste wird bestimmt nicht schlechter! Wo echte Profis, Kenner, Spezialisten mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung am Werk sind, da muss am Ende der erfolgreiche Sieg stehen. Vollgas Richtung Regenbogen! Operation Todesstoß! Wer, wenn nicht der Love Priest, hat sich noch mal aufgerafft, um Euch einen einzigartigen und unvergesslichen Jahresrückblick inklusive Ausblick zuzubereiten. Aber nun lehnt Euch zurück und genießt die Show!

31.12.2022 Niedergang der Experten, ideologischer Konsens und mehr:

               Jahresrückblick 2022 von Prof. Dr. Christian Rieck

Ein subjektiver Jahresrückblick, spieltheoretisch eingefärbt: Kontrolle der Institutionen, inadäquate Gleichgewichte, China als Vorbild, Verschwörungstheorien, Bedeutung von Preisen, Putin in der Falle, Twitter und die Meinungsfreiheit, Erneuerbare Energien ohne Gas.

Ich wünsche Ihnen ein Frohes Neues Jahr!

30.12.2022 Gegen das Vergessen - Unsere Gesellschaft ist mutiert.

Nach nun schon 3 Jahren Panikmodus in Deutschland, zeigt sich immer mehr, wie Recht die sogenannten, verunglimpften Aluhutträger doch hatten. Wir haben eine Übersterblichkeit in Deutschland von plötzlich und unerwarteten Todesfällen. Niemand kann erklären, weshalb jetzt jeden Tag mehr Menschen sterben, als in all den Vorjahren zuvor. Die Zusammenhänge sind leider überdeutlich. Insbesondere, da der Status-Quo den vorherigen Warnungen von Wissenschaftlern und Ärzten entspricht, die durch den Medienapparat tagtäglich verunglimpft wurden. Dr. Sucharit Bhakdi hatte eben doch Recht. Wir sollten jetzt endlich denen zuhören, die dieses heutige Unheil kommen sahen. Oder?

30.12.2022 Blick auf Brüssel ▶️ Regierungen haben uns systematisch belogen!

+++ Regierungen haben uns systematisch belogen! +++ Was passierte 2022 in Spanien, Österreich und Deutschland? Eine international besetzte Runde lässt in unserem Talkformat "Der Blick auf Brüssel" das Jahr 2022 kritisch Revue passieren und wagt eine Prognose für das kommende Jahr. Es diskutieren unser Delegationsleiter Nicolaus Fest (AfD), Georg Mayer (Österreich, FPÖ) und Hermann Tertsch (Spanien, VOX) - Moderatorin ist Uta Ogilvie.

30.12.2022 JETZT fliegt der Schwindel auf! (knallharte Beweise)

2022 - ein Jahr, das wir nie vergessen werden. Im Jahresrückblick im Realtalk gehe ich auf die 5 wichtigsten Entwicklungen ein: Die Piekspflicht, den Ukraine-Krieg, Sanktionen, Inflation und die Nord-Stream-Sprengung. Es gibt auch eine positive Entwicklung - bleiben Sie dran, es wird spannend!

00:00 Das erwartet Sie im Video 00:36 Piekspflicht - Sieg für den Widerstand 03:00 Beginn eines neuen Krieges 07:19 Sanktionen gegen Russland 08:38 Unaufhaltsame Inflation voraus 10:12 Der Terroranschlag 12:22 Blackout-Gefahr & Energiekrise in Deutschland 13:13 Der Hoffnungsschimmer

30.12.2022 Ein Jahr, das wir niemals vergessen können!

               Der Jahresrückblick von Julian Reichelt

Was für ein irres Jahr! „Achtung, Reichelt!“ sagt tschüss 2022, und zwar mit einem Rückblick der besonderen Art. Julian Reichelt kommentiert die Bilder des Jahres – spontan und improvisiert, er kennt die Foto-Auswahl nicht. Habeck in Doha? „Der Bückling von Katar!“ Die Ohrfeige von Will Smith bei der Oscar-Verleihung? Vollstes Verständnis! Die Beerdigung der Queen? Eine Zeitenwende für einen ganzen Kontinent! Die Mund-Zu-Geste der Nationalmannschaft bei der WM? „Wer denkt sich sowas bitte aus?!“

29.12.2022 +++ Best of AfD-Fraktion 2022! +++

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Wir haben für Sie die besten Momente unserer Abgeordneten zusammengestellt. Auch im nächsten Jahr werden wir uns den Mund nicht verbieten lassen und Klartext im Plenum sprechen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

29.12.2022 Basta Berlin (156) – Das war 2022

Es war das dritte Jahr der Corona-Maßnahmen und das erste komplette Jahr der Ampel-Regierung. Der Ukraine-Krieg begann und wir sollten für den Frieden frieren. Doch abseits von Politik und Leitmedien hält eine Gruppe Selberdenker fleißig die Stellung… #BastaBerlin

00:00:00 Begrüßung und Themen 00:01:40 Der Jahresrückblick 00:06:31 Der Januar 00:10:47 Der Februar 00:15:04 Der März 00:22:06 Der April 00:25:52 Der Mai 00:29:02 Der Juni 00:32:20 Der Juli 00:34:45 Der August 00:38:19 Der September 00:40:52 Der Oktober 00:44:48 Der Neuvember 00:49:18 Der Dezember

29.12.2022 JAHRESRÜCKBLICK 2022

                mit Christian Schubert, Marcel Luthe, Leo Lowis und Michael Andrick

29.12.2022 Nuhr 2022 – Der Jahresrückblick (Intro)

2022 – wer will denn schon auf so ein seltsames Jahr zurückblicken? Dieter Nuhr wagt es dennoch. Und findet Lachhaftes, Komisches und Absurdes.

24.12.2022 Weihnachtsrückblick auf das Jahr 2022

                Ein Kommentar von Gerald Grosz

Ein turbulentes und bedrückendes Jahr neigt sich dem Ende zu — Corona- und Impf-Wahn, Ukraine-Konflikt, Inflations-Wahnsinn oder Energiepreis-Irrsinn: Der alltägliche Horror nahm kein Ende. Der DeutschlandKURIER??-Kolumnisten Gerald Grosz blickt zurück auf das irre Jahr 2022 und wünscht Ihnen trotz allem frohe und gesegnete Weihnachten.

23.12.2022 Reichsbürger, Aquadome, Ampel

               - alles nur Katastrophen? | richling backstage

Ungeschminkt, ungefiltert, unmittelbar: Mathias Richling kommentiert aktuelles Zeitgeschehen in den Backstage-Räumen von Bühnen überall in der Republik. Wir erleben Mathias persönlich- satirischen Beitrag zur Lage der Nation - Rollen sind dabei vorgesehen, allerdings nur als schnelle Parodiefiguren ohne Kostüm, Maske und Requisiten. Mathias blickt dabei - passend zum Setting - hinter die Kulissen von Politik und Gesellschaft. So gehen Form und Inhalt Hand in Hand.

23.12.2022 Der ganz große Jahresrückblick – Küppersbusch TV

#2022 - ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Mit Kriegen und Krisen. Aber wir blicken positiv auf die letzten 12 Monate und schauen einmal, was so in der Ideenschmiede #probono entstanden ist. Gleichzeitig bedanken wir uns für Eure Treue und freuen uns auf ein richtig fettes #2023 in einem komplett neuen Glanz. Viel Spaß und gute Unterhaltung! 0:00 Glamorous! 0:18 Das war 2022! 2:21 Hall of Fame 5:24 Seasons greetings 8:26 Küppis musikalisches Quiz

22.12.2022 Mein Jahr 2022

22.12.2022 Dr. Seuchs Jahresrückblick 2022

2022 - was war das für ein wundervolles Jahr! Dr. Seuch rekapituliert einige wesentliche Ereignisse des Jahres und bewertet diese für Sie. Also lehnen Sie sich zurück und versichern Sie sich noch einmal der richtigen Meinung zu dem vergangenen Jahr.

Verbreiten Sie die frohe Kunde vom Doktor, dem strahlenden Paladin der Philanthropie!

22.12.2022 Die größten Flops und Lügen 2022

                - mein ganz spezieller Jahresrückblick

2022 - was war das für ein Jahr? Anfangs hoffte man ja noch, es würde nach der endlosen Coronakrise endlich wieder Normalität einkehren - und was kam dann? Der russische Überfall auf die Ukraine, endlose Waffenlieferungen statt diplomatischer Friedensbemühungen und sinnlose Wirtschaftssanktionen, die dem russischen Staat Rekordeinnahmen bescherten und bei uns die Energiepreise explodieren ließen. In meinem ganz speziellen Jahresrückblick werfe ich ein Schlaglicht auf die größten Flops und Lügen der Ampel, auf eine an Verlogenheit nicht zu überbietende Außenpolitik, in der geopolitische Interessen mit einer Debatte über „westliche Werte“ kaschiert und Andersdenkende fast noch ungenierter diffamiert wurden als zu Corona-Zeiten. Ich wünsche Euch und uns allen, dass 2023 ein besseres Jahr als dieses werden möge! Ein bisschen liegt das ja auch an uns - und es beginnt damit, dass wir die Lügen, die uns immer wieder aufgetischt werden, nicht unkritisch glauben, sondern immer wieder und so laut wie möglich widersprechen!

20.12.2022 Dr. Daniele Ganser: Jahresrückblick 2022

In diesem Video blickt der Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser auf das Jahr 2022 zurück.

11.12.2022 Wenn ✨2022✨ ein Video wäre... (super woke edition)

Der Jahresrückblick voller Absurditäten, spannenden Konversationen und verrückten Experimenten